Ricky
- 5979
- 6474
Zitat von elisabeth123:Und was ist daraus die Konsequenz? Dass sich nur Frauen bis Anfang 30 fortpflanzen sollten?
PhönixFlamme
Zitat:Dieser Thread zeigt doch sehr anschaulich, daß ein Mann wohl besser auf 100 % Sicherheit gehen sollte, weil es Frauen gibt, die solche Maßnahmen ergreifen und Ihnen jedes Mittel recht ist, das wäre dann wohl eine Vasektomie, ein Kond. reicht definitiv nicht.
elisabeth123
Zitat von PhönixFlamme:Irgendwann sollte man doch merken, wenn man vertröstet wird und sich selber ein Limit setzen, mit dem Partner offen reden. Kann doch nicht so schwer sein. Und wenn es nicht zusammen paßt, dann ist halt Trennung dr passende Weg.
Random
PhönixFlamme
Zitat von elisabeth123:
Da machst du dir´s jetzt ziemlich einfach.
Die Manipulation des Mannes ist ein Kavaliersdelikt und sie ist selbst Schuld, wenn sie es mit sich machen lässt?
Wenn sie die Verhütung schleifen lässt und schwanger wird moralisch völlig verwerflich?
Da misst aber mit unterschiedlichen Maßstäben...
Wenn hier schon mit Vertrauen und dem anderen das Leben vermiesen argumentiert wird - muss das für beide Seiten konsequent gelten.
BeinHart
Random
Sarina80
BeinHart
Zitat von elisabeth123:@PhönixFlamme :
Aber jahrelang mit einer Frau eine Beziehung zu führen, die Kinder möchte und sie dann immer wieder hinzuhalten und zu vertrösten ist ok?
Das ist etwa kein Eingriff in das Persönlichkeitsrecht der Frau und keine Manipulation?
trauer37
Zitat von elisabeth123:@PhönixFlamme :
Aber jahrelang mit einer Frau eine Beziehung zu führen, die Kinder möchte und sie dann immer wieder hinzuhalten und zu vertrösten ist ok?
Das ist etwa kein Eingriff in das Persönlichkeitsrecht der Frau und keine Manipulation?
Random
Zitat von Sarina80:@Random betont das zum Glück hier noch einmal deutlich. Abgesehen von individuellen Sehnsüchten und Wünschen geht es am Ende um einen kleinen Menschen, der nicht mitentscheiden kann. Eine mündige und erwachsene Frau kann mit einem mündigen und erwachsenen Mann über dieses Thema Kinderbekommen offen sprechen. Ist das nicht der Wunsch von beiden, ist es die Frage, ob der persönliche Egoismus über die klare Aussage des Partners und über die Bedürfnisse eines Kindes gestellt wird. Ein ich bin schlampig in Verhütung um meine eigenen Interessen durchzusetzen halte ich bei allem Verständnis für einen natürlichen Kinderwunsch für Egoismus pur.
ominöser-gast
Zitat von elisabeth123:
Genau. Und das gilt für den Mann genauso.
Sarina80
Zitat von Random:
ich persönlich hab recht viel Verständnis für Fehlverhalten aus Schwäche.
Da fühl ich mich doch gleich in guter Gesellschaft.
Aber Fehlverhalten rechtfertigen und Absolution einfordern ist was ganz anderes.
Nope...never!
BeinHart
Zitat von trauer37:
wenn es ihr zu lange dauert, oder sie eben dadurch den Eindruck hat, dass er nicht will und sie tatsächlich nur hinhält, steht es ihr doch frei zu gehen. was soll das mit Eingriff in das Persönlichkeitsrecht zu tun haben?
Oder besteht ein Persönlichkeitsrecht daraus, den Mann entgegen seinem Willen zur Vaterschaft zu zwingen?
Irgendwie gleicht das einer Vergewaltigung. Er wird zwar nicht zum Beischlaf gezwungen, aber ohne sein Willen zur Vaterschaft und lebenslangen Fürsorge für ein ungewolltes Kind.
Random
Zitat von Sarina80:
Schwäche ist menschlich. Jederzeit. Allerdings sind Kinder bekommen eine andere Hausnummer. Da geht es um viel viel mehr als um einen selbst....Muss ich dir nicht erklären, weißt du.