Erzürnter
- 89572
Erzürnter
trauer37
Zitat von Salamander:Moral- und Werteverlust in der Gesellschaft ist ein Lamento so alt wie die Zeit.
Da darf auch die Frage erlaubt sein, inwieweit es tatsächlich sinnvoll ist, das eigene Glück und Leben eben jener gerade gültigen Moral zum Opfer zu bringen. .
Salamander
trauer37
Salamander
trauer37
Zitat von Salamander:Du schriebst, andere haben dann für den Egoismus gerade zu stehen. Dass das eigene Glück auf dem Unglück anderer aufgebaut wird und nur an das eigene Wohl gedacht wird.
Ja. Das ist so. Eben nicht nur in Partnerschaften, sondern überall und jeden Tag auf der Welt. Da interessiert es dann nicht, weil man zu den Personen keine emotionale Verbundenheit hat.
Der Kern der Sache bleibt aber, dass dein Spaß/Glück/Leben auf Kosten anderer läuft .
Schön, wenn es für dich so einfach ist, da Grenzen zu ziehen und du klar hast, an welchen Stellen welches unmoralische Verhalten wem gegenüber ok ist oder eben nicht.
Weswegen ich einfach davon absehen würde, ein solches Verhalten zu verurteilen, wie es hier getan wurde/wird.
Aber die andere Denke ist natürlich einfacher .
BeinHart
Zitat von Erzürnter:Was für eine Diskussion
Jeder Mann, der zu Vater wird, weil er es versäumt hat bei der Dame sicherzustellen ob sie auch verhütet, ist irgendwo auch mitschuld. Weil er sich naiv darauf verlassen hat, nicht in die Pfanne gehauen zu werden. So hab ich das meinem Sohn klargemacht.
Aber einen unwissenden Mann zum Vater zu machen ist ein trotzdem Betrug. Nicht nur wegen der unfreiwilligen Samenspende, sondern auch wegen zukünftiger Zahlungen und Fürsorgeverpflichtungen. Ein Kind ist kein Gegenstand. Hier hat jemand in die Lebensplanung eines anderen massiv eingegriffen.
Warum trifft man sich zum S.? Oder hat ONSs.?Normalerweise zum Vergnügen. Liegt ein Kinderwunsch vor, hat man das miteinander zu kommunizieren ! Sowohl in einer Bezieht wie auch außerhalb. Das ist keine Bagatelle.
BeinHart
Zitat von Scarlett2016:Ich finde die ganze Diskussion hier sinnlos, da die TE sich gerade nicht mehr mit einbringt.
Aber interessant zu lesen, wie hier vor allem Frauen denken und natürlich habe ich eine Meinung:
L
BeinHart
Zitat von Scarlett2016:
Aber interessant zu lesen, wie hier vor allem Frauen denken und natürlich habe ich eine Meinung:
Irrlicht
Zitat von Scarlett2016:
Ich selbst finde es absolut grenzüberschreitend einem Mann, auch wenn es der eigene (in diesem Fall ungeliebte auch noch) ist, ein Kind aufzudrücken. Für dieses zahlt der Mann sein Leben lang und je nachdem, wie der Mann damit umgeht, hat das Kind von Anfang an keinen Vater. Weshalb? Weil eine Frau die Uhr ticken hört, ihr Leben nicht auf die Reihe gebracht hat und nun schauen muss, dass ein Mann herhält, um das mal banal zu sagen.
Alle Zusprüche von wegen denke an Dich ist tatsächlich egoistisch und ausschließlich verantwortungslos.
Ich habe den Eindruck, dass oft ein Kind gezeugt werden muss, damit die eigene Leere im Leben einen Sinn gibt.
Minila
Zitat von BeinHart:
Interessant ist es ja, es hat mich nämlich total schockiert!
Ich hätte mir nie im Traum gedacht, dass es wirklich solche Denweisen gibt. ...
und nochmals das Wort, weil ich es ja schon wiederholte;:
erbärmlich hoch 10
und zwar jede Frau die so denkt!
(Das Kind tut mir leid wenn es solch eine empathielose egozentrische unintelligente Mutter bekommen würde. Schon alleine wegen solch einer Tat sollte ihr das Kind eig. weggenommen werden, denn diese Tat zeigt von ihrer Unfähigkeit einen Menschen normal/gesund aufzuziehen!)
BeinHart
Zitat von Minila:sorry, aber so eine dumme Aussage habe ich selten gehört.. zeigt, dass du von Kindern so gar keine Ahnung hast.. Ohne Vater kann das Kind nicht leben? aber ohne Mutter?
Laurachen