11681

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

L
Zitat von _Summer_:
Ja ,aber bei mir kommt das jetzt, was bei anderen am Anfang war. Aber ja,bin standhaft geblieben.

Sehr gut du schaffst das!
Ich habe leider das Problem das ich mich bei Versuch Aufzuhören nicht mit Essen oder Süßigkeiten ablenke...eigentlich Schade dann hätte ich zwei Fliegen mit einer Klappe Rauchstop und Zunehmen das wäre Perfekt

Aber ich habe damals auch gemerkt das es wie du bestimmt auch schon festgestellt hast immer so Phasen am Tag sind wo man denkt jetzt will ich aber eine Rauchen, meistens hält das zum Glück nur 10 - 20min an und danach ist das wieder weg für ein paar Stunden!

Versuch dich dann irgendwie abzulenken, egal ob hier schreiben oder nen kleiner Spaziergang irgendwas!

Vielleicht hilft das in der ein oder anderen Situation

16.10.2022 20:46 • x 3 #946

Snipes
Zitat von LastHope:
aber ich bin auch irgendwie ein Mensch der sich Termine setzen muss, das klappt bei mir irgendwie Besser

Das klappt auch besser, weil Du vor dem Termin Zeit hast dir eine Strategie für die Zeit nach dem Termin zu überlegen. Bei mir half immer den Druck etwas herauszunehmen und nicht zu denken Oha... übermorgen hörst Du auf zu rauchen und dein Leben wird sich sofort ganz toll anfühlen!. Ich habe mir immer erstmal vorgenommen mit dem Kippen kaufen aufzuhören und klar habe ich dadurch auch nicht mehr geraucht Ist ein bißchen Selbstverarschung, aber es fühlt sich leichter an und das Ergebnis zählt ja letztendlich.

16.10.2022 20:49 • x 5 #947

A

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

x 3

L
Zitat von Snipes:
Ist ein bißchen Selbstverarschung, aber es fühlt sich leichter an und das Ergebnis zählt ja letztendlich.

Wollte grad sagen wie es am Ende klappt ist ja im Endeffekt egal so lange es funktioniert auch wenn man sich dafür ein wenig selbst veräppeln muss ^^

Das denke ich auch nicht das dann am Dienstag alles Toll und Super ist im Gegenteil, es wird nicht leicht werden vor allem weil es bei mir ja nicht nur um die Kippen geht.

Aber hey ich habe jetzt 20 Jahre meinem Körper nicht gut getan was auch okay ist, bereue es Nicht!
Trotzdem schaue ich jetzt mal das ich die nächsten 20 Jahre im Idealfall ein wenig Besser und Lebenswerter gestallte

Puh 23 Jahre Rauchen ist aber auch mal ne Zeit, aber ich weiß von einer Ganzkörper Untersuchung Letztes Jahr radprax Düsseldorf das meine Lunge und Arterien alle in Ordnung sind dafür das man so lange geraucht hat, ist jetzt nicht wie bei jemandem der nie Gequalmt hat ^^

Aber das ist doch schonmal eine gute Ausgangsposition worauf man sich eine schöne Basis schaffen kann denke ich!

16.10.2022 21:19 • x 3 #948

Snipes
Zitat von LastHope:
ist jetzt nicht wie bei jemandem der nie Gequalmt hat ^^

Fast egal, denn unterschätze mal nicht die Selbstheilungskräfte des Körpers. Viele Schäden sind reversibel. Vor kurzem habe ich nach über 10 Jahren einen Kumpel wiedergetroffen, der seit seiner frühen Jugend Alk. und Dro. war. Geraucht hat er jeden Tag zwischen 50 und 80 Selbstgedrehte, aber seit ca. sechs Jahren ist er von allem weg (wegen einer Frau btw.). Ich hätte in kaum erkannt, denn er sieht jetzt fitter als vor 25 Jahren aus und wirkt auch so. Ist also alles machbar!

16.10.2022 21:27 • x 5 #949

L
Zitat von Snipes:
Ist also alles machbar!

Gebe ich dir generell recht und danke für das schöne Beispiel von deinem Kumpel!
Trotzdem sage ich immer gerne Jeder Mensch und Körper ist anders Manche Rauchen und Saufen ihr Leben lang und werden 90 und andere Ernähren sich Gesund und Machen Sport und Kippen mit 30 um und sind Tot...

Aber ja vom Grund her ist es schon Wahnsinn, was der Menschliche Körper im Stande ist zu Leisten wenn man Ihn nicht Komplett vor die wand fährt!

16.10.2022 21:37 • x 3 #950

Vienne
Zitat von Kerstin_2016:
Primär denke ich, kann er mehr oder minder nix dafür. Ja klar könnte ich mich jetzt hinstellen und sagen er achtet mich nicht, macht mich verliebt und lässt mich ins Messer rennen, und kommt seiner menschlichen (!) Verantwortung eines Miteinanders nicht nach

Liebe @Kerstin_2016,
das sind genau die Argumente, um sein Handeln zu entschuldigen...ich habe genau dasselbe getan...er kann sehr wohl etwas dafür.
Aber irgendwie kann man eben nicht die Finger von diesem Mann lassen und rechtfertigt sich genau damit, dass man es ja ai zugelassen hat...
Meine Liebe, das ist leider vorgeschoben.
Diese Männer wissen leider zu genau, was sie angestellt haben... wir sind die Spielbälle, sorry, und haben das mit uns machen lassen, weil wir keine Wahl mehr hatten, aus diesem wahnwitzigen Spiel bzw Achterbahn auszusteigen.
Ich habe erst die Notbremse gezogen, als ich erkannt hatte, dass ich nicht mehr in der Lage wäre, diesen Mechanismus der Achterbahnfahrt zu stoppen und befürchtete, nur mehr daraus zu kommen, weil ich hinausgeschleudert werden würde. Also passiv raus zu fliegen, nicht aktiv durch Aussteigen!
Auch ich kämpfe noch immer sehr mit mir. Einerseits liebe ich diesen Mann, andererseits ist er absolut nicht einen Zentimeter bereit, von seiner Linie abzurücken.
Gerade heute hat er mir zum Geburtstag per WhatsApp gratuliert (er dachte wohl, das wäre heute gewesen).
Ich habe beschlossen, seine Nachricht unbeantwortet zu lassen...ich weiß doch sehr genau, wohin eine Antwort führen würde.... wir würden uns wieder sehen und ich würde schwach werden, weil ich ihm kaum widerstehen könnte...ich kenne ihn und seinen Charme nur zu gut...und unsere physische Anziehung sowieso.

