749

Wegen Familienplanung zurück zum Partner - egoistisch?

Ricky
Zitat von elisabeth123:
Und was ist daraus die Konsequenz? Dass sich nur Frauen bis Anfang 30 fortpflanzen sollten?

Hä? Nein? Lies nochmal auf welchen Absatz ich das geschrieben habe. Dann verstehst Du auch was ich meinte.

22.05.2017 15:54 • #541

P
Zitat:
Dieser Thread zeigt doch sehr anschaulich, daß ein Mann wohl besser auf 100 % Sicherheit gehen sollte, weil es Frauen gibt, die solche Maßnahmen ergreifen und Ihnen jedes Mittel recht ist, das wäre dann wohl eine Vasektomie, ein Kond. reicht definitiv nicht.

Und was wäre die Konsequenz hieraus ?
Männer unter 20 bereits Vasektomie ?

22.05.2017 15:58 • x 1 #542

A

Wegen Familienplanung zurück zum Partner - egoistisch?

x 3

E
Zitat von PhönixFlamme:
Irgendwann sollte man doch merken, wenn man vertröstet wird und sich selber ein Limit setzen, mit dem Partner offen reden. Kann doch nicht so schwer sein. Und wenn es nicht zusammen paßt, dann ist halt Trennung dr passende Weg.

Da machst du dir´s jetzt ziemlich einfach.

Die Manipulation des Mannes ist ein Kavaliersdelikt und sie ist selbst Schuld, wenn sie es mit sich machen lässt?

Wenn sie die Verhütung schleifen lässt und schwanger wird moralisch völlig verwerflich?

Da misst aber mit unterschiedlichen Maßstäben...

Wenn hier schon mit Vertrauen und dem anderen das Leben vermiesen argumentiert wird - muss das für beide Seiten konsequent gelten.

22.05.2017 15:59 • x 1 #543

R
Möglicherweise hat Michas Ex ihn doch deshalb so kalt abserviert, weil er als Deckbulle nach seiner Vasektomieentscheidung nicht mehr herhalten konnte.

Und Kaaaa's ex redet wohl aus dem Grund nicht mal mehr über seinen Wunsch, sein Kind öfter zu sehen als alle 14 Tage.

Das ist alles in allem schon ein ausgesprochen brutaler Umgang.

22.05.2017 16:09 • x 3 #544

P
Zitat von elisabeth123:

Da machst du dir´s jetzt ziemlich einfach.

Die Manipulation des Mannes ist ein Kavaliersdelikt und sie ist selbst Schuld, wenn sie es mit sich machen lässt?

Wenn sie die Verhütung schleifen lässt und schwanger wird moralisch völlig verwerflich?

Da misst aber mit unterschiedlichen Maßstäben...

Wenn hier schon mit Vertrauen und dem anderen das Leben vermiesen argumentiert wird - muss das für beide Seiten konsequent gelten.

Hab ich etwas von Verhütung schleifen lassen geschrieben in diesem Zusammenhang? Nein !
Aber so könnte Frau es natürlich handhaben ganz heimlich.

Es geht um die Intention, die Absicht im aktuellen Kontext, auf den ich Bezug nahm.

Und um was für einen Delikt oder Nichtdelikt es sich bei etwaiger Manipulation durch einen Mann handelt, lasse ich dahin gestellt, weil es auch einfach nicht böswillige Unentschlossenheit sein könnte, fehlende Kommunikation in der Partnerschaft...Mann müßte ja auch von dem dringenden Kinderwunsch wissen, ist im Falle der TE ja noch nicht mal klar, ob Er auch nur ansatzweise etwas davon ahnt !

Fakt ist :
Jeder Mensch hat die Wahl tagtäglich, in jeder Sekunde.
Und auch eine Entscheidung nicht zu treffen ist eine.

Aber es natürlich immer einfach dem Partner oder dem Umfeld die Schuld zu geben.

22.05.2017 16:15 • x 1 #545

B
@Bekannte
und weil sue den ausgesucht hat und ihn auch liebt ist es dann ok?
Gerade wenn ich wen liebe entscheide ich nicht über seinen Kopf hinweg!

Es gibt genug Männer die Kinder haben wollen.

Du redest doch wieder um alles herum.
Wie gesagt es gibt KEINE! = 0 = NIENTE Rechtfertigung für das. Weiß nicht warum du das nicht verstehen kannst?

22.05.2017 16:25 • x 1 #546

R
Tja Jungchen, das hat mir alles hier zu lange gedauert.
Hättest mich ja nicht *beep* müssen

Das, oder lügen.

Kann man machen, ist dann halt Kacke.

Ein suboptimaler Einstieg in die Elternschaft.

Aber Nachteile für die Kinder hat das ja alles nicht (Ironie off)

22.05.2017 16:40 • x 5 #547

S
@Random betont das zum Glück hier noch einmal deutlich. Abgesehen von individuellen Sehnsüchten und Wünschen geht es am Ende um einen kleinen Menschen, der nicht mitentscheiden kann. Eine mündige und erwachsene Frau kann mit einem mündigen und erwachsenen Mann über dieses Thema Kinderbekommen offen sprechen. Ist das nicht der Wunsch von beiden, ist es die Frage, ob der persönliche Egoismus über die klare Aussage des Partners und über die Bedürfnisse eines Kindes gestellt wird. Ein ich bin schlampig in Verhütung um meine eigenen Interessen durchzusetzen halte ich bei allem Verständnis für einen natürlichen Kinderwunsch für Egoismus pur.

