11681

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

S
Mit Rauchern heute zusammen gestanden,kein Verlangen, aber nervös gewesen.
Nach dem Essen wieder das typische ,,och nö
Tag bald geschafft .
Ich versuche nun,dass ich mehr Bewegung rein kriege und mein Schrittzähler soll mich motivieren. Und ich möchte endlich das mein Puls weiter runter geht. Derzeit um die 85.

Hoffe ihr seit gut durch den Tag gekommen und weiter motiviert und standhaft.

https://www.dkfz.de/de/rauchertelefon/Zusatzstoffe.html

https://www.lungenaerzte-im-netz.de/new...orwarnung/

11.10.2022 18:50 • x 4 #751

M
Zitat von _Summer_:
Und ich möchte endlich das mein Puls weiter runter geht. Derzeit um die 85.

Oh, ok, das ist noch etwas viel.
Hab grad gemessen, 70. Aber nach einem Glas Rotwein. Und einem Sonnenuntergangsgassi. Und einer Stunde Yoga. Und kuscheln mit dem Hund. Und einer Handvoll Nüsse.
Eine Zeit lang hatte ich nie unter 100. Das war aber in einer gesundheitlichen Extremsituation. War nicht schön.

11.10.2022 18:58 • x 5 #752

A

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

x 3

Jane_1
So, gerade wieder zurück von der Geburtstagsfeier. Direkt nach der Arbeit hin und ja, natürlich bei den Rauchern auf dem Balkon gestanden. So schlimm wie heute war es in den ganzen 4 Wochen nicht. Habe direkt allen gesagt, dass mir keiner ´ne Kippe geben darf, egal was ich sage. Und ich habe niemanden gefragt. (Aber einige Male tieeef eingeatmet, den Rauch der anderen inhaliert). Zur Belohnung gibt es jetzt Chips, bin ja nicht Mutter Theresa.

11.10.2022 20:32 • x 8 #753

Umbra_
MAYDAY! MAYDAY! RÜCKFALL!

Ich habe es schon im Vorfeld gespürt, dass es heute passiert. Und OMG, war die Zig. lecker.

Hab sogar noch dafür gesorgt, dass ich ein bisschen Vorrat für den Notfall zu Hause habe.

MIST! Aber Geld habe ich nicht ausgegeben für Nikotin und habe heute einen weiteren Zehner auf den Tisch gelegt. Da liegen jetzt schon 90 Euronen.

Keine Ahnung, wie das jetzt weiter geht. Ich hoffe, bei euch lief es besser heute.

11.10.2022 22:59 • x 6 #754

BrokenHeart
Zitat von Alixe1:
MAYDAY! MAYDAY! RÜCKFALL! Ich habe es schon im Vorfeld gespürt, dass es heute passiert. Und OMG, war die Zig. lecker. Hab sogar noch dafür gesorgt, dass ich ein bisschen Vorrat für den Notfall zu Hause habe. MIST! Aber Geld habe ich nicht ausgegeben für Nikotin und habe heute einen weiteren ...

Ich habe eben Deine Signature gelesen

11.10.2022 23:02 • x 6 #755

Umbra_
Zitat von BrokenHeart:

Ja, die sollte ich schleunigst ändern.

11.10.2022 23:04 • x 6 #756

H
Zitat von Alixe1:
MAYDAY! MAYDAY! RÜCKFALL! Ich habe es schon im Vorfeld gespürt, dass es heute passiert. Und OMG, war die Zig. lecker. Hab ...

Sei nicht sauer. Ich war heute kurz davor auf der Tanke mir eine Packung zu kaufen. Musste echt kämpfen, hatte einen ziemlich bescheidenen Tag auf der Arbeit gehabt.

Im Moment ist auch die Schmacht so groß dass ich noch nicht einmal einschlafen kann. Zum Glück habe ich keine da sonst hätte ich mir längst eine angezündet.

Zitat von BrokenHeart:

Ja die habe ich auch gerade gelesen

@Alixe1 Ich hoffe du gibst nicht auf. Es ist immer mit Rückschlägen zu rechnen bei einem Entzug. Auch bei mir kann es in einem schwachen Moment passieren.
Aber ich hoffe nicht

11.10.2022 23:12 • x 5 #757

D
Seit 3 Monaten rauchfrei
Seit 6 Wochen kein Alk.
Seit 3 Monaten kein Zucker oder Fruchtsäfte außer bewusst am cheatday
Seit 3 Monaten Kraft u d Kampfsport

Geht alles
Facebook und Instagram habe ich schon lange nicht mehr - jetzt will ich noch meinen habdykonsum reduzieren - willkommen real Life

Es hilft auch by the way bei der Trennung . Nicht immer Social Stalking. Am Anfang war mir total langweilig . Soviel Zeit die für Handy und Zig. drauf geht und jetzt kommt die Kraft und die bewusste Entspannung zurück .

