11681

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

Umbra_
Guten Morgen, gestern war ich drauf und dran mir Tbk zu kaufen. So für den äußersten Notfall.

Ich hab Zig. geraucht und kann gar nicht drehen. Hab noch gerade so die Kurve gekriegt. Aber der Gedanke ist im Kopf.

09.10.2022 09:02 • x 5 #631

S
#Tag4

Ich bin begeistert von der freien Nase. Meine Nasen Nebenhüllen sind spührbar freier und das nach vier Tagen .

Das geht erstaunlich gut bis hierher.

Viel Kraft weiterhin den anderen

09.10.2022 09:05 • x 6 #632

A

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

x 3

Umbra_
Zitat von _Summer_:
#Tag4 Ich bin begeistert von der freien Nase. Meine Nasen Nebenhüllen sind spührbar freier und das nach vier Tagen . Das geht erstaunlich gut bis hierher. Viel Kraft weiterhin den anderen

So gesundheitliche Verbesserungen kann ich bei mir noch nicht feststellen.

TAG 7

09.10.2022 09:09 • x 3 #633

Vienne
Zitat von Herakles:
Auf in den Kampf

Hahaha super!

Nun, was kann man von einem Thebaner wie Herakles, dem edlen Held, wohl sonst erwarten, großartig!
Und die Spartiaten waren wohl eine Klasse für sich...

Also, das kann nur ein guter Tag werden!

Und ich gehe jetzt gegen mein Liebesmonster vor und kämpfe auch dagegen an.
Bei dem schönen Wetter heute einen 4 km Lauf durch Feld und Wald, das macht den Kopf und die Lunge frei (und vielleicht auch das Herz leichter, man soll die Hoffnung nie aufgeben. ;- ) ) und bringt Serotonin, wer macht mit?

09.10.2022 09:24 • x 4 #634

Vienne
Zitat von Alixe1:
Guten Morgen, gestern war ich drauf und dran mir Tbk zu kaufen. So für den äußersten Notfall. Ich hab Zig. geraucht und kann gar nicht drehen. Hab noch gerade so die Kurve gekriegt. Aber der Gedanke ist im Kopf.

Ach, einfach Aufstehen und weiter kämpfen!

Du hättest wenigstens den Vorteil, dass du theoretisch zur Tanke gehen könntest, um dich einzudecken - aber du hast es nicht gemacht!

Gott, ich würde mir auch wünschen, an der nächsten Tanke vorbei zu fahren und meinen Exfreund dort wenigstens in Schaufenster betrachten zu können !
Ich glaube, du bist stärker als ich... wahrscheinlich würde ich ihn gerne kaufen... ...

09.10.2022 09:49 • x 4 #635

Vienne
Zitat von _Summer_:
#Tag4 Ich bin begeistert von der freien Nase. Meine Nasen Nebenhüllen sind spührbar freier und das nach vier Tagen . Das geht erstaunlich gut bis hierher. Viel Kraft weiterhin den anderen

Wow, sehr schön! Weiter so! Du hast so einen starken Charakter, Hut ab, meine Liebe, da kann ich noch viel lernen!

09.10.2022 09:51 • x 2 #636

Umbra_
Zitat von Vienne:
wahrscheinlich würde ich ihn gerne kaufen...

Lass lieber, du ersparst dir die Reklamation.

Zitat von Vienne:
Und ich gehe jetzt gegen mein Liebesmonster vor und kämpfe auch dagegen an

Nein, im Ernst, so ist's besser.
Kam das Aus für dich aus heiterem Himmel oder hat sich das abgezeichnet?

09.10.2022 10:16 • x 4 #637

Umbra_
Liebe @Vienne hab gerade ein bisschen bei: Was denkst du gerade gelesen.

Ich drück dich mal.

09.10.2022 10:34 • x 5 #638

Vienne
Zitat von Alixe1:
Lass lieber, du ersparst dir die Reklamation. Nein, im Ernst, so ist's besser. Kam das Aus für dich aus heiterem Himmel oder hat sich das abgezeichnet?

Lol wie recht du hast!

Es kam nicht überraschend, dass er es beendet. Aber es ist überraschend, dass es dieses Mal tatsächlich beendet ist, es war eine On Off Beziehung...

Im Prinzip hatte ich vor drei Wochen endlich herausgefunden, dass er mich angeblich doch nicht liebt. Das kam schon überraschend und ich bin nicht sicher, ob es die Wahrheit ist, da er sich im Krisenmodus aufgrund baldigen Jobverlustes und potentieller Krankheit mMn befindet.

