11681

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

VictoriaSiempre
Ich bin Raucherin!

08.10.2022 01:08 • x 5 #601

S
@Alixe1

Zitat von Alixe1:
Leute, ich habe gerade getrocknete Chilistreifen geraucht. Bitte nicht nachmachen!

Ich hatte grad Nen lachanfall ,sorry. Das ist echt brutal. So trocken kam das rüber.

Du schlägst dich wacker !
Ich fühle mit dir.
Hast du Obst da oder gehst mal die Hände unter kaltem Wasser laufen.
Ich lieg hell wach im Bett xD

08.10.2022 01:34 • x 5 #602

A

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

x 3

S
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich bin Raucherin!

Noch

Möchtest du uns Gesellschaft leisten beim Entzug?

08.10.2022 01:37 • x 3 #603

VictoriaSiempre
Zitat von _Summer_:
Noch Möchtest du uns Gesellschaft leisten beim Entzug?

Nein!

08.10.2022 01:47 • x 1 #604

BrokenHeart
Nein!

Ich auch nicht

08.10.2022 01:58 • x 1 #605

H
Tag 3, 07:23 Uhr Die zweite

Guten morgen.

Im Moment alles im grünen Bereich. Jetzt gar nicht groß nachdenken und ab in den Tag.

Wünsche allen ein schönes Wochenende und gutes gelingen.

08.10.2022 06:25 • x 5 #606

Femira
Zitat von Alixe1:
Ist viel zu fein und rieselt heraus. W

Ach was. Vorne zu drehen. Dann geht's
Zitat von Alixe1:
ich habe gerade getrocknete Chilistreifen geraucht. Bitte nicht nachmachen!

Auch ne witzige Idee! Danke, dass du mich nicht allein lässt mit dummen Sachen, die man tut, weil der Druck sehr groß ist!

Ich hatte auch ein Ausmalbuch... Ich male nicht gern...

Zitat von Alixe1:
Ach übrigens war unter den knapp 20 Leuten nur 1 Raucher.

Es fällt einem erst auf, was das für eine Minderheit ist, wenn man aufgehört hat. Da merkt man auch, wie viele interessante Menschen man verpasst, weil man rauchen war.
Hat der eine schon nach Rauch für dich gestunken?

08.10.2022 06:35 • x 6 #607

H
Nein!

Zitat von BrokenHeart:
Ich auch nich

08.10.2022 07:04 • x 2 #608

H
Diesen Monat ziehe ich mein Trainingsprogramm zuhause so durch. Im Moment sind es 3 mal die Woche mit meinen Sohn. Dienstag-Donnerstag und Freitag.

Ab November nehme ich den Sonntag dazu mit Schwimmen morgens und noch eine Trainingseinheit im Anschluss.

Gerade jetzt in den Wintermonaten ist das ganz gut. Man ist noch eingepackt und kann etwas Vorarbeit leisten für Weihnachten wo die ganzen leckeren Sachen kommen und nicht so auf die Ernährung geachtet wird. Also ich .

Zum Sommer habe ich mein Ziel auf 75 kg gesetzt. Muskelaufbau inklusive. Mal schauen ob's passt und wie es aussehen wird. Mit 44 ist der Aufbau schwieriger und als Diabetiker kommt das abnehmen langsamer.

Vielleicht fange ich im November neben dem Bericht der Rauchentwöhnung auch über den Verlauf des Trainings und gegebenenfalls Erfolgs zu berichten, das weiß ich aber noch nicht.

Liebe Grüße an alle

Herakles

08.10.2022 07:18 • x 9 #609

G
Haltet alle durch, es lohnt sich. Ich gehe jetzt in die Internet Entwöhnung. Alles was sinnloses surfen ist weg lassen. Wenig soziale Medien, weniger Forum. Das macht mich alles sehr süchtig.

08.10.2022 08:55 • x 8 #610

S
#Tag 3

Guten Morgen

Suchdtuck und schmachter sind erstmal wieder weg ,erstaunlich freie Nase beim aufwachen.
Auch beim Kaffee kein Verlangen.

