11681

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

Umbra_
Zitat von Herakles:
Um hier ganz kurz etwas klar zu stellen falls das falsch rüber kam. Meine Frau habe ich aus freien Stücken erwähnt, auch das Sie aufhören möchte. Sie liest hier nicht mit, daher kann sie auch nicht mitreden. Sie ist mir gegenüber alles andere als verachtenswert, sie möchte aufhören so wie ich. Ist schwach ...

Volle Zustimmung.

13.10.2022 11:10 • x 3 #841

A
Sorry, Herakles, es geht mir darum aufzuzeigen, dass es kontraproduktiv ist, einem Süchtigen, das oder die Mittel zur Verfügung bzw., frei zugänglich im Haushalt bereitzuhalten.
Ich wünsche euch die Disziplin und bezüglich der Suchtbewältigung, ein mehr Miteinander, ein Sorgen umeinander, zu finden.
Nochmals sorry, dennoch ich weiss, worüber ich in dieser Problematik schreibe.

13.10.2022 11:20 • x 1 #842

A

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

x 3

H
Zitat von aggie:
Nochmals sorry, dennoch ich weiss, worüber ich in dieser Problematik schreibe.

Diese Problematik ist jedem Süchtigen bekannt, sowie jedem übergewichtigen bekannt ist dass er keine Schokolade im Schrank haben sollte wenn man abnehmen will.

Dennoch sind es Rückschläge, und wenn man in so einem Thread auf diese Weise schreibt, schreckt es andere User die einen Rückfall hatten womöglich ab hier ehrlich zu sein, weil sie eventuell Angst haben hier zerfleischt zu werden, übertrieben gesagt.

Deshalb ist es in diesen speziellen Fall von mir nicht erwünscht und es hat nichts mit eigener Meinungsäußerung zu tun. Es soll denen die Hilfe beim aufhören brauchen, auch gegeben werden.

Das was du geschrieben hast bezüglich das mitbringen von Zig. nachhause meiner Frau, empfand ich wiederum als sehr Respektlos.

Aber ich weiß jetzt wie du es gemeint hast.

13.10.2022 11:29 • x 6 #843

S
@aggie

Du möchtest von dir erzählen?
Was war es bei dir ,welche sucht ?

An alle die nen Rückfall hatten,es ist bei den meisten so.
Kein Mensch ist gleich. Der eine schafft es beim ersten Anlauf,der nächste beim 5 mal,wieder jemand anderes beim 20ten.
Einige fangen auch nach 10 Jahren wieder an usw usw.
Die Phase am Anfang, ist mit Abstand die schwerste.
Wir reden hier von Sucht !
Hinzu kommt noch die Gewohnheit.

Es ist wichtig zu verstehen, dass ein Rückfall nicht bedeutet aufzugeben. Sobald man nach einem Rückfall, wieder in Start Position geht ,Hut ab.
Die Rückfall Gefahr, ist nunmal in der Anfangszeit am höchsten.

13.10.2022 11:42 • x 5 #844

H
So, Kippen sind weg.

Weiter geht's

13.10.2022 13:29 • x 7 #845

Umbra_
Zitat von Herakles:
So, Kippen sind weg. Weiter geht's

Respekt Ich hätte sie wahrscheinlich aufgehoben.

13.10.2022 13:32 • x 2 #846

H
Zitat von Alixe1:
Respekt Ich hätte sie wahrscheinlich aufgehoben.

Nein wir haben die zerknüdelt und ab in den Müll damit. Es wurde auch keine zum Abschied angezündet

13.10.2022 13:35 • x 7 #847

P
Zitat von Herakles:
Nein wir haben die zerknüdelt und ab in den Müll damit.

Solltet ihr nochmal ne Packung kaufen, schickt ihr mir diese per Post und wir machen Videochat und ich zerbrech die Kippen vor euren Augen

Hab ich früher schon gerne gemacht. Meine Geschwister haben alle geraucht und keiner lies mehr unbeaufsichtigt die Schachtel irgendwo liegen, wenn ich dabei war

Entweder waren die Kippen umgedreht oder ich holte eine raus und zerbrach sie.

