11681

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

G
Na toll, konnte es nicht sein lassen jetzt hier online zu gehen. Darf ja nur ein Mal am Tag hier rein. Bis morgen ihr Lieben.

12.10.2022 08:01 • x 7 #766

Vienne
Zitat von Meerlöwin:
@Vienne Wow! Das ist ne Menge! @Alixe1 Ich hab heute Nacht auch nicht durchgehalten und bin aufgestanden und hab mir das Handy ins Bett geholt. Viertelstunde und dann aber bis morgens brav weggelegt. Die bewussten Pausen tagsüber klappten besser. Außerdem hab ich mir bei der Gelegenheit in der Nacht ein ...

Vielen lieben Dank!
Jetzt muss ich noch meine persönliche Sucht, meinen Exfreund, noch irgendwie loswerden....und das scheint mir im Moment ein wenig aussichtlos zu sein. Mit oder ohne ihn .. Teufel oder Beelzebub...

Mach dir nichts draus, umfallen passiert.... wichtig ist es, danach wieder konsequent aufstehen und von vorne beginnen...und irgendwann klappt es dann auch!
Sag mal, ehrlich, dein Hund frisst wirklich Bergkäse? Meiner rümoft da nicht einmal seine Nase...gibt höchstens einen verächtlichen Blick , so in Richtung, jetzt biste wohl komplett meschugge, ja?

12.10.2022 08:09 • x 5 #767

A

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

x 3

Vienne
Zitat von Geheimnis:
Na toll, konnte es nicht sein lassen jetzt hier online zu gehen. Darf ja nur ein Mal am Tag hier rein. Bis morgen ihr Lieben.

Ach was...dann freust du dich einfach auf morgen! Du schaffst das!

12.10.2022 08:11 • x 3 #768

M
Zitat von Vienne:
Sag mal, ehrlich, dein Hund frisst wirklich Bergkäse? Meiner rümoft da nicht einmal seine Nase...gibt höchstens einen verächtlichen Blick , so in Richtung, jetzt biste wohl komplett meschugge, ja?

Ja, aber nur Bergkäse. Würde ich ihm ein Stück Gouda zuwerfen, würde er mich vorwurfsvoll angucken, wie ich denn so was machen kann. Er ist ziemlich mäkelig aufgrund seiner Erkrankung, ich muss da ziemlich rumexperimentieren. Zur Zeit z.B. mit Hippgläsern und Milchschnitten (in denen ich heimlich seine Betablocker versenke).

12.10.2022 08:18 • x 4 #769

H
Zitat von Massio:
Echt Du hast aufgehört? Mega! Wie lange schon? Ich jetzt 4 Wochen. Hatte schon im Juni für 6 Wochen aufgehört und dann in GR wieder angefangen ...

Seit dem 01.10. Am fünften Tag bin ich nochmal schwach geworden und habe eine Zig. geraucht.

Krass, du auch? Mega

12.10.2022 08:19 • x 4 #770

Vienne
Zitat von Meerlöwin:
Ja, aber nur Bergkäse. Würde ich ihm ein Stück Gouda zuwerfen, würde er mich vorwurfsvoll angucken, wie ich denn so was machen kann. Er ist ziemlich mäkelig aufgrund seiner Erkrankung, ich muss da ziemlich rumexperimentieren. Zur Zeit z.B. mit Hippgläsern und Milchschnitten (in denen ich heimlich seine ...

Oh, hat er Nahrungsmittelallergien oder woran liegt es denn? Alter?

12.10.2022 08:23 • x 1 #771

Jane_1
Zitat von Vienne:
Seit 5 Monaten 3 x pro Woche Krafttraining
22 kg abgenommen (eigentlich 24, aber durchs Krafttraining an Muskelmasse zugenommen)
Täglich 3,5 km Laufen
Täglich 500-1000 m Schwimmen
4 x pro Woche 5 km Radfahren

Wow...dass du überhaupt noch Zeit hast für irgend etwas anderes, Respekt!

12.10.2022 08:27 • x 4 #772

K
War gestern kurz aus, da jemanden kennen gelernt, wir waren spontan noch zum Quatschen ein B. trinken gegangen. Der Abend wurde lang, dementsprechend kam ich spät ins Bett.

