11681

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

Zombie-Lady
Die Zig. haben mich tatsächlich irgendwann ganz von selbst vom Haken gelassen. Inzwischen rauche ich nur noch eine pro Woche - zur Gesellschaft, wenn meine Mitarbeiterin da ist.

Mich hat dafür der Zucker wieder fest im Griff.

06.10.2022 17:07 • x 3 #511

Sina1501
Na dann mache ich jetzt auch mal mit, ihr alle habt mich überzeugt

Fünf Ziggis sind noch von gestern übrig, heißt, ab morgen geht's los

Und die ersten 8 Euro sind schon in meiner dicken Sparfröschin ^^
Ziel ist das Urlaubs Geld für die nächste Dolomitenfahrt. Vielleicht dann auch mit meinem Möppi und nicht mehr als Sozia

06.10.2022 17:07 • x 6 #512

A

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

x 3

S
@Sina1501

Wahnsinn, das ist toll,dass Herakles Thread so große Wellen schlägt und auch dich motiviert hat.

Zwischen Himmel und Hölle -kennst du das Lied?

06.10.2022 17:31 • x 5 #513

Sina1501
@_Summer_
Yay, meine Unterzeile
Kontra K^^

Jap, war noch nie so motiviert aufzuhören! Dank an @Herakles und euch alle
Hab aber auch gut Schiss vor morgen früh
@Scheol hat mir noch im Juni geholfen, meine Panik vor der Fs A Prüfung in den Griff zu bekommen.....
Zehnmal sollte ich Ich schaffe das! auf einen Zettel schreiben und mir den unters Kopfkissen legen.
Hat funktioniert

Jetzt weiß ich, warum ich diesen Zettel aufgehoben habe
Er liegt schon auf dem Tisch!

06.10.2022 18:32 • x 5 #514

S
@Herakles

Wie geht's dir und deiner Frau inzwischen?

06.10.2022 18:53 • x 3 #515

T
Zitat von _Summer_:
Außerdem ist es doch gut das dir die Sinnfrage kommt Dein innerstes erinnert dich so lange dran,bis du das als antrieb nutzt,was für dich zu tun.

Gehst du gern spazieren in der Natur?

In der Natur spazieren ist das einzige was mich momentan davon abhält komplett wahnsinnig zu werden.

Ich hab gerade mal so das Thema Alk. im Kopf.

Auf irgendwelchen Veranstaltungen, Familienfeiern, Hochzeiten … ich war immer froh wenn es Alk. gab um das überhaupt ertragen (sowas wie Spaß haben) zu können.

Leben ist und bleibt für mich komisch. Sehr komisch. Und jetzt so ganz alleine noch komischer. Obwohl ich das fast immer vorgezogen habe. Und kam es mal zu zusammentreffen war am Ende doch
jeder besoffen. Es geht und ging immer irgendwie um saufen.

Alles fühlt sich im Moment merkwürdig an. Allein schon im 20:00 im Bett zu liegen. Könnte ja nun auch in eine Bar gehen, Leute kennenlernen. Da gibt’s bestimmt dann Alk.. Will man Leute kennen die Abends 20:00 in einer Bar hocken?

06.10.2022 18:56 • x 4 #516

Zombie-Lady
Zitat von Trennend:
Leben ist und bleibt für mich komisch. Sehr komisch.

Inwiefern? Fühlst du dich falsch oder fühlt sich das Leben nicht richtig an?

06.10.2022 19:00 • #517

Umbra_
Zitat von _Summer_:
Du setzt dich dennoch,trotz deiner Bekannten Rauch Orte dahin,dass nenn ich mal schocktherapie

War auch noch tanken, auch da habe ich keine gekauft. Aber es fällt heute besonders schwer.

Im Müll hatte ich noch 3 leere Packungen zu 17,90+17,90+9,90! Macht zusammen 45,70. Die zerknüllten Schachteln liegen zur Abschreckung auf der Küchenarbeitsplatte.

Zitat von Vienne:
Ja, nur mit Kaugummis habe ich es geschafft. Ein Stück Kaugummi statt Zig.. Hat gut funktioniert bei mir.

Waren das herkömmliche Kaugummis oder die von Nicorette? Kennt jemand das Spray?

06.10.2022 19:00 • x 4 #518

S
@Trennend

Warst du jemals in der Suchttherapie?

Für mich hört sich das wie ein innerer Konflikt an.

06.10.2022 19:09 • x 2 #519

Sina1501
Zitat von Alixe1:
Waren das herkömmliche Kaugummis oder die von Nicorette? Kennt jemand das Spray?

