11681

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

S
@Vienne

Wie kann ein Mensch, der innerlich selbst leidet ,so sehr für andere motivierende Worte finden.
Du bist stark, die starken nehmen den anderen noch den Schmerz und fühlen mit. Ich würde dich jetzt einfach gerne knuddeln und dir sagen, du bist nicht alleine damit. Lass dein Schmerz zu,es wird wieder schön werden, wenn der Schmerz vorüber zieht.

07.10.2022 12:43 • x 4 #556

Sina1501
Zitat von Vienne:

Ist einfach nur ganz schlimmer Liebeskummer. Sollte ich das überstehen, bleibe ich Single.
Zu schmerzhaft. Ist so wie mit dem Rauchen. Besser die Finger vom Übel lassen

Ach Vienne, das tut mir leid
Mir gings vor zwei Jahren genau wie dir und ich hab lange gebraucht, das zu überwinden.... Ich wollte auch zuerst Single bleiben, aber erstens kommt es und zweitens als man denkt
Du schaffst das!

@_Summer_. Das hilft

Brauche ich auch gerade
Heute morgen gings noch richtig gut mit dem Nichtrauchern. Bin was später aufgestanden und hab mir nur einen Kaffee gegönnt.

Aber gerade muss ich schon zum ersten Mal kämpfen, die Zig. in der Mittagspause fehlt mir total

Ich glaub, ich putz mal schnell den Hausflur, vielleicht geht dann dieses unruhige Gekribbel in meinem Bauch weg

Und @all :
Durchhalten, wir schaffen das ️

07.10.2022 12:54 • x 6 #557

A

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

x 3

G
@Herakles

Ich hatte das auch, erst dachte ich ich hab keinerlei Verlangen mehr, wie schön. Und dann stand ich ein Paar Stunden später da wie in einem Halloween Mumien Zombie Kostüm und wäre am liebsten mit beiden Armen vor mir ausgestreckt Richtung Kiosk geschritten. Du musst einfach dafür sorgen dass du das nicht tust. Ich fand das waren die schwersten und entscheidendsten Momente.

07.10.2022 13:03 • x 7 #558

T
Zitat von Geheimnis:
@Herakles Ich hatte das auch, erst dachte ich ich hab keinerlei Verlangen mehr, wie schön. Und dann stand ich ein Paar Stunden später ...

Ich hab mir gestern Liquid für E-Zig geholt. Als Notnagel. Hier und da mal dran nuckeln. Hab noch Zuviele andere Baustellen

07.10.2022 13:10 • x 4 #559

Vienne
Zitat von DieSeherin:
wir sind ja fast gleich alt und liebeskummer fand ich auch immer irre schmerzhaft. aber für mich selber habe ich irgendwann überlegt, ob ich lieber heiß-kalt leben will, oder lauwarm. and the winner is...

Ja, war ich auch bis jetzt der Meinung.

Vielleicht ändert sich das ja wieder mit der Zeit. Aber im Moment geht es mir einfach so an die Substanz, dass ich mir das nie wieder antun möchte.
Ich bin eigentlich eine starke Persönlichkeit, mich wirft nichts so leicht um. Aber im Moment ist es so, dass ich mir nicht mal vorstellen konnte, dass es solche Ausmaße annehmen könnte...

07.10.2022 13:14 • x 5 #560

Umbra_
Zitat von Vienne:
Vielleicht ändert sich das ja wieder mit der Zeit

Ganz bestimmt sogar.

Das ganze ist gerade mal ein paar Stunden her. Und Du schreibst von ganz starken Gefühlen. Kann nachempfinden, wie es dir gerade geht. Es fällt mir schwer, etwas tröstendes zu schreiben. Aber ich nehme dich mal in den Arm.

07.10.2022 13:36 • x 3 #561

G
Übrigens würde ich auch gerne aus der nicht wirklich greifbaren von allen akzeptierten Internetsucht runter kommen. Ich hab manchmal Angst dass irgendwie nur ich das so ausgeprägt habe aber wenn man Mal im Bus sitzt und schaut dass alle kopfüber da sitzen, dann fühle ich mich nicht mehr wie ein Alien.

Jetzt im Dezember habe ich schon zehn Jahre ein Smartphone. Von den zehn Jahren war ich zusammen gezählt bestimmt mindestens 2 Jahre nonstop am Handy. Wenn nicht sogar länger.

07.10.2022 13:41 • x 8 #562

Sina1501
Zitat von Geheimnis:
Jetzt im Dezember habe ich schon zehn Jahre ein Smartphone. Von den zehn Jahren war ich zusammen gezählt bestimmt mindestens 2 Jahre nonstop am Handy. Wenn nicht sogar länger.