Aufgrund der eventuellen Krankheit haben wir unsere Beziehungsprobleme zurückgestellt. An dem Tag, an dem das Resultat seines PSA Wertes kam, wollte ich eigentlich einen Kontaktabbruch und es beenden.
Er wollte eine Freundschaft plus damals mit mir, ich eine nicht sehr enge Beziehung. Das war ein Patt. Im Prinzip ließen wir es weiter laufen im Sinne von carpe diem, also nur den Moment genießen.
Was ich eben so absolut nicht verstehe, ist, dass wir beide, wenn wir uns sehen, absolut glücklich sind, er ebenso. Es ist - oder besser war - so schön, dass es schmerzt. Schöner kann ich mir das im Leben nicht vorstellen. Einfach irre, egal in welchem Bereich.
Aber er ist verkorkst...und will sich seinen Problemen nicht stellen.

Ich wollte so gerne ein Wochenende mit ihm wegfahren, quasi zu meinem Geburtstag. Und mit seinem Näheproblem kann er das wieder einmal nicht und hat es beendet.
Es ist einfach wieder eskaliert.

09.10.2022 11:20 • x 3 #639

Zombie-Lady
@Vienne: Mich erinnern deine Zeilen ein bisschen an einen Kerl, der seit über 25 Jahren an mir und meinem Herzen rumreißt. Kennst du das Buch Jein von Stefanie Stahl? Bei der Lektüre sind mir diesbezüglich Kronleuchter aufgegangen!

09.10.2022 11:35 • x 2 #640

Vienne
Zitat von Zombie-Lady:
@Vienne: Mich erinnern deine Zeilen ein bisschen an einen Kerl, der seit über 25 Jahren an mir und meinem Herzen rumreißt. Kennst du das Buch Jein von Stefanie Stahl? Bei der Lektüre sind mir diesbezüglich Kronleuchter aufgegangen!

Oh nein...seit 25 Jahren?
Das ist unglaublich... wie bist du da bloß damit zurecht gekommen?
Ich habe das Buch nur auszugsweise im August gelesen...und da hatte es mir schon die Sprache verschlagen....
Ich drücke dich...und danke für deine lieben Worte!

09.10.2022 12:01 • x 1 #641

Umbra_
Zitat von Vienne:
Aber es ist überraschend, dass es dieses Mal tatsächlich beendet ist, es war eine On Off Beziehun

Hm, bist du dir sicher, dass es beendet ist? Ich könnte mir denken, dass er wieder kommt. Vielleicht, wenn dein Geburtstag verstrichen ist.

Zitat von Vienne:
Was ich eben so absolut nicht verstehe, ist, dass wir beide, wenn wir uns sehen, absolut glücklich sind, er ebenso.

Ist schon komisch, wieso es manchmal trotzdem nicht funktioniert.

Zitat von Vienne:
Im Prinzip ließen wir es weiter laufen im Sinne von carpe diem, also nur den Moment genießen.

Das war doch aber in seinem Sinne, oder war das noch zuviel?

09.10.2022 12:08 • x 3 #642

Vienne
Zitat von Alixe1:
Hm, bist du dir sicher, dass es beendet ist? Ich könnte mir denken, dass er wieder kommt. Vielleicht, wenn dein Geburtstag verstrichen ist. Ist schon komisch, wieso es manchmal trotzdem nicht funktioniert. Das war doch aber in seinem Sinne, oder war das noch zuviel?

Doch. Ich denke schon.... natürlich ist es möglich, dass er wieder ankommt. Und unsere Anziehung ist leider extrem stark.
Und den Moment zu genießen, das war natürlich in seinem Sinne. Ich habe mich damit auch wohl gefühlt.
Ich weiß ja auch nicht, warum das einfach so kompliziert war. Nicht zu verstehen.
Es ist nicht logisch.
Und markante Daten wie Geburtstage oder vielleicht Jahrestage ziehen Flucht nach sich. Das ist typisch für Bindungsangst und sein Näheproblem.

09.10.2022 12:18 • x 2 #643

S
@Vienne

Zitat von Vienne:
es war eine On Off Beziehung...

Wie oft war das off und immer von ihm?

09.10.2022 12:38 • x 2 #644

L
Zitat von Vienne:
Doch. Ich denke schon.... natürlich ist es möglich, dass er wieder ankommt. Und unsere Anziehung ist leider extrem stark. Und den Moment zu ...

Ja, der anstehende Kurzurlaub oder der gemeinsam verbrachte Geburtstag. Fast schon erschreckende Paralellen…

Wenn du einen Weg aus dieser Sucht (oder ist es einfach nur Liebe?) gefunden hast, lass mich doch bitte dran teilhaben!

09.10.2022 12:39 • x 2 #645

A

x 4