12.10.2022 03:01 • x 7 #758

BrokenHeart
Zitat von Dark_Cloud:
Seit 3 Monaten rauchfrei Seit 6 Wochen kein Alk. Seit 3 Monaten kein Zucker oder Fruchtsäfte außer bewusst am cheatday Seit 3 Monaten Kraft u d Kampfsport Geht alles Facebook und Instagram habe ich schon lange nicht mehr - jetzt will ich noch meinen habdykonsum ...

uih
................................. bin sprachlos, aber schon sehr extrem .... ?
Ist das sooo gut?

12.10.2022 03:25 • x 5 #759

D
@BrokenHeart klar , mir geht nix ab.

Der Sport macht Spaß und sich nicht vergiften und mehr in sich hineinhören ist auch toll . Meinen cappo habe ich ja noch und ich gehe jetzt oft schön alleine essen.

Die Änderungen waren nicht wirklich groß. Hört sich mehr an als es ist

Und es ist einfach herrlich vor dem tv zu liegen oder im Restaurant zu sitzen oder spazieren zu gehen ohne das Mist Handy . Die ganzen News sind eh für die Tonne .

12.10.2022 03:29 • x 6 #760

H
Zitat von Dark_Cloud:
Seit 3 Monaten rauchfrei Seit 6 Wochen kein Alk. Seit 3 Monaten kein Zucker oder Fruchtsäfte außer bewusst am ...

Respekt

12.10.2022 04:07 • x 3 #761

Vienne
Guten Morgen,

na Wow, unglaublich....
Ok, ich kann nur anbieten
28 Jahre rauchfrei
Seit 5 Monaten 3 x pro Woche Krafttraining
22 kg abgenommen (eigentlich 24, aber durchs Krafttraining an Muskelmasse zugenommen)
Täglich 3,5 km Laufen
Täglich 500-1000 m Schwimmen
4 x pro Woche 5 km Radfahren
Wenig Zucker

Ansonsten tolle Leistung von allen, haltet durch!

12.10.2022 05:20 • x 6 #762

Vienne
Zitat von Alixe1:
MAYDAY! MAYDAY! RÜCKFALL! Ich habe es schon im Vorfeld gespürt, dass es heute passiert. Und OMG, war die Zig. lecker. Hab sogar noch dafür gesorgt, dass ich ein bisschen Vorrat für den Notfall zu Hause habe. MIST! Aber Geld habe ich nicht ausgegeben für Nikotin und habe heute einen weiteren ...

Oh, hab ich erst jetzt gesehen... Kopf hoch, du kriegst das wieder hin, Aufstehen und weitermachen!

12.10.2022 05:25 • x 4 #763

Massio
Zitat von Herakles:
Ich war heute kurz davor auf der Tanke mir eine Packung zu kaufen. Musste echt kämpfen, hatte einen ziemlich bescheidenen Tag auf der Arbeit gehabt

Echt Du hast aufgehört? Mega! Wie lange schon?
Ich jetzt 4 Wochen.
Hatte schon im Juni für 6 Wochen aufgehört und dann in GR wieder angefangen (wollte ich so) und jetzt wieder rauchfrei

12.10.2022 07:16 • x 2 #764

M
@Vienne
Wow! Das ist ne Menge!

@Alixe1
Ich hab heute Nacht auch nicht durchgehalten und bin aufgestanden und hab mir das Handy ins Bett geholt. Viertelstunde und dann aber bis morgens brav weggelegt. Die bewussten Pausen tagsüber klappten besser.
Außerdem hab ich mir bei der Gelegenheit in der Nacht ein Knäckebrot mit Käse gemacht und dabei den Metallbrotkorb mit lautem Getöse auf den Boden gefegt und verbeult. Naja. Hund kam besorgt gucken, was ich da mache und bekam auch Käse. Er frisst ausschließlich Bergkäse.

Heute gehen wir wieder schwimmen. Nehme mir 100 Züge vor, dann schnell ins Handtuch und bisschen in der Sonne warmhüpfen.

12.10.2022 07:51 • x 6 #765

A

x 4