Minila
- 89168
Minila
elisabeth123
Zitat von Urmel_:
Da sehen die Zahlen aber eher mau aus...:
85% aller Kinder mit Verhaltensstörungen stammen aus Familien ohne Vater.
75% aller Jugendlichen mit Dro.problemen stammen aus Familien ohne Vater.
85% aller Männer im Gefängnis stammen aus Familien ohne Vater.
63% aller männlichen Selbstmorde stammen aus Familien ohne Vater.
80% der Vergewaltiger mit Agressionsproblemen stammen aus Familien ohne Vater.
Sind zwar US-Statistiken, aber ich denke, mann kann da einen Trend erkennen.
Du argumentierst am Thema vorbei. Das Kind hätte einen Vater, nur würden die Eltern wohlmöglich nicht mehr zusammen leben.
Wenn man davon ausgeht, dass weit mehr als die Hälfte der Menschen auf diesem Planeten aus Beziehungen stammen, die keine mehr sind, dann lebten wir in der Tat in einer Welt, die sich zu einem größten Teil aus gestörten Menschen speist.
Im Grunde ist es auch so. Wir leben in einer nicht perfekten Welt und sind alle nicht perfekte Menschen.
Dann können wir ja auch gleich eine Institution einberufen, die darüber entscheidet, wer sich vermehren darf und wer nicht.
ominöser-gast
Zitat von elisabeth123:
Ich würde mein Lebensglück nicht für das eines anderen opfern, davon mal abgesehen, dass ein Kind für mich niemals ein Opfer darstellen würde. Im Sinne von wie schlimm - ich werde ungewollt Vater.
Zitat von Minila:@ urmel:
ohne Quelle glaube ich hingeworfenen Studien generell nicht..
USA-Studien sind eh eher einseitig..
Minila
elisabeth123
Zitat von Urmel_:
Musst Du auch nicht. Es reicht, wenn die Männer hier mit der Realität hantieren.
Meinst Du Einseitig im Sinne der Gerichtsentscheide, wenn es um Unterhalt und Umgangsrecht von Vätern geht?
ominöser-gast
elisabeth123
Zitat von Urmel_:Meinst Du Einseitig im Sinne der Gerichtsentscheide, wenn es um Unterhalt und Umgangsrecht von Vätern geht?
Random
Zitat von ominöser-gast:Ich finde es erstaunlich, wie hoch der Kinderwunsch einer Frau angesetzt wird und, im Gegenzug, für wie unbedeutend die Gefühle des Vaters erklärt werden.
Wie leicht alle Konsequenzen für den Mann, auf dem Weg zum Muttersein der Frau, beiseite geschoben werden.
elisabeth123
Zitat von ominöser-gast:Ich finde es erstaunlich, wie hoch der Kinderwunsch einer Frau angesetzt wird und, im Gegenzug, für wie unbedeutend die Gefühle des Vaters erklärt werden.
Wie leicht alle Konsequenzen für den Mann, auf dem Weg zum Muttersein der Frau, beiseite geschoben werden.
ominöser-gast
Zitat von elisabeth123:
Den Schilderungen der TE nach hat man nun wirklich nicht den Eindruck, dass er sich nach ihr verzehrt...
ominöser-gast
Zitat von elisabeth123:
Du argumentierst am Thema vorbei. Das Kind hätte einen Vater, nur würden die Eltern wohlmöglich nicht mehr zusammen .
elisabeth123
Zitat von ominöser-gast:
Vaters (potentiell)!
Nicht Mann und Lebenspartner.