11681

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

Umbra_
Moin Ihr Lieben,

Das Verlangen nach Zichten lässt einfach nicht nach bei mir.

Kommt alle gut durch den Tag. Haltet durch, ich versuche es auch.

07.10.2022 10:34 • x 6 #541

Vienne
Zitat von _Summer_:
#2 Good Morning Nach dem aufstehen wird das Durchatmen angenehmer ,keine zuhe Nase mehr. Leichte Nervosität, ein großer Spaziergang wäre nen Plan. Nur kurze Suchtdruck Momente,eher Gewohnheits aufblincker im Kopf. Ich versuch mich nicht rein zu steigern. Salzstangen waren gestern Abend hilfreich. Pflaumen haben ...

Das sieht doch gut aus!

07.10.2022 10:35 • x 4 #542

A

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

x 3

Vienne
Zitat von Alixe1:
Moin Ihr Lieben, Das Verlangen nach Zichten lässt einfach nicht nach bei mir. Kommt alle gut durch den Tag. Haltet durch, ich versuche es auch.

Das wird schon noch besser werden, du wirst sehen. Halte durch!

Ich habe offenbar doch eine Sucht. Meinen Freund. Muss ich mir auch abgewöhnen . Wohl seit heute Nacht mein Ex Freund. Versuche auch gerade irgendwie durch den Tag zu kommen. So hat halt jeder seine Sehn-Sucht

07.10.2022 10:49 • x 3 #543

Umbra_
Zitat von Vienne:
Wohl seit heute Nacht mein Ex Freund. Versuche auch gerade irgendwie durch den Tag zu kommen. So hat halt jeder

Oh je, was ist passiert.? (Nur, wenn du erzählen möchtest.) Ich drücke dich.

07.10.2022 10:54 • x 5 #544

Vienne
Zitat von Alixe1:
Oh je, was ist passiert.? (Nur, wenn du erzählen möchtest.) Ich drücke dich.

Danke dir...ach, eigentlich eine simple Sache. Er liebt mich nicht, möchte nur eine Freundschaft mehr mit mir. Und ich liebe ihn leider so wie noch niemanden sonst vorher in meinem Leben. Nicht einmal meinen Mann habe ich so geliebt, das waren 33 Jahre.

Ist einfach nur ganz schlimmer Liebeskummer. Sollte ich das überstehen, bleibe ich Single.
Zu schmerzhaft. Ist so wie mit dem Rauchen. Besser die Finger vom Übel lassen

07.10.2022 11:06 • x 4 #545

DieSeherin
aber @Vienne ist es nicht auf der anderen seite großartig, wie leidenschaftlich das leben sein kann? dass wir noch fühlen können wie naive teenager mit jahrzehnte langer erfahrung?

07.10.2022 11:08 • x 6 #546

Vienne
Zitat von DieSeherin:
aber @Vienne ist es nicht auf der anderen seite großartig, wie leidenschaftlich das leben sein kann? dass wir noch fühlen können wie naive teenager mit jahrzehnte langer erfahrung?

Normalerweise würde ich sofort zustimmen.

Aber ich würde sehr gerne auf den Katzenjammer jetzt verzichten. Ist im Moment so hart, dass ich aufpassen muss, nicht aus der Bahn zu fliegen.

So nach der Devise, was einen nicht umbringt, macht einen härter. Na ja, vielleicht doch nicht so ein passender Vergleich.

07.10.2022 11:17 • x 4 #547

Umbra_
Zitat von Vienne:
Danke dir...ach, eigentlich eine simple Sache. Er liebt mich nicht, möchte nur eine Freundschaft mehr mit mir. Und ich liebe ihn leider so wie noch niemanden sonst vorher in meinem Leben. Nicht einmal meinen Mann habe ich so geliebt, das waren 33 Jahre. Ist einfach nur ganz schlimmer Liebeskummer. Sollte ich das ...

Das ist ja traurig. Liebeskummer hab ich vor 2 Jahren erleben dürfen. Ganz schlimm ist das.

Du bist so lieb und tröstest andere hier und hast selber solche großen Sorgen. Und das ist noch so frisch. Das tut mir sehr Leid.

07.10.2022 11:20 • x 5 #548

DieSeherin
Zitat von Vienne:
Normalerweise würde ich sofort zustimmen.

Aber ich würde sehr gerne auf den Katzenjammer jetzt verzichten.

wir sind ja fast gleich alt und liebeskummer fand ich auch immer irre schmerzhaft. aber für mich selber habe ich irgendwann überlegt, ob ich lieber heiß-kalt leben will, oder lauwarm. and the winner is...

07.10.2022 11:22 • x 4 #549

H
Im Moment würde ich am liebsten rüber ins Kiosk oder Aldi gehen und eine Packung kaufen.
Ganz schlimm........

07.10.2022 11:33 • x 5 #550

K
@Herakles

Nix da
Es ist nur ein kurzer Moment, der vergeht. Denk an die Stunden danach, als du dich zerfleischt hast, als du eine Kippe geraucht hast.
Welches Gefühl wäre jetzt besser für dich zu ertragen?
Eine Stunde Augen zu und durch da oder die Stunden nach einer Niederlage?

07.10.2022 11:39 • x 5 #551

S
@Vienne

Zitat von Vienne:
Ich habe offenbar doch eine Sucht. Meinen Freund. Muss ich mir auch abgewöhnen . Wohl seit heute Nacht mein Ex Freund. Versuche auch gerade irgendwie durch den Tag zu kommen. So hat halt jeder seine Sehn-Sucht

Oh nein ...
Das tut mir sehr leid zu hören.
Das tut weh ,ich hoffe wir können dich mit auffangen.

07.10.2022 11:53 • x 5 #552

S
@Herakles

Zitat von Herakles:
Im Moment würde ich am liebsten rüber ins Kiosk oder Aldi gehen und eine Packung kaufen.
Ganz schlimm.......

Auf gar kein Fall!

Ich hab grad ne todesanzeige gesehen in der Zeitung, von der Person die vor kurzem verstorben ist, trauern,atmen und durchhalten.
Ich rauch auch keine. Du auch nicht

Du gehst nicht zum Kiosk
!

07.10.2022 11:55 • x 3 #553

S
@Herakles

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird

Auch für dich ein Motivationslied.

07.10.2022 12:07 • x 2 #554

Vienne
Zitat von Alixe1:
Das ist ja traurig. Liebeskummer hab ich vor 2 Jahren erleben dürfen. Ganz schlimm ist das. Du bist so lieb und tröstest andere hier und hast selber solche großen Sorgen. Und das ist noch so frisch. Das tut mir sehr Leid.

Danke... tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musstest...zum Glück scheinst du es hinter dir zu haben.
Ja, es ist leider sehr frisch. Muss erst sehen, Strategie ich finde, um da raus zu kommen.

07.10.2022 12:29 • x 3 #555

A

x 4