11681

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

Zombie-Lady
@Geheimnis: Ui, das unangenehme Gefühl beim ablenkungsfreien Essen kenne ich.

Wie wäre ein bisschen leise Hintergrundmusik? Ich setze mich mit meinem Teller auch gern ans Fenster (oder bei warmem Wetter direkt raus) und gucke draußen den Piepmätzen, Bienen und Katzen zu.

Das Ding ist, dass wir unsere eigenen Gedanken nicht hören wollen. Dass wir das nicht rauslassen wollen, was in einem Zustand der Ruhe aus uns rausbrodeln würde. Also - so geht es zumindest mir!

08.10.2022 10:00 • x 4 #616

S
Zitat von Zombie-Lady:
Mann, hab ich gelacht! Du bist vielleicht eine! Ich kenne mich ein bisschen aus und würde dir stattdessen getrocknete ...

Hier eine Warnung von mir oder Aufklärung.

Es gibt Kräuter die berauschend wirken. Und diese sind Lebensgefährlich. Es gibt Kräuter Mischungen ,,spice die werden so gemischt, dass man keine geplante Dosierung darin hat. Quasi wie mit einem Betonmischer...
Ich hab solche schon probiert und auch mal untergejubelt bekommen. Man ist wie komaartig weg,sehr gefährlich. (Finger weg von diesen Mischungen) Daher gut drauf achten und vorher informieren bitte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Spice_(Dro.)

https://www.drugcom.de/Dro./buchstabe-s/spice/

08.10.2022 10:20 • x 5 #617

A

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

x 3

S
@Geheimnis

Zitat von Geheimnis:
Warum ich es dann doch gemacht habe weiß ich nicht mehr. Deswegen kann ich mir vorstellen wie du dich ohne das alles fühlst. Das ist ein Traumleben. Aber für mich leider unvorstellbar geworden. Ich hab Angst den Anschluss zu verpassen.

Ich verstehe dich. In meiner letzten Wohnung hatte ich seit Einzug bis Auszug 5 Jahre keinen Internet Anschluss. Lediglich 2 GB Datenvolumen auf dem Handy xD und es hat von außen immer Sprüche gegeben ,,wie du hast kein Internet Anschluss zuhause

Naja ,du würdest es schon schaffen Und dich dann mit anderen Dingen beschäftigen, neues kennenlernen.

Wenn ich hier manchmal lese,wie es die Leute stresst und wieviel Druck das erzeugt ,,er war online, aber hat nicht geantwortet oder ,,was soll ich nur tun,er ist mir entfolgt bis hin zu ,, warum Linked er mein Bild aber meldet sich nicht
Kranke online Gesellschaft.

Dieser Gedanke, nichts mehr mit zu bekommen oder ausgeschlossen fühlen,wprde dich nur passieren,wenn die ,,freunde sich nicht mehr sonst bei dir melden. Das sollte dir dann auch zeigen wer dein freund ist . Und ich kann dir sagen,es fallen viele weg! Aber Freunde bleiben und melden sich weiterhin.

Als ich mein WhatsApp gelöscht hatte,wurde ich von jemandem per SMS beleidigt, nach nichtmal 24 Std nach der Löschung der app.. Weil der jenige dachte,ich hätte IHN gelöscht! So weit sind wir schon ?

Drück dir aufjedenfall die Daumen, dass du für dich,einen guten Umgang damit findest.

08.10.2022 10:38 • x 3 #618

S
@Geheimnis

Zitat von Geheimnis:
Ich werde jetzt Mal versuchen ohne Ablenkung zu frühstücken. Auch kein Buch, kein Radio, kein TV. Es kommt Angst, Panik und Beklemmung hoch.

Bei mir hat das ca. 6 Monate gedauert, mich daran zu gewöhnen. Es macht ein bißchen wahnsinnig zu anfang,aber das legt sich.

08.10.2022 11:01 • x 4 #619

Umbra_
Zitat von Femira:
Hat der eine schon nach Rauch für dich gestunken?

Der Mann ist mit der Schachtel raus gegangen. Ich hab nichts gerochen, als er wieder rein kam. Er sass weit weg von mir.

Zitat von Zombie-Lady:
. Es gibt auch fertige Mischungen, etwa von RealLeave oder SpreeRa

Kaufen werde ich kein Räucherzeugs. Ich dachte, wenn es ganz schlimm ist, tut's vielleicht auch was aus dem Küchenschrank. Aber ich werde das mit dem Inhalieren heute ausprobieren.

@Herakles für mich bist du immer noch bei Tag 8.

Mein Schmacht wird leider nicht weniger. Tag 6 heute. Haltet alle durch, ich versuche es auch weiterhin.

08.10.2022 11:15 • x 6 #620

Vienne
Zitat von Alixe1:
Der Mann ist mit der Schachtel raus gegangen. Ich hab nichts gerochen, als er wieder rein kam. Er sass weit weg von mir. Kaufen werde ich kein Räucherzeugs. Ich dachte, wenn es ganz schlimm ist, tut's vielleicht auch was aus dem Küchenschrank. Aber ich werde das mit dem ...