Meine Verknüpfung, B., wenig Schlaf, der nächste Morgen.....Kaffee. Ich hätte jetzt so gerne einen Kaffee. Giere richtig danach und bin recht nervös.
Dabei bin ich doch seit Monaten koffeinfrei. Werde hoffentlich standhaft bleiben.

12.10.2022 08:29 • x 3 #773

M
Zitat von Vienne:
Oh, hat er Nahrungsmittelallergien oder woran liegt es denn? Alter?

Nein, weder noch. Er ist 4.
Er ist mit mehrfach missgebildetem Herzen auf die Welt gekommen. Ungünstig für einen Arbeitshund (Schlittenhund) mit irre viel Fell.
Hat bereits eine riesen OP in der Uniklinik hinter sich und vieles mehr.

12.10.2022 08:30 • x 3 #774

G
Zitat von Vienne:
Seit 5 Monaten 3 x pro Woche Krafttraining
22 kg abgenommen (eigentlich 24, aber durchs Krafttraining an Muskelmasse zugenommen)

Mehr als max. 1 kg Gewichtsverlust pro Monat ist medizinisch nicht mehr vertretbar.

12.10.2022 08:31 • x 3 #775

K
Zitat von gabehcuod:
Mehr als max. 1 kg Gewichtsverlust pro Monat ist medizinisch nicht mehr vertretbar.

Ich lese gerade der Der vier Stunden Körper von Timothy Ferriss.
Sehr interessantes Buch, stellt vieles auf dem Kopf. Absolut lesenswert.
Das schöne ist, er geht auf Frauen extra ein.

Ob er recht hat werde ich bald merken. Nach längerer Erkrankung (long covid) möchte ich bald mein Training wieder aufnehmen.

12.10.2022 08:36 • x 2 #776

Vienne
Zitat von Jane_1:
Wow...dass du überhaupt noch Zeit hast für irgend etwas anderes, Respekt!

Na ja, alles Einteilung. Ich schwimme sehr zeitig morgens, Laufen bzw Radfahren ist zugleich das Ausführen unseres Hundes, Krafttraining ist abends...so klappt das eigentlich sehr gut. Und ich brauche den Sport einfach, um ein bisschen Serotonin zu bekommen , ist so ein bisschen das Rezept gegen Liebeskummer . Funktioniert aber zu Zeit leider nicht ganz so toll...aber wenigstens bin ich dadurch topfit.
Und Respekt, dass du auf der Party so konsequent warst....ich habe auch damals in der ersten Zeit manchmal dankbar den Rauch der Anderen eingesogen.. .aber manchmal stank der Rauch dann schon bestialisch, da verging mir sofort die Lust auf eine Zig..

12.10.2022 08:38 • x 3 #777

Vienne
Zitat von gabehcuod:

Korrekt. Da hast du zu 100 Prozent recht. Der Gewichtsverlust war innerhalb von 24 Monaten...

12.10.2022 08:41 • x 2 #778

Vienne
Zitat von Meerlöwin:
Nein, weder noch. Er ist 4. Er ist mit mehrfach missgebildetem Herzen auf die Welt gekommen. Ungünstig für einen Arbeitshund (Schlittenhund) mit irre viel Fell. Hat bereits eine riesen OP in der Uniklinik hinter sich und vieles mehr.

Ohhh.... scheint ein tapferer Bursche zu sein!
Meiner hat Nahrungsmittelallergien und bekommt Insektenfutter und Frischfleisch. Ist nicht ganz perfekt...er reagiert oft mit Ohrenentzündungen.
Aber bevor ich das Futter umgestellt hatte, bekam er Hotspots, also komplett offene blutige Stellen, das war unglaublich schwierig weg zu bekommen.

12.10.2022 08:45 • x 1 #779

G
Zitat von Vienne:
Korrekt. Da hast du zu 100 Prozent recht. Der Gewichtsverlust war innerhalb von 24 Monaten...

Hab ich da in der Frühe der Morgenstunde irgendwas übersehen?

12.10.2022 08:50 • x 2 #780

A

x 4