22.05.2017 17:05 • x 3 #548

B
Zitat von elisabeth123:
@PhönixFlamme :

Aber jahrelang mit einer Frau eine Beziehung zu führen, die Kinder möchte und sie dann immer wieder hinzuhalten und zu vertrösten ist ok?

Das ist etwa kein Eingriff in das Persönlichkeitsrecht der Frau und keine Manipulation?

das ist einfach ne Frau die selbst schuld ist wenn sie nicht früh genug die reißleine ziehen konnte.

Mein Gott entweder ein Kind mit einem Partner der eins will oder keines und mit dem Partner zusammenbleiben.

Ihr jammert ja nur rum! Immer um den gleichen Brei.

Nehmt die balls in die Hände und geht euren weg.

Alles andere ist einfach nur feige hoch 10.
edit: wenn man weiß man will ein kind bekommen dann sollte man sich auch für den Weg entscheiden und den geeigneten Partner suchen!

Das sind und bleiben haltlose Argumentationen vie 10 Seiten vorher.

Entscheiden dahinter stehen. Nicht rumjammern wenn der man nicht will und nie wollte!
Egal ob 39.

22.05.2017 17:25 • #549

T
Zitat von elisabeth123:
@PhönixFlamme :

Aber jahrelang mit einer Frau eine Beziehung zu führen, die Kinder möchte und sie dann immer wieder hinzuhalten und zu vertrösten ist ok?

Das ist etwa kein Eingriff in das Persönlichkeitsrecht der Frau und keine Manipulation?

wenn es ihr zu lange dauert, oder sie eben dadurch den Eindruck hat, dass er nicht will und sie tatsächlich nur hinhält, steht es ihr doch frei zu gehen. was soll das mit Eingriff in das Persönlichkeitsrecht zu tun haben?

Oder besteht ein Persönlichkeitsrecht daraus, den Mann entgegen seinem Willen zur Vaterschaft zu zwingen?
Irgendwie gleicht das einer Vergewaltigung. Er wird zwar nicht zum Beischlaf gezwungen, aber ohne sein Willen zur Vaterschaft und lebenslangen Fürsorge für ein ungewolltes Kind.

22.05.2017 17:34 • x 3 #550

R
Zitat von Sarina80:
@Random betont das zum Glück hier noch einmal deutlich. Abgesehen von individuellen Sehnsüchten und Wünschen geht es am Ende um einen kleinen Menschen, der nicht mitentscheiden kann. Eine mündige und erwachsene Frau kann mit einem mündigen und erwachsenen Mann über dieses Thema Kinderbekommen offen sprechen. Ist das nicht der Wunsch von beiden, ist es die Frage, ob der persönliche Egoismus über die klare Aussage des Partners und über die Bedürfnisse eines Kindes gestellt wird. Ein ich bin schlampig in Verhütung um meine eigenen Interessen durchzusetzen halte ich bei allem Verständnis für einen natürlichen Kinderwunsch für Egoismus pur.

ich persönlich hab recht viel Verständnis für Fehlverhalten aus Schwäche.
Da fühl ich mich doch gleich in guter Gesellschaft.

Aber Fehlverhalten rechtfertigen und Absolution einfordern ist was ganz anderes.
Nope...never!

22.05.2017 17:38 • x 1 #551

O
Zitat von elisabeth123:

Genau. Und das gilt für den Mann genauso.

Interessant!
Ein Mann hat also das Recht, im Interesse der eigenen Lebensplanung, der Frau in betrügerischer Absicht, den Kinderwunsch zu verwehren.
So, wie die Frau das Recht hat, ihre Ziele ggfl durch Betrug durchzusetzen.

22.05.2017 17:40 • x 2 #552

S
Zitat von Random:

ich persönlich hab recht viel Verständnis für Fehlverhalten aus Schwäche.
Da fühl ich mich doch gleich in guter Gesellschaft.

Aber Fehlverhalten rechtfertigen und Absolution einfordern ist was ganz anderes.
Nope...never!

Schwäche ist menschlich. Jederzeit. Allerdings sind Kinder bekommen eine andere Hausnummer. Da geht es um viel viel mehr als um einen selbst....Muss ich dir nicht erklären, weißt du.

22.05.2017 17:41 • #553

B
Zitat von trauer37:

wenn es ihr zu lange dauert, oder sie eben dadurch den Eindruck hat, dass er nicht will und sie tatsächlich nur hinhält, steht es ihr doch frei zu gehen. was soll das mit Eingriff in das Persönlichkeitsrecht zu tun haben?

Oder besteht ein Persönlichkeitsrecht daraus, den Mann entgegen seinem Willen zur Vaterschaft zu zwingen?
Irgendwie gleicht das einer Vergewaltigung. Er wird zwar nicht zum Beischlaf gezwungen, aber ohne sein Willen zur Vaterschaft und lebenslangen Fürsorge für ein ungewolltes Kind.

Das die Frau so entscheiden kann wird ja nicht gesehen. Der Partner wird doch geliebt.

Nein scheinbar kann die Frau nicht ihr Leben selbst in die Hand nehmen. ...

Ach, das Wort wurde ja so schön letztes Jahr betitelt:

Post-Faktisch!

Und genau das sind die meisten Gegenargumente bzw Argumente dafür.

22.05.2017 17:42 • #554

R
Zitat von Sarina80:

Schwäche ist menschlich. Jederzeit. Allerdings sind Kinder bekommen eine andere Hausnummer. Da geht es um viel viel mehr als um einen selbst....Muss ich dir nicht erklären, weißt du.

wenn ich meine Schwächen und Egoismen rechtfertige oder nicht mal mehr erkenne, werden sie zu Charaktereigenschaften oder sind es bereits.

22.05.2017 17:48 • x 1 #555

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4