11681

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

fe16
Zitat von Geheimnis:
@Herakles das mit deinen Hund tut mir leid. Ich hab auch vor 21 Jahren ein Tier verloren das hat so geschmerzt dass ich nie wieder ein Tier haben wollte und das habe ich durchgezogen.

Weisst du schon was du mit dem NICHT verdampften in GIFT angelegten Geld machen wirst ?

19.10.2022 10:45 • x 1 #991

H
Wie läuft es bei euch mit dem Nichtrauchen, Entzugserscheinungen, fressattacken usw?

Erzählt mal wie es sich bei euch anfühlt und was ihr dagegen tut.

LG

Herakles

19.10.2022 12:31 • x 4 #992

A

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

x 3

Isnogud
Ich trau mich gar nicht zu schreiben...
Bin voll im Rückfall.
Geht grade wieder gar nicht ohne.

Echt toll dass ihr alle so eisern bleibt!

19.10.2022 12:39 • x 9 #993

Umbra_
Zitat von Herakles:
Wie läuft es bei euch mit dem Nichtrauchen, Entzugserscheinungen, fressattacken usw? Erzählt mal wie es sich bei euch anfühlt und was ihr dagegen tut. LG Herakles

So richtig helfen tut da eigentlich nichts, bei mir zumindest. Ich versuche den Gedanken durch Ablenkung aus dem Kopf zu bekommen. Ich beschäftige mich schnell mit irgendetwas, z. B. Blumen gießen, nach der Post schauen, auf den Balkon gehen und tief einatmen. So Kleinigkeiten, die kurzfristig helfen.

@Isnogud ich kann das verstehen und bin auch noch nicht immun gegen Versuchungen.
Manchmal braucht es eben mehrere Anläufe.

Es liegen nun schon etliche Geldscheine auf dem Tisch. Muss bald welche nachdrucken.

19.10.2022 13:02 • x 7 #994

Femira
Zitat von Isnogud:
Bin voll im Rückfall.

Sucht ist so ein Aloch. Tut mir echt leid. Dann ist jetzt gerade nicht die Zeit. Ist okay.
Ich werde dann immer so gemein zu mir, wenn ich meinen eigenen Erwartungen nicht gerecht werde. Ich wünsche dir, dass du gnädig mit dir sein kannst

19.10.2022 13:08 • x 7 #995

M
Zitat von Herakles:
Wie läuft es bei euch mit dem Nichtrauchen, Entzugserscheinungen, fressattacken usw?

Erzählt mal wie es sich bei euch anfühlt und was ihr dagegen tut.

Mir geht es zum Teil etwas besser und heute morgen hatte ich ganz kurz Schmacht. War kurz erschrocken, weil ich das während einer Krankheit noch nie hatte. Ich hoffe inständig, dass das noch auf sich warten lässt. Will meinem Körper so etwas nicht mehr antun.

Als ich das letzte Mal aufgehört hatte, habe ich Wut genutzt. Immer wenn ich Schmacht bekam, hab ich mit ihm geschimpft und ihm gesagt: „du ziehst jetzt Leine. Ich gebe nicht nach“

Und ich habe damals auch drauf geachtet, keine Fressanfälle zu bekommen. Das hat gut funktioniert.

Bin gespannt, wie es wird, wenn es
mir noch besserer geht.

Achja und der Stolz darauf ein oder ein halbes Jahr geschafft zu haben und zu sagen: nein, ich rauche nicht. Das Gefühl einfach freier zu sein, lohnt sich wieder dahin zu kommen.

19.10.2022 13:44 • x 5 #996

S
@Herakles

oh no,wann ist das mit deinem Vierbeiner passiert?

Das tut immer arg weh,es sind die treuesten Wegbegleiter.
Trauer ist ein wichtiger Teil der Verarbeitung,die Tränen sollte man nicht unterdrücken.

Zitat von Herakles:

Zum Glück weniger,wenn dann aber genervt, zeitweise Wut.
Ich halte das mittlerweile einfach aus und lass die Emotionen zu,aussitzen.

Es komm immer mal wieder so impulse ,,rauchen ,als hätte ich garnicht aufgehört und dann kommt das bewusste Denken ,,fu..ck, da war ja was
Oder wenn gestresst, genervt usw dann auch automatisch der Gedanke ,,jetzt eine rauchen..
Danach Knorr ich dann so vor mich her. Am besten annehmen und als Ausgleich positive Momente schaffen,dann fällt es leichter.

19.10.2022 14:37 • x 6 #997

K
Zitat von Herakles:
Wie läuft es bei euch mit dem Nichtrauchen

Ich bleibe gedanklich dran, aber habe noch nicht versucht aufzuhören. Da wieder flach gelegen, kann ich weiterhin keinen Sport richtig machen. Das brauche ich aber, sonst gehe ich auseinander wie ein Hefekuchen.
Ich lese hier und da mit, das stärkt meinen Willen weiterhin.

Die Koffeeinattacken habe ich überstanden. Kein Rückfall. Das ist für mich auch schon sehr viel wert.

Es tut mir leid, mit deinem Hund. Viel Kraft dir und deiner Frau.

19.10.2022 14:41 • x 4 #998

G
@fe16 ich liebäugele mit einem Pandora Ring

19.10.2022 15:10 • x 5 #999

Umbra_
Ich kaufe mir ne E-Gitarre.

19.10.2022 15:48 • x 5 #1000

Vienne
Zitat von Alixe1:

Wow mega cool

19.10.2022 15:49 • x 4 #1001

Isnogud
Zitat von Femira:
Ich werde dann immer so gemein zu mir, wenn ich meinen eigenen Erwartungen nicht gerecht werde.

Ich hab da tatsächlich keine hohen Ansprüche an mich...
Aber ich bin genervt von dem Stress, den Geruch vor den Kindern zu verheimlichen und meiner schlechten Haut...

19.10.2022 15:53 • x 4 #1002

G
Zitat von Alixe1:

bis zum E dachte ich da kommt jetzt danach das Wort Zig.. Hab schon einen Schock bekommen.

Du kannst Gitarre spielen? Wie gut*sch. Oh Mann diese Wörterzensur. Dann eben gutsch.

Von neu: du kannst Gitarre spielen? Wie obercool.

19.10.2022 15:58 • x 5 #1003

Umbra_
Zitat von Geheimnis:
bis zum E dachte ich da kommt jetzt danach das Wort Zig.. Hab schon einen Schock bekommen. Du kannst Gitarre spielen? Wie gut*sch. Oh Mann diese Wörterzensur. Dann eben gutsch. Von neu: du kannst Gitarre spielen? Wie obercool.

Ich lerne noch und spiele erst seit ca 1 Jahr. Hab eine Konzert- und eine Westerngitarre.

Ne E-Gitarre reizt mich schon sehr.

19.10.2022 16:21 • x 4 #1004

Vienne
Zitat von Isnogud:
Ich trau mich gar nicht zu schreiben... Bin voll im Rückfall. Geht grade wieder gar nicht ohne. Echt toll dass ihr alle so eisern bleibt!

Es ist doch noch nicht aller Tage Abend, liebe Isnogud!

Vielleicht nimmst du ja in nächster Zeit noch einmal einen Anlauf.... Kopf hoch!

19.10.2022 16:24 • x 3 #1005

A

x 4