11681

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

Femira
Zitat von Mira:
eher Sorge um das Danach.

Hatte ich auch, weshalb ich mich lieber länger als kürzer krank schreiben habe lassen. Das schadet auf jeden Fall nicht!

18.10.2022 10:48 • x 2 #976

Jane_1
Zitat von Mira:
Ich mache mit

Whoop, whoop! Mist mit dem Covid, aber dafür ist es dann doch gut! Gute Besserung und ich freue mich, dass auch du mit machst.
Zitat von Herakles:
Jedenfalls ist es ein komisches und trotzdem gutes Gefühl wenn man sagt:
Sorry, ich rauche nicht.

Mega!
Zitat von Geheimnis:
Das soll bitte alles nur noch Vergangenheit bleiben. Ich will das nie wieder haben. Es ist wirklich gut möglich dass ich nie wieder rauchen werde.

Gänsehaut.

Und krass. Ich bin jetzt ca 5 Wochen rauchfrei und habe nicht das Gefühl Nichtraucherin zu sein. Kann auch nicht sage, dass ich nie wieder rauche. Habe immer noch zwischendurch Schmacht. (nur kurz). Rede fast täglich noch vom Rauchen, daran denken erst recht. Ich hoffe, dass ich noch dahin komme mich als Nichtraucherin zu fühlen.

@Herakles: Ich/wir können dir gar nicht genug für diesen Thread danken, wirklich.

18.10.2022 12:06 • x 9 #977

A

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

x 3

Umbra_
Zitat von Jane_1:
Und krass. Ich bin jetzt ca 5 Wochen rauchfrei und habe nicht das Gefühl Nichtraucherin zu sein. Kann auch nicht sage, dass ich nie wieder rauche. Habe immer noch zwischendurch Schmacht. (nur kurz). Rede fast täglich noch vom Rauchen, daran denken erst recht. Ich hoffe, dass ich noch dahin komme mich als Nichtraucherin zu fühlen.

So geht es mir auch. Es ist auch irgendwie komisch, vom Rauchen in der Vergangenheit zu sprechen/schreiben.

@Geheimnis , klasse Text.

18.10.2022 12:16 • x 6 #978

K
Zitat von _Summer_:
Kerstin unser Nummern G.irl im Ring.

Bin zwar nicht mehr in dem Alter dieser G_irls, aber den Hintern habe ich allemal

Mache ich gern. Zudem es mich mit meiner eigenen Nikotinsucht auseinander setzt.

@Geheimnis... Dein Statement zum Thema Falten und Co bringt mich noch mal ein Stück näher wieder einen Versuch zu starten.

18.10.2022 16:13 • x 7 #979

S
Bin mit einem guten Freund essen gewesen und B. dazu...ist schon ungewohnt nach diesem nicht zu rauchen. Mission geschafft.
Wie gut ,dass er auch nicht mehr raucht hehe

18.10.2022 21:42 • x 8 #980

L
Zitat von _Summer_:
Bin mit einem guten Freund essen gewesen und B. dazu...ist schon ungewohnt nach diesem nicht zu rauchen. Mission geschafft.

Sehr gut! - schön das es klappt!
Da bin ich auch gespannt wie das in solchen Momenten wird, obwohl es mich erschreckender weiße jetzt nach knapp 23 Stunden überhaupt nicht juckt so gar nicht und ich habe auch überhaupt kein Verlangen...keine Ahnung was da los ist aber lieber so als anders rum

Bin nur aufgewühlt und ein wenig unausgeglichen bzw. schnell reizbar^^

18.10.2022 21:45 • x 2 #981

H
Guten Morgen.

Es ist der 19e Tag, 03:30 Uhr und ich bin schon wach.

Der Verlust von meinem Hund hat mich sehr hart getroffen. Es ist schwer, ganz schwer mich dazu zu bringen dass bei mir die Tränen kullern geschweige denn mich zum weinen zu bekommen. Ich hab mich was das angeht immer unter Kontrolle.
Aber da......alter Schwede.

Das ist schon ein harter trigger. Das verlangen war dann kurz da was wir bewusst unterdrückt haben. Hätte ich aber welche in der Tasche oder es wäre jemand bei mir der raucht, dann hätte ich mir eine angezündet, 100 pro.

Jetzt sitze ich in der Küche mit einem Kaffee und bekomme dieses leichte Bauchgefühl dass einem sagt, hmm, ein kippchen auf dem Balkon wäre jetzt nicht schlecht. Es wird aber mit der Zeit anders, also dieses Gefühl.
Ich beschreibe es mal so. Kennt ihr das wenn ihr plötzlich was riecht, eine Bratwurst auf einem fest oder so? So ungefähr. Mann bekommt da zwar Hunger drauf, aber man möchte sich da jetzt nicht unbedingt an dieser Schlange von Menschen anstellen und geht weiter. Und das Gefühl eben auch.
Schönen tag euch allen.

