elisabeth123
- 89168
elisabeth123
Zitat von Gwenwhyfar:Ich habe bewusst kein Kind, weil ich früh Klarheit darüber hatte, was in meiner Ursprungsfamilie alles schief gegangen ist. Das hat die Wahl der Männer geprägt, sowie auch meine Art Beziehungen zu führen. Ich bin der Meinung, dass ich das weiter gegeben hätte. Und das nenne ich Verantwortung.
ominöser-gast
Zitat von elisabeth123:
Oder ein unmoralisches Vorgehen, dessen Konsequenzen am Ende doch kein Weltuntergang ist.
ominöser-gast
Zitat von elisabeth123:
Letztendlich haben sich alle über mich gefreut und ich selbst freue mich darüber am meisten! .
elisabeth123
Zitat von ominöser-gast:Hier muss ich dich mal retounieren.
Über die Gefühlswelt eines Vaters, der ohne sein Kind leben muss, ja schwerer noch, der zum Zuschauer seiner Familie wird, wisst ihr Frauen nichts zu berichten.
Der Begriff Weltuntergang ist, zumindest für mich, nicht wesentlich zu kurz gegriffen.
ominöser-gast
Zitat von elisabeth123:Möglicherweise verweigert sie dem Vater das Ideal einer funktionierende Familie im klassischen Sinn,
.
Hologramm77
Zitat von Laurachen:Ist das egoistisch? Was ist hier richtig? Was ist falsch?
elisabeth123
Zitat von ominöser-gast:Und greift damit aktiv, mit Vorsatz (zum Zweck der Erfüllung ihres Kinderwunsches) dauerhaft in sein Leben.
Es ist eben auch sein Leben!
Für viele Männer bedeutet Vatersein mehr als nur Kontakt zum Kind.
Wenn das Leben diesen Weg geht, schlimm genug.
Aber wenn dieser Weg bereits am Anfang anvisiert wird....
Ich weiß nicht....
ominöser-gast
Zitat von elisabeth123:
Du hast damit vollkommen recht. Dadurch würde sie sein Leben ungefragt gravierend manipulieren.
elisabeth123
Zitat von Hologramm77:
Wie soll aus einer unglücklichen Ehe ein glückliches Kind hervorgehen? Deine Rechnung klingt nach Minus mal Minus ist gleich Plus.
Minila
elisabeth123
Zitat von ominöser-gast:Deine Einlassung, er könne ja später mit einer anderen Frau noch Kinder bekommen und Familie leben, überlese ich mal charmant.
ominöser-gast
Zitat von elisabeth123:
Deswegen fände ich ihr Opfer hinsichtlich der Moral, ungewollt kinderlos zu bleiben, ungleich größer als das des potentiellen Vaters, ungewollt Vater zu werden.
ominöser-gast
Zitat von Minila:
und ich würde das Ganze ganz allein mit mir selber ausmachen..
elisabeth123
Zitat von Minila:ein alleinerziehendes Elternteil ist gar keine Seltenheit und es kann super klappen.