16.10.2022 22:53 • x 3 #951

S
@Vienne
Zitat von Vienne:
weil ich ihm kaum widerstehen könnte...ich kenne ihn und seinen Charme nur zu gut...und unsere physische Anziehung sowieso.

Setz ihn ins Archiv

16.10.2022 22:56 • x 1 #952

fe16
Zitat von Vienne:
das sind genau die Argumente, um sein Handeln zu entschuldigen...ich habe genau dasselbe getan...er kann sehr wohl etwas dafür.

Danke für diese tollen Worte und ich wette @Kerstin_2016 weiss das

16.10.2022 23:20 • x 2 #953

Vienne
Zitat von _Summer_:
@Vienne Setz ihn ins Archiv

Nun, es geht mir wie euch ....Schmacht...und ich schaffe es, zu widerstehen...es fällt halt unheimlich schwer.
Danke für dein Coaching!
Es wird aber mit jedem Tag besser...
Und besser wäre es gewesen, wenn er mir nicht gratuliert hätte...denn so hatte ich ihn einfach als A. ihn Erinnerung behalten können. So ist es schwieriger...

Und Hut ab, meine Liebe...du machst das alles so toll!

16.10.2022 23:20 • x 3 #954

S
@Vienne

Das kann ich gut verstehen!
Ich hoffe,dass du zur Ruhe kommst und er dir nicht mehr schreibt. Das ist aber fies. Normalerweise sollen Glückwünsche ja nicht so ein doofen Nachgeschmack haben. Darf ich dich knuddeln und dir sagen,wir schaffen zusammen von den Lasten weg zu komm.
Ich hab ein bisschen Ablenkung, wenn du magst

Ein Video gefunden, das Thema Gewohnheit aufgreift.

16.10.2022 23:23 • x 2 #955

Vienne
Zitat von fe16:
Danke für diese tollen Worte und ich wette @Kerstin_2016 weiss das

Vielen lieben Dank...im Grunde weiß sie es. ..aber sie ist noch nicht so weit, loslassen zu können bzw. zu wollen.
Deshalb dieses Entschuldigen ...denn würde sie sich da mehr eingestehen, müsste sie aktiv handeln...das weiß sie sehr genau, weiß um die Handlungsoptionen, und hofft doch so sehr, dass sich die Dinge doch plötzlich in die Richtung verändern würden, die sie glücklich machen würden.

Aber leider ist diese Hoffnung trügerisch....auch das weiß sie, die innere Verzweiflung ist unendlich groß...wie weit unten in der Talsohle muss sie ankommen, so dass sie erkennt, dass es sie zerstört, in ihren Grundfesten erschüttert?
Erst dann wird sie handeln ....

16.10.2022 23:35 • x 2 #956

Vienne
Zitat von _Summer_:
@Vienne Das kann ich gut verstehen! Ich hoffe,dass du zur Ruhe kommst und er dir nicht mehr schreibt. Das ist aber fies. Normalerweise sollen Glückwünsche ja nicht so ein doofen Nachgeschmack haben. Darf ich dich knuddeln und dir sagen,wir schaffen zusammen von den Lasten weg zu komm. Ich hab ein bisschen Ablenkung, ...

Ich danke dir sehr, meine liebe @summer...deine Ablenkung war sehr interessant!

Ja, du hast recht mit den Glückwünschen....und ich fühle mich mies, nicht darauf zu reagieren, das ist grob unhöflich und verletzend. Aber leider unausweichlich...

Das Knuddeln tut sehr gut, ich umarme dich auch ganz fest und drück dich... viribus unitis, mit vereinten Kräften schaffen wir das!

17.10.2022 00:28 • x 3 #957

K
Guten Morgen zusammen,

UpDate 17.10.2022

@Geheimnis / 10.10.2022 : Tag 22
@Herakles / 01.10.2022 : Tag 17
@Isnogud / 07.10.2022 : Tag 11
@Jane_1 / 30.09.2022 = Tag 37
@Alixe1 / 04.10.2022 : Tag 13
@_Summer_ / 06.10.2022 = Tag 12
@Sina1501 / 11.10.2022 = Tag 5

@Femira = 7 Jahre
@Vienne = 28 Jahre

Schon heftig wie die Tage vergehen

17.10.2022 05:55 • x 8 #958

H
Zitat von Kerstin_2016:
Guten Morgen zusammen, UpDate 17.10.2022 @Geheimnis / 10.10.2022 : Tag 22 @Herakles / 01.10.2022 : Tag 17 @Isnogud / 07.10.2022 : Tag 11 @Jane_1 / ...

Guten Morgen zusammen und danke Kerstin.

Ich fühle mich gut. Das lohnt sich.
Dann dieser Antrieb aus allen Seiten, mit euch zusammen. Mega.

17.10.2022 06:27 • x 6 #959

M
@Mira Tag 1

Ich mache mit

17.10.2022 08:06 • x 11 #960

A

x 4