Ich arbeite in einer Apotheke und kann dir sagen, dass ich das Spray versucht habe..... Einziger Effekt war, dass es total ekelhaft schmeckt
Danach musste ich erstmal eine rauchen
Was mir damals ganz gut geholfen hat, waren die Pflaster, aber gut, damals hatte ich auch einen Top Grund aufzuhören.... Ich wollte ein Baby ^^

06.10.2022 19:09 • x 3 #520

T
Zitat von Zombie-Lady:
Inwiefern? Fühlst du dich falsch oder fühlt sich das Leben nicht richtig an?

Beides. Schau mal ich habe heute versucht den Tag irgendwie rumzubekommen.

Kaffe, laufen, rumsitzen, essen, duschen, schick machen, los fahren ohne Plan und Ziel, nach 15 Minuten Abbruch, sch. Verkehr, wo wollen die ganzen Menschen hin?, Notlösung kurz ans Wasser, Achja zum Genießen kurz zum Edeka ein Getränk holen, ans Wasser setzen, wow … , langweilig, abschalten? Hmmm, 20 min später in die Stadt, was für ein Stress, diese Menschen, kurz 1-2 Dinge besorgt, schnell weg hier, ab nachhause, wow, Sofa , langweilig, Achja … sich was gönnen!, essen bestellt, gegessen, nun Bett …

Machen normale Leute ja anscheinend irgendwie so und sind damit ganz zufrieden. Ich mach das auch und bin danach maximal gestresst und komplett *beep*. Wenn ich Zuhause rumsitze aber auch.

Lebensfreude = 0
Sinnlosigkeit = 100

06.10.2022 19:19 • x 2 #521

Vienne
Zitat von Alixe1:
War auch noch tanken, auch da habe ich keine gekauft. Aber es fällt heute besonders schwer. Im Müll hatte ich noch 3 leere Packungen zu 17,90+17,90+9,90! Macht zusammen 45,70. Die zerknüllten Schachteln liegen zur Abschreckung auf der Küchenarbeitsplatte. Waren das herkömmliche Kaugummis oder die von Nicorette? ...

Das waren ganz normale zuckerfreie Kaugummis, die habe ich immer in die Hälfte geteilt und jedes Mal so ein Stück gekaut, wenn ich gerne eine Zig. geraucht hätte, genauso lange gekaut wie für eine Zig.. Das hat super funktioniert und zugenommen habe ich eben dadurch auch nicht. Aber ich musste einfach kompensieren, vor allem, wenn ich in einem Café war...

Finde es großartig, dass du so durchhältst! Klasse!
Die ersten Tage sind halt schlimm, aber du schaffst das!

06.10.2022 19:23 • x 3 #522

Zombie-Lady
@Trennend: Ich lese mich gerade durch deine Trennungsgeschichte und fange an zu verstehen, was das Problem ist.

06.10.2022 19:23 • #523

Scheol
Zitat von Sina1501:
...@Scheol hat mir noch im Juni geholfen, meine Panik vor der Fs A Prüfung in den Griff zu bekommen.....
Zehnmal sollte ich Ich schaffe das! auf einen Zettel schreiben und mir den unters Kopfkissen legen.
Hat funktioniert. Jetzt weiß ich, warum ich diesen Zettel aufgehoben habe Er liegt schon auf dem Tisch!

Na ich mach ja Sachen.
Kann mich noch daran erinnern.

Neuer Zettel,…..

ich will es schaffen , ich werde es schaffen !

20 x !

06.10.2022 19:26 • x 5 #524

Vienne
Zitat von Trennend:
Beides. Schau mal ich habe heute versucht den Tag irgendwie rumzubekommen. Kaffe, laufen, rumsitzen, essen, duschen, schick machen, los fahren ohne Plan und Ziel, nach 15 Minuten Abbruch, sch. Verkehr, wo wollen die ganzen Menschen hin?, Notlösung kurz ans Wasser, Achja zum Genießen kurz zum Edeka ein Getränk ...

Vielleicht würde dir eine Aufgabe helfen... vielleicht soziales Engagement...wenn du jemanden unterstützt, der deine Hilfe braucht und du dann das Leuchten und die Dankbarkeit siehst, die du dafür zurück bekommst, vielleicht hilft dir das, einfach das Spüren, dass du gebraucht wirst und es Sinn macht, zu helfen und dir dadurch Sinn gibt?

Ich habe zum Beispiel als Studentin unentgeltlich einen jungen geistig behinderten Mann betreut. Das war schon eine sehr aufwändige Arbeit, anstrengend, aber auch sehr schön...

Das ist nur ein Beispiel...

Ich glaube, es fehlen dir die sozialen Beziehungen und Wärme...

06.10.2022 19:30 • x 3 #525

A

x 4