elisabeth123
- 89540
elisabeth123
Zitat von BeinHart:
Hätte Null Sinn, weil das muss sie erst mal selbst einsehen.
Überhaupt würd sie höchstwsh nach 10 minuten flennend abhauen.
elisabeth123
Zitat von Ricky:Und dann kommst Du irendwann mit pseudomoralischer Entrüstung. Das hat Dir vielleicht Deine Mutter beigebracht, ist ja ein übliches Phänomen, dem Gegenüber ein schlechtes Gewissen machen zu wollen, indem man so seine eigene Agenda durchdrückt, nur sorry, Ich bin immun.
NichtLustich
Zitat von elisabeth123:Jetzt kommt echt noch der Deine Mutter ist s. chwul -Diss.
Zitat von elisabeth123:Das hatte ich glatt überlesen...
Jetzt kommt echt noch der Deine Mutter ist s. chwul -Diss.
Na, na, na, lieber Ricky... Nicht Anwesende lassen wir mal schön aus dem Spiel...
Bekannte
Random
Bekannte
BeinHart
Zitat von Bekannte:Ich hätte mir ganz im Gegenteil sehr gewünscht, dass dieser Meinung qualifiziert aus Männersicht entgegen getreten wird. Mit validen Argumenten, die meine widerlegen. Nicht mit find ich blöd, weil, will ich anders haben.
Mich wundert, dass hier keiner die Gefühlswelt eines extrem introvertiert lebenden Mannes erwähnt hat, der mit einem Kind emotional gezwungen ist, sich mit einem anderen Menschen auseinander zu setzen.
Mich wundert, dass hier keiner der Männer die These qualifiziert widerlegt hat, dass viele Männer sich mit Familiengründung, Verhütung und familiärem Lebensentwurf viel später (zu spät) ernsthaft auseinander setzen, um für sich daraus (rechtzeitig) die Konsequenzen ziehen zu können und sich dann eben nicht unmündig ihrem Schicksal (also in Wahrheit dem Willen ihrer Partnerin) zu überlassen bzw. ergeben und sich fügen zu müssen.
Ich finde es schade, dass keiner der Männer mit echten Argumenten (nicht schlechten Vergleichen) die These widerlegen konnte, dass Kinder erst mit ihrer Geburt für Männer überhaupt praktisch denkbar und intellektuell erfassbar sind, und sie vorher Kinder nur unter äußeren Fakten wie Geld, Zeit, Wohnungsgröße und persönliche Einschränkungen erfassen und (im wahren Wortsinn) begreifen können.
Denn so muss ich bei meiner Meinung bleiben, dass Männer in Bezug auf Familiengründungen und -vergrößerung auf einem ganz anderen Niveau nachdenken und mitreden können als Frauen.
Zitat von Bekannte:Ricky, wenn Du ins Hintertreffen gerätst, keilst Du aus wie ein 17jähriger, den die Kumpels wegen zu kleinem Prengel oder memmenhaftem Verhalten verspottet haben. Inkl. unsouveränem Aufmuskeln.
Zitat:Hab mich an Deine Empfehlung, auch wenn sie nicht gutherzig gemeint war, gehalten, den Thread ein paar Tage ruhen zu lassen. Aber außer pseudo-überlegenem Gemoppere von Dir und hirnloser Provo von BeinHart kommt nicht viel.
Zitat:Ich denke nicht, dass mit euch eine erwachsene Diskussion über Kinderwünsche, Familienverantwortung und Moral überhaupt möglich sind.
Zitat:Ich würde Dir und Deinem Ego jetzt gerne das letzte Wort überlassen und mit der TE in einem Bereich weiter diskutieren, in dem sich mit ihr und ihrer Situation auseinander gesetzt werden kann und nicht mit euch und eurer Prädisposition auseinander gesetzt werden muss.
Bekannte
ominöser-gast
Zitat von Bekannte:
Ich finde es schade, dass keiner der Männer mit echten Argumenten (nicht schlechten Vergleichen) die These widerlegen konnte, dass Kinder erst mit ihrer Geburt für Männer überhaupt praktisch denkbar und intellektuell erfassbar sind, und sie vorher Kinder nur unter äußeren Fakten wie Geld, Zeit, Wohnungsgröße und persönliche Einschränkungen erfassen und (im wahren Wortsinn) begreifen können.
dandelia
Bekannte
elisabeth123
Zitat von Ricky:Ich bin nicht mal ansatzweise im Hintertreffen. In Deiner Wahrnehmung vielleicht., weil Du glaubst Du seist im Recht. Das ist ein Irrglaube. Und genau darum geht's.
Zitat von elisabeth123:Du bist auch nicht im Hintertreffen. Du hast eben deine Meinung, die du gut begründet hast.
Ich habe eben eine andere.
Zitat:Die TE ist in eine ziemlich blöde Situation geraten. Wahrscheinlich war sie in den letzten Jahren mit der Entscheidung beschäftigt ob die Ehe überhaupt noch eine Zukunft hat bzw. mit der Rettung derselben beschäftigt. Und wenn ich es richtig verstanden habe ist es noch gar nicht raus ob sie sich von ihrem Mann trennen wird auch unabhängig von der Kinderfrage.
Wahrscheinlich hat sie sich deswegen auch nicht groß mit dem Kinderwunsch beschäftigt und mit dem 39. Geburtstag hat sie dann aber schon gemerkt, dass sie in dem Punkt langsam etwas tun muss.
Dass man auch noch mit Ende 30 locker schwanger wird oder sogar noch später ist eine Mär, befeuert von irgendwelchen seltenen Beispielen bzw. von irgendwelchen Promis, die aufgrund ihres Vermögens sich alle möglichen Fruchtbarkeitskliniken und-behandlungen leisten können.
Ich habe die Schwierigkeiten in dem Punkt so oft erklärt, deswegen erspare ich es mir das erneut zu tun.
Die meiner Meinung und Erfahrung nach einzige realistische Chance (ohne erhebliche gesundheitliche und finanzielle Risiken einzugehen) noch schwanger zu werden mit einer durchschnittlichen Wahrscheinlichkeit von ca. 15%, wäre jetzt mit dem Ehemann loszulegen.
Zitat:Solange sie nicht die Absicht hat ihren Ehemann finanziell und zeitmäßig auszunutzen, halte ich dies für den einzigen realistischen Weg noch Mutter zu werden. Dass es gegenüber ihrem Ehemann nicht fair ist, ist mir klar.
Zitat:Dennoch wäge ich die Konsequenzen für beide ab:
Klar - die TE würde sein Leben manipulieren, aber die negativen Konsequenzen halte ich für relativ harmlos. Wenn er möchte kann er sich an der Kindererziehung beteiligen, wenn nicht, dann eben nicht.
Davon abgesehen hat er noch alle Zeit der Welt das klassische Mutter-Vater-Kind-Modell zu leben - mit einer anderen Frau.
Zitat:Würde die TE sich konsequent trennen, dann hätte sie moralisch einwandfrei gehandelt, bleibt aber wahrscheinlich kinderlos.
Mir wäre an der Stelle der TE die Moral wurst und ein Leben mit Kind wichtiger.
Zitat:Würden die Männer die Kinder bekommen und ein Mann wäre in so einer Lage würde ich genauso argumentieren. Hat nichts damit zu tun, dass ich immer für die Frauen Partei ergreife.
Zitat:Was so nervt @Ricky ist, dass du unbedingt deine Meinung durchdrücken willst, weil alles andere Irrglaube ist.