Hast du es mit Kaugummis schon probiert?

Halte durch, du schaffst es, jetzt bist du schon so weit gekommen!

Denk immer daran, wie sich dein Geldbeutel füllt und was du damit anfangen wirst....du tust das für dich, für deine Gesundheit und für dein Wohlbefinden!

Und ich finde es bemerkenswert, dass bei deinem Treffen gestern nur ein Raucher war...

08.10.2022 11:28 • x 3 #621

Umbra_
Zitat von Vienne:
Denk immer daran, wie sich dein Geldbeutel füllt und was du damit anfangen wirst....du tust das für dich, für deine Gesundheit und für dein Wohlbefinden!

Ja, das motiviert mich dran zu bleiben.

Nein, hab es noch nicht mit Kaugummis versucht. Dann müsste ich heute noch einkaufen. Mal sehen.

Wie geht es Dir denn heute?

08.10.2022 11:36 • x 2 #622

G
@Zombie-Lady geht mir genauso. Was da an Gefühlen hoch kommt ist krass. Sehr schwer auszuhalten. Ich kann sie nicht Mal benennen.

Ich habe mir eben übrigens eine Stunde das Handy verboten.

08.10.2022 11:39 • x 1 #623

G
Gehe gerade in die Stadt und habe Arielle und Eric wieder rauchend am Fenster gesehen. Bin ich froh dass ich diesen Druck nicht mehr habe.

08.10.2022 13:18 • x 6 #624

Vienne
Zitat von Alixe1:
Ja, das motiviert mich dran zu bleiben. Nein, hab es noch nicht mit Kaugummis versucht. Dann müsste ich heute noch einkaufen. Mal sehen. Wie geht es Dir denn heute?

Fein, ich freue mich, dass du so motiviert bist und dich nicht ins Bockshorn jagen lässt...und ich habe damals auch überlegt, alles Mögliche zu rauchen !

Lieb, dass du fragst, es geht mir besser...aber noch nicht gut. Er hat sich nochmals gestern bei mir gemeldet, so weiß ich wenigstens, dass der Befund eine Anämie ergeben hat, also eine Kleinigkeit...

08.10.2022 13:33 • x 4 #625

Jane_1
Zitat von Geheimnis:
habe Arielle und Eric wieder rauchend am Fenster gesehen. Bin ich froh dass ich diesen Druck nicht mehr habe.

Das geht mir auch so! Sehe viel bewusster rauchende Leute und bin fast immer froh, damit nix mehr zu tun zu haben.
(manchmal aber würde ich denen gerne die Zig aus der Hand reißen und daran ziehen. Und das als sehr mäßige Raucherin...ich kann nur erahnen, wieviel schlimmer es den echten Rauchern gehen muss.Hut ab!)

08.10.2022 15:11 • x 4 #626

Umbra_
Zitat von Geheimnis:
Bin ich froh dass ich diesen Druck nicht mehr habe

Zitat von Jane_1:
Das geht mir auch so! Sehe viel bewusster rauchende Leute und bin fast immer froh, damit nix mehr zu tun zu haben

so weit bin ich leider noch nicht. Aber tagsüber fiel es mir heute zeitweise ein bißchen leichter.

08.10.2022 21:37 • x 4 #627

H
Tag 4, 07:52 Uhr Die zweite

Guten Morgen.

Immer noch rauchfrei. Zwischendurch noch starkes Verlangen aber es lässt immer mehr nach.

Bleibt stark und motiviert. Ich möchte mich auch bei denen bedanken die es bereits geschafft haben und uns bei der entwöhnung unterstützen.

09.10.2022 06:56 • x 5 #628

Vienne
Zitat von Herakles:
Tag 4, 07:52 Uhr Die zweite Guten Morgen. Immer noch rauchfrei. Zwischendurch noch starkes Verlangen aber es lässt immer mehr nach. Bleibt stark und motiviert. Ich möchte mich auch bei denen bedanken die es bereits geschafft haben und uns bei der entwöhnung unterstützen.

Ich finde es toll, wie ihr das so kollektiv mit großer Motivation hinbekommt! Das hätte es mir damals sicherlich leichter gemacht, hätte es euch damals schon gegeben.

Da kann ich euch jetzt nur zurufen, Allez, les ex-fumeurs, Vorwärts, ihr ehemaligen Raucher, werft euch in die Schlacht, krempelt die Ärmel hoch und gewinnt den Tag, denn ihr seid es euch wert!

Und ich freue mich, euch als ehemalige, extrem abhängige Raucherin, ein bisschen vielleicht unterstützen zu können.

09.10.2022 08:28 • x 5 #629

H
Zitat von Vienne:
Da kann ich euch jetzt nur zurufen, Allez, les ex-fumeurs, Vorwärts, ihr ehemaligen Raucher, werft euch in die Schlacht, krempelt die Ärmel hoch und gewinnt den Tag, denn ihr seid es euch wert!

Auf in den Kampf

09.10.2022 08:39 • x 2 #630

A

x 4