11681

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

Sina1501
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute zum Geburtstag, liebe Vienne,

14.10.2022 08:24 • x 5 #886

Jane_1
Happy birthday liebe @Vienne ! Wünsche dir für dieses Jahr, dass von deinen Wünschen nur die in Erfüllung gehen, die gut für dich sind

14.10.2022 09:36 • x 4 #887

A

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

x 3

A
Zitat von Herakles:
Diese Problematik ist jedem Süchtigen bekannt, sowie jedem übergewichtigen bekannt ist dass er keine Schokolade im Schrank haben sollte wenn man abnehmen will.

Wenn es jedem bekannt ist, dass man die Suchtmittel nicht in einer gemeinsamen Wohnung mit einem Süchtigen, frei zugänglich zur Verfügung stellen sollte, warum bringt deine Frau dann die Zig. mit nach Hause?
Wenn sie selbst einknickt ok, Handtasche, eigenes Auto, oder oder, wären die Orte gewesen um das Suchtmittel zu bunkern, damit hätte sie dich zumindest nicht in einen Konflikt gebracht, das wollte ich dir aufzeigen.
So schaut, zumindest für mich, kein Sorgen umeinander aus, sorry.
Alles Gute dir.

14.10.2022 09:48 • #888

H
Zitat von aggie:
Wenn es jedem bekannt ist, dass man die Suchtmittel nicht in einer gemeinsamen Wohnung mit einem Süchtigen, frei zugänglich zur Verfügung stellen ...

Du hast zwei Beiträge von mir gelesen und willst mir über meine ehe und Sorge mit und Um einander erzählen? Komm jetzt, schönen Tag dir

14.10.2022 10:05 • x 1 #889

S
#tag 9

Moin Moin

Nacht geschafft, Lunge fühlt sich auch freier an beim tief Luft holen. Aber bißchen Husten.

Sende ich euch viel Durchhaltevermögen

14.10.2022 10:08 • x 6 #890

A
@Herakles es geht mir nicht um deine Ehe, ich möchte, nur aufzeigen, wenn Menschen, die mit Süchtigen zusammenleben, nicht über die möglichen Konsequenzen, die sich ergeben können, wenn sie dem Süchtigen die oder das Mittel unter die Nase halten, nachdenken, zeugt das für mich nicht gerade von sich sorgen um den Süchtigen.

14.10.2022 10:17 • #891

Femira
Zitat von _Summer_:
tag 9

Das schlimmste ist hinter dir!
Whooop whoop!
Du bist ja krass! Wie du dich befreist nach und nach von Zwängen und frei wirst! Super cool! GRATULIERE

Zitat von _Summer_:
Lunge fühlt sich auch freier an beim tief Luft holen.

Nun spürst du die ersten Erfolge! Ich wünsche dir, dass du jeden Tag etwas Neues entdecken kannst

14.10.2022 10:19 • x 6 #892

S
@Femira

Vielen Dank!

Naja,das Handy ist leider noch zu viel präsent,aber das kommt als nächstes.

Ein Kaffee gönnen ich mir jetzt .
Auch einen ?

14.10.2022 10:27 • x 3 #893

B
Zitat von aggie:
Ich wünsche euch die Disziplin und bezüglich der Suchtbewältigung, ein mehr Miteinander, ein Sorgen umeinander, zu finden.

Zitat von aggie:
Wenn es jedem bekannt ist, dass man die Suchtmittel nicht in einer gemeinsamen Wohnung mit einem Süchtigen, frei zugänglich zur Verfügung stellen sollte, warum bringt deine Frau dann die Zig. mit nach Hause?
Wenn sie selbst einknickt ok, Handtasche, eigenes Auto, oder oder, wären die Orte gewesen um das Suchtmittel zu bunkern, damit hätte sie dich zumindest nicht in einen Konflikt gebracht, das wollte ich dir aufzeigen.
So schaut, zumindest für mich, kein Sorgen umeinander aus, sorry.

Ein Mensch, der Suchtdruck hat, der ist mit sich selbst und der Lösung seiner eigenen Sucht-Thematik ausreichend beschäftigt. Er/Sie/es kann in den Akutsituationen nicht auch noch die Verantwortung für die Sucht anderer übernehmen. Daraus zu schließen, der/die/das Partner sorge sich nicht, liebe nicht ist -mit Verlaub- unausgegorener, übergriffiger Unfug. Bist du selbst in einer symbiotischen Partnerschaft unterwegs?

14.10.2022 10:39 • x 6 #894

S
@aggie

Ich nehme mal an du hast Dro. Konsumiert oder alk.
Möchtest du uns vielleicht mal daran teilhaben lassen,wie es bei dir lief mit dem Entzug?

14.10.2022 10:46 • x 3 #895

A
@Brightness2 sorry, ich füttere nur Tiere.

14.10.2022 11:06 • #896

M
Ich bin stolz auf euch Kämpfer*innen

14.10.2022 11:17 • x 8 #897

Vienne
@alle, die mir so lieb gratuliert haben, vielen lieben Dank, ich bin zu Tränen gerührt Ich melde mich ein bisschen später, bin heute irgendwie im Geburtstagsstress

14.10.2022 11:54 • x 7 #898

L
Zitat von Brightness2:
Mir haben damals zuckerfreie Pfefferminz geholfen

Guter Tipp - aber dennoch aufpassen: Nicht jeder verträgt Ersatzsüßstoffe, außerdem gaukeln diese dem Körper Zuckerzufuhr vor, Insulinproduktion geht hoch, der Körper wundert sich aber, dass kein Zucker da ist und verlangt nach mehr. Kommt evtl. auf die Mengen an, aber generell sind dann zuckerfreie Ablenkungen wie Möhrchen sinnvoller zwecks Gewichthalten.

14.10.2022 13:51 • x 8 #899

Femira
Zitat von Vienne:
bin heute irgendwie im Geburtstagsstress

Das ist doch der schönste Stress

Ach und ich freu mich für alle, die wirklich einen entspannteren Winter haben werden, weil sie nicht ständig raus müssen und dann duechgefroren und vor allem stinkend wiederkommen...

Man gewinnt so viel, wenn man sich nicht mehr vergiften muss...

14.10.2022 14:45 • x 6 #900

A

x 4