749

Wegen Familienplanung zurück zum Partner - egoistisch?

Ricky
Zitat von elisabeth123:
Zu Zeiten des dritten Reiches war fast ein ganzes Volk auf Geisterfahrt.

Und warum? Einfache Thesen sind eben verführerisch und der Mensch ist ein Herdentier.

Zu Zeiten des dritten Reiches haben Leute dumme Propaganda wie die Deine auch noch geglaubt.

18.05.2017 11:22 • x 3 #496

S
Ihr solltet euch in der Kneipe auf 12 oer treffen um das auszudiskutieren.

18.05.2017 11:59 • x 1 #497

A

Wegen Familienplanung zurück zum Partner - egoistisch?

x 3

R
Zitat von Strayheart:

Och nöö, ich finde es immer super wenn Ricky so abgeht.
Ich kann das nicht.
Mir fällt es total schwer etwas breit zu erklären was eh auf der Hand liegt.

18.05.2017 12:26 • x 5 #498

Ricky
Zitat von Random:
Och nöö, ich finde es immer super wenn Ricky so abgeht.
Ich kann das nicht.
Mir fällt es total schwer etwas breit zu erklären was eh auf der Hand liegt.

Ich muss den Kiddies und Jugendlichen hier im Beruf ja auch immer erklären, warum sie keinen Leim oder Kreide essen sollten. Da lernt man das zwangsläufig.

18.05.2017 14:03 • x 4 #499

R
....oder barfuß auf der Wiese spielen wo immer die Hunde kacken.
Ich weiß was du meinst

18.05.2017 15:24 • #500

B
Zitat von Strayheart:

Hätte Null Sinn, weil das muss sie erst mal selbst einsehen.

Überhaupt würd sie höchstwsh nach 10 minuten flennend abhauen.

18.05.2017 16:40 • x 1 #501

P
Zitat von BeinHart:

Hätte Null Sinn, weil das muss sie erst mal selbst einsehen.

Überhaupt würd sie höchstwsh nach 10 minuten flennend abhauen.

So, nun hast nach Danke editiert, macht Random auch gern.
Menno, bei Euch darf man nicht zu schnell ein Danke setzen.

Aber gebts zu, die Vorstellung die Beiden in der Kneipe hat doch was.

18.05.2017 16:45 • #502

B
Zitat von PhönixFlamme:
So, nun hast nach Danke editiert

Wollts wieder weg machen ging aber nicht mehr

18.05.2017 17:19 • x 2 #503

R
Zitat von BeinHart:

Wollts wieder weg machen ging aber nicht mehr

ein Gentleman der alten Schule
Pierce Brosnan Stile

18.05.2017 17:34 • x 2 #504

Kontra
@elisabeth123
Wollte mich hier gar nicht einmischen, weil mir das ehrlich gesagt zu mühselig ist, aber hier musste ich dann doch mal lachen:
Zitat:
Dass Feminismus für dich ein rotes Tuch ist, ist mir klar, weil ich dich für einen S. existen halte. Derjenige, der hier einen Schattenkampf Männlein gegen Weiblein ficht, bist du.

@Ricky hat hier schon einiges vorgeworfen bekommen, aber das kannte ich noch nicht.

Er ist also ein S.ist, aber du sagst, alle Frauen, die ihm hier zustimmen, sind
a) dumm, oder
b) wollen mit ihm schlafen, oder
c) beides?

Ist das jetzt wieder Spiegeltechnik, die an mir vorbeigeht, oder schlichtweg ein Widerspruch im Sinne des S.ismus?

18.05.2017 18:16 • x 3 #505

Ricky
Zitat von Kontra:
@elisabeth123
Wollte mich hier gar nicht einmischen, weil mir das ehrlich gesagt zu mühselig ist, aber hier musste ich dann doch mal lachen:

@Ricky hat hier schon einiges vorgeworfen bekommen, aber das kannte ich noch nicht.

a) dumm, oder
c) beides?

Ist das jetzt wieder Spiegeltechnik, die an mir vorbeigeht, oder schlichtweg ein Widerspruch im Sinne des S.ismus?

Bizarro-Logik nennt man sowas. In irgendeiner Welt da draußen macht das Sinn, leider nur nicht in dieser.

Marty...

Doc!

18.05.2017 20:36 • x 3 #506

K
Was hat sich denn mittlerweile ergeben? Hier ist zu viel zum nachlesen und die letzten Beiträge klingen nach Chatter uff Abwegen vom ursprünglichen Thema.