Digga, ich hör dich hier immer noch tappsen alter...küss dich mein freund

19.10.2022 02:43 • x 16 #982

fe16
Zitat von Herakles:
Guten Morgen. Es ist der 19e Tag, 03:30 Uhr und ich bin schon wach. Der Verlust von meinem Hund hat mich sehr hart getroffen. Es ist schwer, ganz schwer mich dazu zu bringen dass bei mir die Tränen kullern geschweige denn mich zum weinen zu bekommen. Ich hab mich was das angeht immer unter Kontrolle. Aber ...

Weißt du eigentlich wie of ich gestern an dich denken musste ?

Und direkt hinter her , ne er ist gross , er wird nicht rauchen …

Weißt du eigentlich wie stark du bist ?

Was du den Menschen hier gibst wenn sie dich lesen ?

Und verdammt noch mal warum muss man sich immer unter Kontrolle haben unsere welt ist kalt genug ..Kontrolle ist gut , ja beim Autofahren

sei stolz auf dich das dich der Schwere Verlust nicht zurück zur Sucht gebracht hat .

19.10.2022 06:26 • x 6 #983

Vienne
Zitat von Herakles:
Guten Morgen. Es ist der 19e Tag, 03:30 Uhr und ich bin schon wach. Der Verlust von meinem Hund hat mich sehr hart getroffen. Es ist schwer, ganz schwer mich dazu zu bringen dass bei mir die Tränen kullern geschweige denn mich zum weinen zu bekommen. Ich hab mich was das angeht immer unter Kontrolle. Aber ...

Guten Morgen lieber Herakles,

lass dich mal drücken...das tut mir so leid!
Was ist passiert, war dein Hund krank?
Ach, so ein s h.i.t.. .das ist, als wäre ein Familienmitglied gegangen...

Dass du in dieser Situation nicht weiter angefangen hast, zeigt, wie weit du die Sucht schon besiegt hast!

Auch allen anderen möchte ich sagen, wie beeindruckend ich es finde, dass ihr euch nicht nur aufgerafft habt, sondern tatsächlich durchhaltet.
Ihr werdet sehen, eines Tages kommt das Gefühl und ihr werdet euch als Nichtraucher fühlen. Es ist dann vorhanden, wenn ihr plötzlich vergessen habt, ans Rauchen zu denken. Und es ist ein sehr befriedigendes Gefühl, man fühlt sich einfach frei...

19.10.2022 06:33 • x 5 #984

Jane_1
Zitat von Herakles:

Der Verlust von meinem Hund hat mich sehr hart getroffen.

Lieber Herakles, das tut mir leid zu hören. Natürlich trifft es dich hart, man liebt doch diese schönen unschuldigen Wesen so sehr..ich hoffe, dass du nach deinem Text noch etwas schlafen konntest.

Und ich hoffe, dass du weiterhin den Schei.ss-Zigare..tten widerstehen kannst.

19.10.2022 08:24 • x 6 #985

H
Zitat von fe16:
Weißt du eigentlich wie of ich gestern an dich denken musste ? Und direkt hinter her , ne er ist gross , er wird nicht rauchen … Weißt du ...

Vielen Dank fe, das ist nett von dir

Zitat von Vienne:
Guten Morgen lieber Herakles,lass dich mal drücken...das tut mir so leid! Was ist passiert, war dein Hund krank?Ach, so ein s h.i.t.. .das ist, als w...

Ja ich bin sicher dass wir es alle schaffen können.

Zitat von Jane_1:
Und ich hoffe, dass du weiterhin den Schei.ss-Zigare..tten widerstehen kannst.

Leider war nichts mehr mit schlafen. Hätte sich auch nicht gelohnt. Um halb sechs muss ich los.

Und nein, ich rauche immer noch nicht und werde auch nie wieder rauchen.

19.10.2022 08:28 • x 6 #986

Jane_1
Zitat von Herakles:

Bei diesem Satz sind mir Tränen in die Augen geschossen. Keine Ahnung, wieso.
Ich kann diesen Satz nicht sagen...obwohl ich weniger geraucht habe und schon 5 Wochen clean bin. Ich glaube, ich will mir einen Hinterausgang freihalten. A la ach komm, mal auf ´ner Party kannst du doch rauchen. puuh...

19.10.2022 08:56 • x 5 #987

G
@Herakles das mit deinen Hund tut mir leid. Ich hab auch vor 21 Jahren ein Tier verloren das hat so geschmerzt dass ich nie wieder ein Tier haben wollte und das habe ich durchgezogen.

19.10.2022 09:20 • x 6 #988

M
Zitat von Herakles:
Der Verlust von meinem Hund hat mich sehr hart getroffen. Es ist schwer, ganz schwer mich dazu zu bringen dass bei mir die Tränen kullern geschweige denn mich zum weinen zu bekommen. Ich hab mich was das angeht immer unter Kontrolle.

lass dich gehen. Es ist okay. Du bist ein Mensch.

Das mit deinem Wuffi tut mir sehr leid

19.10.2022 09:37 • x 6 #989

fe16
Zitat von Herakles:

Sag niemals NIE

19.10.2022 09:43 • x 4 #990

A

x 4