Oh ja, da fühle ich mich sofort ertappt
Geht schon morgens vor der Arbeit los....
Kaffee (jetzt ja keine Zig mehr) und dann mindestens 30 min erstmal checken, was man in der Nacht verpasst hat

Finde ich auch gruselig, aber erstmal eins nach dem anderen

07.10.2022 13:53 • x 5 #563

DieSeherin
Zitat von Vienne:
Aber im Moment geht es mir einfach so an die Substanz, dass ich mir das nie wieder antun möchte.

ja, klar! lass dich drücken

07.10.2022 13:55 • x 3 #564

Umbra_
Zitat von Sina1501:
Oh ja, da fühle ich mich sofort ertappt Geht schon morgens vor der Arbeit los.... Kaffee (jetzt ja keine Zig mehr) und dann mindestens 30 min erstmal checken, was man in der Nacht verpasst hat Finde ich auch gruselig, aber erstmal eins nach dem anderen

Ich kann mich da auch einreihen.

07.10.2022 13:56 • x 4 #565

Vienne
Zitat von _Summer_:
@Vienne Oh nein ... Das tut mir sehr leid zu hören. Das tut weh ,ich hoffe wir können dich mit auffangen.

Ich danke dir sehr....und auch allen anderen, ihr habt mir schon geholfen mit eurer Anteilnahme.

Ich bin offenbar ein alter Esel, der nochmals aufs Eis tanzen ging. Und natürlich prompt ins Eis eingebrochen ist. Bin offenbar nicht lernfähig. Denn was macht so ein Esel denn auf Eis? Sollte er doch eh schon wissen, dass er einbrechen wird, weil er da nichts verloren hat

Nun werden wir ja sehen, ob der alte Esel doch tatsächlich Schwimmen erlernt, ob er untergeht und ertrinkt oder ob dem Esel ein Seil um den Hals geworfen wird und es gelingt, ihn aus dem Wasser zu ziehen.

Ich würde halt sagen, dass der Esel nicht umsonst als Esel geboren wurde und einfach strohblöd war, sich jemals auf das Eis zu begeben

07.10.2022 14:10 • x 4 #566

Isnogud
Zitat von Vienne:
Ich danke dir sehr....und auch allen anderen, ihr habt mir schon geholfen mit eurer Anteilnahme. Ich bin offenbar ein alter Esel, der nochmals aufs ...

Entschuldige, ich habe nicht alles gelesen... Aber das jetzt hört sich ja so an, als hättest du per se keine solche Liebe verdient?
Doch! Haben wir alle.
Leider scheint es selten beiden gleichzeitig so zu gehen mit den Gefühlen.

Ist doch trotzdem toll, dass du fähig warst, so viel zu fühlen und dein Herz ganz weit und weich zu machen.

07.10.2022 14:17 • x 8 #567

Sina1501
Zitat von Isnogud:
Ist doch trotzdem toll, dass du fähig warst, so viel zu fühlen und dein Herz ganz weit und weich zu machen.

Was für ein schöner toller Satz
Ich bin da voll bei dir

07.10.2022 14:24 • x 4 #568

Vienne
Zitat von Herakles:
Im Moment würde ich am liebsten rüber ins Kiosk oder Aldi gehen und eine Packung kaufen. Ganz schlimm........

Oh nein, das lässt du bitte sein! Denk daran, dass du nicht nur morgen, sondern noch viele Jahre lang Geburtstag mit deinem Enkel feiern möchtet ...und jede Zig. verkürzt diese Zeit...

07.10.2022 14:26 • x 5 #569

Vienne
Zitat von _Summer_:
@Vienne Wie kann ein Mensch, der innerlich selbst leidet ,so sehr für andere motivierende Worte finden. Du bist stark, die starken nehmen den anderen noch den Schmerz und fühlen mit. Ich würde dich jetzt einfach gerne knuddeln und dir sagen, du bist nicht alleine damit. Lass dein Schmerz zu,es wird wieder schön ...

Jetzt bin ich aber erst bisschen rot geworden...zumal du selbst ja genauso bist...du hast so liebevoll Trennend versucht, aufzubauen.. du hast so viel Empathie und Einfühlungsvermögen. Vielen lieben Dank für alles!

Und ja, Knuddeln tut sehr gut....danke dir sehr, noch dazu, da du ja selbst gerade zum Rauchen aufgehört hast...

07.10.2022 14:34 • x 5 #570

A

x 4