Ich hatte grad den Gedanken, wie lange es tatsächlich dauern wird, bis ich mich dran gewöhnt habe...Ich peil mal grob 3 Monate an.

Puls 61 Wäre schön,wenn der so bleibt.

An alle anderen,bleibt weiter standhaft

08.10.2022 09:08 • x 4 #611

S
Zitat von Geheimnis:
Haltet alle durch, es lohnt sich. Ich gehe jetzt in die Internet Entwöhnung. Alles was sinnloses surfen ist weg lassen. Wenig soziale Medien, weniger Forum. Das macht mich alles sehr süchtig.

Wow das find ich klasse,dass du das versuchen möchtest.
Ich habe vor längerem schon alles gelöscht, habe garkein
Faceb./ Inst. /snap und was es sonst noch so gibt. Dann hatte ich noch w-app gelöscht und es hat nach ner Zeit garnicht mehr gestört, nun wieder installiert, kaum noch am Nutzen. Es tut gut,kann ich nur empfehlen.
Aber hier bin ich zu oft,das ändert sich nach arbeitsaufnahme hoffentlich wieder.

Wünsche dir viel Erfolg dabei.

08.10.2022 09:15 • x 2 #612

Zombie-Lady
Zitat von Femira:
Da merkt man auch, wie viele interessante Menschen man verpasst, weil man rauchen war.

Ich hab immer beim Rauchen die coolsten Leute kennen gelernt. Im Job, in der Reha, beim Feiern. Man steht gemeinsam in der Ecke, ist gemeinsam ausgestoßen und fängt automatisch an zu reden. Sogar nachdem ich aufgehört hatte, bin ich immer noch mit in die Raucherecke gegangen, weil ich das Quatschen so vermisst habe.

08.10.2022 09:23 • x 3 #613

Zombie-Lady
Zitat von Alixe1:
Leute, ich habe gerade getrocknete Chilistreifen geraucht.

Mann, hab ich gelacht! Du bist vielleicht eine!

Ich kenne mich ein bisschen aus und würde dir stattdessen getrocknete Kräuter empfehlen! Auch die sind - geraucht - nicht gut für uns, wegen des Kohlenmonoxids. Aber dieses Nikotingefühl bleibt aus, weshalb sie beim Aufhören kurzzeitig helfen können.

In Frage kommen zum Beispiel Lavendel, Himbeerblätter, Eibisch, Minze etc. Es gibt auch fertige Mischungen, etwa von RealLeave oder SpreeRausch.

Hier noch ein Info-Link: https://flowsbio.com/kraeuter-rauchen/

08.10.2022 09:36 • x 3 #614

G
@_Summer_ wow, boah das ist krass, das werde ich nicht schaffen. Dafür ziehe ich auch zu viele wertvolle Infos aus zum Beispiel Instagram. Alle Achtung dass du das schaffst. Als ich neu in meine Wohnung gezogen bin hatte ich acht Monate keinen Internetanschluss und ich habe nichts, aber auch gar nicht vermisst. Ich sage immer das war die schönste Zeit meines Lebens. Von Monat zu Monat hat es sich in mir gesträubt einen Vertrag zu machen. Warum ich es dann doch gemacht habe weiß ich nicht mehr. Deswegen kann ich mir vorstellen wie du dich ohne das alles fühlst. Das ist ein Traumleben. Aber für mich leider unvorstellbar geworden. Ich hab Angst den Anschluss zu verpassen.

Auf jeden Fall muss ich alles was zu viel surfen ist weg lassen. Es erschöpft mich zu sehr. Besser punktuell Instagram nutzen statt völlig das Hirn dabei zu grillen.

Ich werde jetzt Mal versuchen ohne Ablenkung zu frühstücken. Auch kein Buch, kein Radio, kein TV. Es kommt Angst, Panik und Beklemmung hoch. Ich hab das schon vor Tagen Mal ein Mal gemacht. Das lustige war, ich hab so schnell gefrühstückt wie es nur ging weil es echt unangenehm war.

08.10.2022 09:43 • x 7 #615

A

x 4