Oh weh, habe selber gerade eine 10 wöchige Therapie hinter mir, Diagnose auch bei mir Bourn-Out. Abschlussgespräch war mit Frau am 03.12., Ergebniss, wir packen nochmal richtig zusammen an. Am 05.11. hatte ich Geburtstag, und keine 48 Stunden nach diesem Gespräch stand in der Karte: Hiermit ist die Beziehung offiziell beendet. Seitdem häng ich auch ziemlich in den Seilen, sie organisiert fleissig ihren Umzug und ich weiss auch nicht ob ich vielleicht nur träume.
Bei dir ist es noch verfahrener, Haus und Kind sind schon heftig.
Auch wenn es schwer fällt, sie zu bedrängen und den Argumenten denk an Haus und Kind, werden dir nicht weiterhelfen, vielleicht die Probleme nur aufschieben. Anstattdessen solltest du ihr gegenüber selbstbewusst anstatt wehleidig wirken, um ihr zu zeigen, dass du bereit bist Verantwortung für die kleinen und grossen Dinge die sie belasten zu übernehmen.
Glaube nicht, dass sie sich in ihren Kollegen verguckt hat, sondern in sein möglicherweise selbstbewusstes auftreten und seine Unabhängigkeit, die sie vielleicht bei dir vermisst. Also, werde wieder zum Alpha-Mann, der seiner Frau Wege zeigt, wie es weitergehen kann.
30.11.2011 01:09 •
#2