Wegen Burnout und Depression den Partner verloren

O
Hallo zusammen. Hier ist meine kleine Geschichte und ich würde mal gerne eure Meinung und Ratschläge hören.

Muß ein wenig ausholen um zu erklären.
Ich habe eine gescheitete Ehe mit Kind hinter mir. Meine Ex Frau ist fremdgegangen und dieses ist für mich ein „no go“. Also stand die Trennung fest und wurde auch vollzogen.
Habe mir etwas Neues aufgebaut und ca. 1,5 Jahre alleine gelebt. In der Zeit gab es ein ganz schönes hin und her mit unserer gemeinsamen Tochter. Das übliche, Besuchszeiten Kontakte usw. Das einzige was immer passte war das Geld. Habe immer pünktlich und auch genug für beide gezahlt.

Nach einiger Zeit habe ich meine jetzige Partnerrin kennengelernt und wir sind zusammen gezogen. Da alles passte und es perfekt war kam ein gemeinsames Kind und zu guter Schluß haben wir uns letztes Jahr ein Haus gekauft. Unterm Strich liefen die letzten drei jahre einfach toll so wie eine Beziehung funktionieren muß.

Im dritten Jahr habe ich meine Umschulung begonnen was ganz schön heftig wurde. Der Leistungsdruck und das ständige matyrium aus meiner letzen Ehe, so dass man kaum zur Ruhe kam. Logische konsequenz war Ende 2010 ein Born Out.
Haben uns dann gemeinsam dazu entschlossen die Umschulung aufzugeben da viel ruhe angesagt war. Mit meinem Zusammenbruch ist meine Frau wieder Vollzeit arbeiten gegangen und ich habe den Hausmann mit allem drum und dran gemacht. Nach einem halben Jahr haben wir uns entschlossen das ich auch wieder meine Arbeit aufnehme unter der Rücksicht dass immer einer fürs Kind da ist. Hätte nicht gedacht das das so schweer wird einen passenden Job zu suchen.

In der Zeit hatten wir dann erstmals nach drei Jahren kleinere Meinungsverschiedenheiten die aber in jeder Beziehung sind. Habe aber immer alles für beide gemacht und ihr beruflich den Rücken frei gehalten. Das einzige was sie machen mußte war morgens aufstehen zur Arbeit und abends nach Hause und Essen, duschen und ins Bett wenn ihr wisst was ich meine.

Vor sechs Wochen hatte sich das Arbeitsverhalten meiner Frau dermaßen geändert. Sie machte abends Überstunden, kam ständig später nach Hause usw. Mich beschlich so ein seltsames Gefühl. Als mich ein Freund anrief ob ich noch mit meiner Partnerin zusammen wäre und er sagte er hätte was gehört fiel mir nichts mehr ein.

Als nächstes habe ich etwas gemacht was ich vorher nie gemacht habe. Ich muss sagen dass wir nie Geheimnisse hatten und es auch keinen Grund gab. Ich habe als sie in der Wanne war ihre SMS gelesen. Und mein Freund hatte recht. (Er kannte mich und ihren Arbeitskollegen) Da war was mit ihrem Arbeitskollegen. Was sollte ich nur tun? Ich habe erstmal stillgehalten. Als sie zwei Wochen später abends raus wollte hatte ich schon ein blödes Gefühl. Dazu kam mein Freund der mir erzählte dass ihr Arbeitskollege auf Facebook geschrieben hätte wo er heute hinfährt.
Meine Partnerin erzählte mir auf meine Frage wo sie hin wollte das sie mit einen Freundin Treffe. Ich wusste ja dass es nicht so ist und habe solange gefragt bis sie mir gestand dass es ein Arbeitskollege sei. Sie wollte es mir nicht sagen somit ich mir keine Gedanken machen würde. Für mich brach eine Welt zusammen, erst die SMS und dann die Verabredung. Sie sagte ich solle mir keinen Kopf mach sie wäre vor Mittagnacht wieder daheim und ich sollte warten. Aus Mittagnacht wurde morgens um halb fünf. Ich habe echt gelitten.
Als ich fragte warum so spät und was lief gestand sie irgendwann das er was von ihr möchte aber sie nicht. Und es wäre auch nichts gelaufen! Für mich schwer vorstellbar.

Einen Tag später dann der große Knall. Ich kann nicht mehr und will nicht mehr. Ich möchte nichts von meinem Kollegen aber auch nicht mehr von dir. Sie würde gehen und das Kind mitnehmen.
Das hat mir den Boden unter den Füßen weg gezogen.

Frau weg, Kind weg und ich sitze hier jetzt mit dem Haus und habe keinen Job. Einen Tag später lag sie wie heulend in meinen Armen und sagte dass sie nur mich wolle und mich liebte. Der nächste Tag war wieder Trennung und ein Tag später nur mich. Eine echte Achterbahn. Die Hölle für jemanden der nichts bewusst falsch gemacht hat und diese Frau liebt. Ich hatte mich durch mein Burnout so zurück gezogen und ruhig geworden das ich sie mit meiner Art nicht klar kam und so gelitten hatte. Sie hat nie etwas gesagt das ich mich verändert hatte! Nie!