18.05.2017 22:03 • #507

R
Der Inhalt des Threads ist schon lange emotionale Intelligenz und das Erkennen von sowie der Umgang mit Menschen, die das einen feuchten Käse interessiert.

19.05.2017 12:09 • x 1 #508

E
Zitat von Ricky:
Es geht darum, der TE klarzumachen, dass es so nicht funktioniert. Du allerdings proklamierst, sie sei alternativlos, weil sie 39 Jahre alt wäre und in einer Beziehung.

Welcher Weg für die TE letztendlich funktioniert ist ja ihre Entscheidung. Und ich denke, dass es gut für sie ist, dass sich viele hier über ihre Lage den Kopf zermartern und sie sich mit den unterschiedlichen Sichtweisen, den möglichen Konsequenzen für sie, den Mann und das Kind auseinandersetzen kann.

Ich kann auch deine Sicht sehr gut nachvollziehen. Vom klassisch moralischen Standpunkt her und aus Sicht des Ehemannes, wäre es sicherlich angebrachter entweder total offen zu sein oder konsequent zu gehen.

Warum und weshalb ich diesen Standpunkt aber nicht vertrete habe ich hinreichend erklärt und begründet. Mir war es insbesondere wichtig, aufzuzeigen wie wahrscheinlich es überhaupt noch ist, dass sie schwanger wird, welche Schwierigkeiten auf sie zukommen können, in medizinischer und finanzieller Hinsicht. In dem Punkt kenne ich mich wirklich gut aus und kann ihr sicherlich besser weiterhelfen als jemand, der lapidar dahinsagt, dann suche dir eben einen anderen oder kaufe dir Fremdsperma.

Neben der moralischen Frage, braucht es eben auch eine Kenntnis über die Praxis und was überhaupt noch möglich ist.

Was eine gute moralische Einstellung ist ist meiner Meinung nach ziemliche Interpretationssache. Das wird, je nachdem in welchen Kreisen man sich bewegt, völlig unterschiedlich bewertet. Zumindest kann man darüber diskutieren.

Und ich stehe komplett zu meiner Aussage, dass ich Menschen, die einem starren Moralkodex folgen, der ihrer Meinung nach der einzig richtige ist, für nicht sonderlich klug halte und/oder sehr jung.

Was deine Meinung über die Chancengleichheit von Mann und Frau in Deutschland anbelangt - kann ich nicht teilen. Frauen sind im Vergleich zu Männern noch in so vielen Punkten im Hintertreffen. Finde ich ziemlich naiv so zu denken. Werde ich aber nicht weiter diskutieren, ist nicht mein Thema, eher deins.

Auch die Diskussion über die Wahrhaftigkeit der Wissenschaft langweilt. Denk doch was du willst. Zitiere weiter irgendwelche Statistiken mit der du deine absoluten Wahrheiten belegst.
Komisch ist nur, dass du eine der grundlegendsten Prämissen des wissenschaftlichen Arbeitens überhaupt nicht berücksichtigst: nämlich, dass es keine absoluten Wahrheiten gibt.

Mich würde an dieser Stelle interessieren, was ein Mensch vom Fach zu dieser Diskussion sagen würde, sprich ein Philosoph oder Ethiker. Eine neutrale Person, der es nicht ums Recht haben geht.
Ich denke nicht, dass er am Ende sagen wird: Elisabeths Ansicht ist die Richtige oder die von Ricky oder sonstwem.

Und wie viele Leute sich hinter meinem account verbergen. Wie gesagt nur eine Person - ich. Wie du auf diese Idee kommst - keine Ahnung, verbreite deine lustigen Ideen gerne weiter.
Mich juckt sowas überhaupt nicht.

19.05.2017 14:33 • x 2 #509

E
Zitat von Kontra:

a) dumm, oder
c) beides?

Ein S. exist diskriminiert Menschen aufgrund ihrer Geschlechtszugehörigkeit bzw. weißt einem Geschlecht bestimmte stereotype Verhaltensweisen zu. Und zumindest letzteres unterstelle ich ricky.

Ich sage eben nicht alle Frauen. Darum ging es mir ja. Dessen eingedenk:

zu a) Menschen, die ihre eigene Ansicht als die einzig richtige sehen halte ich für geistige Schwachmaten
zu b) ich habe keine Ahnung, wer mit ricky schlafen will. Interessiert mich auch überhaupt nicht.
zu c) ich habe keine Ahnung wer mit ricky schlafen will und ob die, die das wollen dumm sind

19.05.2017 14:54 • x 2 #510

A

x 4