Vielleicht mögen mich deswegen meine Geschwister nicht mehr

13.10.2022 14:00 • x 6 #848

H
Zitat von Pinkstar:
Vielleicht mögen mich deswegen meine Geschwister nicht mehr

Durchaus möglich

13.10.2022 14:02 • x 2 #849

Error
Zitat von Herakles:
Nein wir haben die zerknüdelt und ab in den Müll damit. Es wurde auch keine zum Abschied angezündet

Sehr gut

Das war übrigens auf dem Kurzentwöhnungs-Seminar mit Injektion so ein Ritual -
alle haben vorher nochmal gequalmt, was die Lungen hergaben und zum Ende der Veranstaltung wurden die restlichen Kippenschachteln in eine bereitstehende Mülltonne geworfen.

Damit man quasi mit dem Rauchen abschließt, denn ich fürchte, wenn man sich eine Notration verfügbar hält, geht man bereits davon aus, es nicht zu schaffen und man macht es sich nur schwerer damit.

13.10.2022 16:08 • x 3 #850

Vienne
Zitat von Herakles:
So, Kippen sind weg. Weiter geht's

Alle Achtung! Das ist euch sicher nicht leicht gefallen...

Bin stolz auf dich! Ärgere dich bitte nicht über dich selbst, das Entscheidende ist doch, dass du nach wie vor auf Kurs bist. Und jetzt erst recht, musst du dir denken. Ich bin stark und kämpfe!

13.10.2022 16:26 • x 3 #851

G
Ich musste gerade so über die weggeworfene Kippenschachtel lachen, weil ich mir dachte, was man denn alternativ mit denen so als Upcycling Methode hätte machen können. Ich hatte die Idee sie einem rauchenden Geburtstagskind auf den Kuchen als Kerzenersatz rein zu stecken. Man kann ja echt gar nichts mit Kippen machen außer sich selbst damit zu vergiften, sich Arm zu machen, krank zu machen, alt zu machen. Die haben einfach keinen anderen Sinn und keinen anderen Verwendungszweck.

Übrigens bin ich so beeindruckt von euch allen. Ihr habt das irgendwie so krass durch gezogen. Ich habe vier Monate lang jeden Tag Morgen, nach der nächsten Zig., bei der nächsten Packung aufgehört zu rauchen. Und aus Morgen wurde am nächsten Tag immer eine Morgenzigar*tte.

13.10.2022 17:34 • x 6 #852

Femira
Krass @Herakles. Ich geh heute noch(!) nicht für andere Kippen kaufen oder so, weil ich mir nicht zutraue, eine Schachtel in den Händen zu halten.
Ne Schachtel wegzuschmeißen in dieser sensiblen Entzugsphase... Wow. Hut ab!

Ansonsten kann ich nur das unterstreichen, was @_Summer_ schon geschrieben hat. Der Weg ins Freie Leben geht jede:r anders und der Anfang ist einfach immer superschwer.

13.10.2022 17:41 • x 3 #853

H
Sehr passend zum Thema schauen wir uns heute Abend diesem Film an auf Amazon Prime. Den Trailer fand ich super.

Schönen Abend euch, ich starte jetzt den Film.

Vielen Dank übrigens für eure aufbauenden Worte. Das weiß ich sehr zu schätzen.

13.10.2022 17:50 • x 3 #854

Vienne
Zitat von Geheimnis:
Ich musste gerade so über die weggeworfene Kippenschachtel lachen, weil ich mir dachte, was man denn alternativ mit denen so als Upcycling Methode hätte machen können. Ich hatte die Idee sie einem rauchenden Geburtstagskind auf den Kuchen als Kerzenersatz rein zu stecken. Man kann ja echt gar nichts mit Kippen ...

Lol deine Beschreibungen sind immer so plastisch, ich musste gerade herzlichst lachen!

13.10.2022 18:44 • x 4 #855

A

x 4