Jetzt ist die Situation diese das sie seit 1 Woche oben schläft und ich unten. Sie ist auf der Suche nach einer Wohnung und ein Kindergartenplatz direkt am Arbeitsplatz. ca. 60 km von mir. Reden geht kaum noch und sie würde nichts mehr für mich empfinden. Ich hätte mich so verändert in dem einen Jahr. Sie wolle eine Trennung auf Zeit aber würde nicht daran Glauben das sie wieder kommt.

Wir zahlen jetzt das Haus erstmal gemeinsam und du bleibst da wohnen. Da sie ab Januar auf drei Lehrgänge muss die jeweils drei Monate (dreiviertel Jahr auf Achse 500 km entfernt) gehen habe ich das Kind!

Jetzt zahlen wir für das gemeinsame Haus, Ich halte ihr den Rücken frei das sie Karriere machen kann und habe die Aussage Trennung auf Zeit aber ich glaube nicht das es nochmal was wird da ich nichts für dich fühle………Und ich liebe diese Frau doch so wahnsinnig!

Bin jetzt in Ärztlicher Behandlung mit der Diagnose „Depression“ Ausgelöst durch mein Burnout, der Druck der Ex Ehe bzgl. Kontakte und Unterhalt sowie Arbeitssuche usw.

Bis sie eine Wohnung hat wohnen wir immer noch zusammen im Haus uns sehen uns jeden Tag. Einzig Gute daran ist das das Kind Mama und Papa hat. Es ist die Hölle. Selbst an meiner Therapie hat sie kein Interesse. Sie würde nichts mehr fühlen und es wäre mein Problem.

Was geht in dieser Frau vor sich. Kann man so schnell alles vergessen und nicht mehr lieben Ich verstehe es nicht.

Könnte noch soviel mehr schreiben aber lest einfach und wenn Fragen sind fragt einfach. Bin für jeden Rat dankbar.

Jetzt kommt ihr!

29.11.2011 22:08 • #1


T
Oh weh, habe selber gerade eine 10 wöchige Therapie hinter mir, Diagnose auch bei mir Bourn-Out. Abschlussgespräch war mit Frau am 03.12., Ergebniss, wir packen nochmal richtig zusammen an. Am 05.11. hatte ich Geburtstag, und keine 48 Stunden nach diesem Gespräch stand in der Karte: Hiermit ist die Beziehung offiziell beendet. Seitdem häng ich auch ziemlich in den Seilen, sie organisiert fleissig ihren Umzug und ich weiss auch nicht ob ich vielleicht nur träume.
Bei dir ist es noch verfahrener, Haus und Kind sind schon heftig.
Auch wenn es schwer fällt, sie zu bedrängen und den Argumenten denk an Haus und Kind, werden dir nicht weiterhelfen, vielleicht die Probleme nur aufschieben. Anstattdessen solltest du ihr gegenüber selbstbewusst anstatt wehleidig wirken, um ihr zu zeigen, dass du bereit bist Verantwortung für die kleinen und grossen Dinge die sie belasten zu übernehmen.
Glaube nicht, dass sie sich in ihren Kollegen verguckt hat, sondern in sein möglicherweise selbstbewusstes auftreten und seine Unabhängigkeit, die sie vielleicht bei dir vermisst. Also, werde wieder zum Alpha-Mann, der seiner Frau Wege zeigt, wie es weitergehen kann.

30.11.2011 01:09 • #2


A


Wegen Burnout und Depression den Partner verloren

x 3


W
Danke Tigerente,

es ist echt nicht einfach! Ich verstehe das alles nicht!

Heute früh hat sie das Haus verlassen mit den Worten Ich gehe heute Abend essen und komme erst morgen wieder heim Es ist die Hölle!

Bei meiner Therapie sind soviele Fragen gestellt worden auf die ich keine Antworten habe. Ich weiß nichts. Ohne ohne Rückenhalt ist das echt schwierig durch zu stehen.

30.11.2011 08:31 • #3


M
Kann nur empfehlen am Selbstbewusstsein zu arbeiten

31.03.2012 19:18 • #4


M
Hallo ihr lieben.
In den letzten wochen beschäftigt mich auch das Thema Burnout. Mein ex partner leidet unter burnout. Er war montags beim arzt und ein tag vorher hat er mir gesagt er liebt mich nicht mehr und es ist aus. Nach 2jahren und 9 monaten. Wir hatten gute und schlechte zeiten haben aber alles gemeinsam überstanden. Ich hab gemerkt das es in den letzten Wochen nicht optimal läuft ee war immer müde kaputt usw. Gerade deswegen hatte ich mich zurück gezogen ich wollte ihn in ruhe lassen ihn nicht einengen. Doch jetzt ist alles aus. Ich weiß nicht ob es die Wahrheit ist mit dem ich liebe dich nicht oder ist das eine Reaktion wegen dem Burn Out. Ich bin nur selbst mittlerweile am ende mir gehts echt schlecht diese Ungewissheit und das abwarten ws zerreißt mich.
Habt ihr eine Ahnung wie ich weiter machen soll? Weil ich liebe ihn so sehr und möchte ihm helfen. Das wir es gemeinsam schaffen.

13.03.2015 11:32 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag