11681

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

S
@Femira

Zitat von Femira:
Sie wollen es. Und das glaube ich nicht, aber ich hab das auch gesagt

Angst vor unangenehmen Gefühlen, Angst sich selbst aushalten zu müssen, Angst alleine zu sein usw. Blockaden.
Angst vor Veränderungen. Angst vor der inneren Leere und dem fühlen. Angst die Kontrolle zu verlieren, Angst los zu lassen.
Angst den Kontakt zu
,,Freunden abzubrechen , Schwer schmerzen auszuhalten oder das ganze unaufgearbeutete alles auf einmal zu spüren und auszuhalten.

Das sind Beispiele von Dro. Abhängigen.

Ich hab kein Verlangen nach ner Zig., aber Hitzewallungen,Nervosität und genervt.

Wie geht's dir @Trennend ,wie erlebst du den rauchfrei Moment?

06.10.2022 13:48 • x 6 #496

G
@Herakles du hast dir vier Tage keinen Qualm in den Körper gezogen. Du bist vielleicht bei Tag null dafür hast du unter null aber minus vier Tage Erfolg.

06.10.2022 14:04 • x 6 #497

A

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

x 3

Jane_1
Tag 27. Echt viel, viel Stress gerade. Beruflich und auch paar andere Baustellen.

Habe ab und weiterhin große Lust auf eine Zig.. Aber ich halte es aus.

Habe mir aber öfter mal Chips und Schokolade gegönnt. 4kg Plus!
Mist...da muss ich aufpassen...
Ich weiß, ist nicht viel. Aber ich habe Sorge, dass es noch mehr wird. Und ich will ja rauchfrei bleiben..

Vielleicht fange ich wieder mit Intervallfasten an. Das habe ich letztes Jahr paar Monate gemacht, ziemlich erfolgreich (und parallel das Rauchen intensiviert..fällt mir gerade auf..argh!)

06.10.2022 15:30 • x 6 #498

DieSeherin
Zitat von Jane_1:

bei mir waren es beim letzten versuch 9kg!

Zitat von Jane_1:
Vielleicht fange ich wieder mit Intervallfasten an. Das habe ich letztes Jahr paar Monate gemacht, ziemlich erfolgreich (und parallel das Rauchen intensiviert..fällt mir gerade auf..argh!)

jepp... ginge bei mir nicht... beides auf einmal? nö!

06.10.2022 15:44 • x 3 #499

T
Zitat von _Summer_:
Wie geht's dir ,wie erlebst du den rauchfrei Moment?

Haha das ist schon wieder hinfällig. War gerade in der Stadt um mir Liquid für E/z*g zu besorgen.

Einfach grausam. Keine Ahnung warum
Aber ich empfinde es als grausam unter so vielen Menschen zu sein. Mir kommt schon wieder die Existenzfrage in den Sinn. Was machen wir hier auf diesem
Planeten? Was soll das? Was bringt das?

kein Bock mehr.

06.10.2022 15:46 • x 3 #500

MaKu
Zitat von Jane_1:
Mist...da muss ich aufpassen...
Ich weiß, ist nicht viel. Aber ich habe Sorge, dass es noch mehr wird. Und ich will ja rauchfrei bleiben..

Vielleicht fange ich wieder mit Intervallfasten an. Das habe ich letztes Jahr paar Monate gemacht, ziemlich erfolgreich (und parallel das Rauchen intensiviert..fällt mir gerade auf..argh

die alte Frage... wenn man mit dem Rauchen aufhört, nimmt man zu... also sollte ich anfangen, damit ich abnehme?

16:00 is rum, Joghurt gegessen, Zähne geputzt... der heutige Fastenteil des Intervallfasten hat begonnen... Kollege (langer Lulatsch) gerade beim Amerikaner... hat versucht, die Tüte vor mir zu verbergen... guter Mann

06.10.2022 15:48 • x 4 #501

S
@Trennend
Zitat von Trennend:
Haha das ist schon wieder hinfällig. War gerade in der Stadt um mir Liquid für E/z*g zu besorgen.

Das voll okay!

Ich hab mir für den Notfall auch ein geholt, ohne tbk. Und wollte auch nicht alleine in die Stadt, zuviele Menschen...brauchte Begleitung. Und der Verkäufer meint ,,wieso ohne Nikotin, sie machen sich das viel viel schwieriger ..Ja ich weiß, ist gewollt xD
Er konnte es so überhaupt nicht verstehen.

Ich fress den ganzen Tag Obst,renn hin und her und muss schon selbst lachen .
Aber sehr viel angenehmer,als beim G.ras Entzug.

Ich hab Wäsche gemacht und zusammen gelegt..Puls bei 120 . Meine Uhr hat Workout angezeigt
Ich hoffe der puls geht nach paar Tagen runter.

Zitat von Trennend:
Einfach grausam. Keine Ahnung warum
Aber ich empfinde es als grausam unter so vielen Menschen zu sein. Mir kommt schon wieder die Existenzfrage in den Sinn. Was machen wir hier auf diesem
Planeten? Was soll das? Was bringt das?

Warum das für dich grausam unter Menschen ist? Du warst ki.ffer viel in der Bude gehockt und Menschen gemieden? Isolation kann das verstärken.
Vllt zudem noch introvertiert?
Kann vorkommen, kann sich aber auch wieder verbessern.

Außerdem ist es doch gut das dir die Sinnfrage kommt Dein innerstes erinnert dich so lange dran,bis du das als antrieb nutzt,was für dich zu tun.

Gehst du gern spazieren in der Natur?

06.10.2022 16:08 • x 3 #502

Umbra_
Zitat von Jane_1:
Habe ab und weiterhin große Lust auf eine Zig.. Aber ich halte es aus.

Ich auch.

Sitze gerade wieder draußen beim Kaffee. Hier gegenüber ist ein Kaufhaus, wo ich auch oft Zig. gekauft habe. In der gleichen Abteilung gibt's auch Zeitschriften.

Hab nur eine Fernsehzeitung gekauft. Mein Herz blutet. Wie gerne würde ich jetzt rauchen!

06.10.2022 16:09 • x 4 #503

G
Bei mir geht es auch weiter, ich glaube ich bin bei Tag 11. Heute merke ich wieder noch tiefer sitzenden Husten.

Was mir ziemlich positiv auffällt ist, dass meine Zunge sehr sauber ist. Während des Rauchens war sie echt fast durchgehend belegt. War das nur bei mir so?

06.10.2022 16:10 • x 6 #504

S
@Alixe1

Zitat von Alixe1:
Sitze gerade wieder draußen beim Kaffee. Hier gegenüber ist ein Kaufhaus, wo ich auch oft Zig. gekauft habe. In der gleichen Abteilung gibt's auch Zeitschriften.

Du bist schon nen Schritt weiter ,das ist doch klasse! Ich könnte mich so ohne weiteres nicht in die Stadt alleine in ein Café setzen. Anspannung ohne Ende. Ich kann die ganzen Menschen nicht lange ab. Drängeln und das ganze viele Gerede/Geräusche , da bin ich angespannt wie nen Draht im Körper zu haben.

Du setzt dich dennoch,trotz deiner Bekannten Rauch Orte dahin,dass nenn ich mal schocktherapie. Sei stolz auf dich.

06.10.2022 16:21 • x 4 #505

Vienne
Zitat von Alixe1:
Ja, mache ich mir öfter. Hab mir auch Möhren gekauft. Hat hier wer empfohlen. Ob die gegen den Schmacht helfen, weiß ich nicht, immerhin schmecken sie. Hat hier jemand Erfahrung mit Hilfsmitteln, Spray, Kaugummis etc.?

Ja, nur mit Kaugummis habe ich es geschafft. Ein Stück Kaugummi statt Zig.. Hat gut funktioniert bei mir.

06.10.2022 16:31 • x 2 #506

Isnogud
Zitat von Geheimnis:
Bei mir geht es auch weiter, ich glaube ich bin bei Tag 11. Heute merke ich wieder noch tiefer sitzenden Husten. Was mir ziemlich positiv auffällt ...

Vor meiner Raucherei hab ich ständig Komplimente für meine weißen Zähne bekommen. Jetzt schon lang nicht mehr .

Mein Schmacht-Gefühl ist das Bild einer Katze, die mit ausgefahrenen Krallen ganz langsam ne Tapeten-Bahn runterrutscht.

06.10.2022 16:35 • x 7 #507

Vienne
Zitat von Alixe1:
Ja, oder jeden Monat eine neue Gitarre, 10 mal lecker essen gehen oder der nächsten Gasabrechnung gelassen entgegen sehen. Und ich bin Tochter und Mutter. Geliebten Menschen tut man doch sowas nicht an, solche Sorgen meine ich. Mein Mann hat mich, als er todkrank war, inständig gebeten mit dem ...

Nichts da, du schaffst das, einfach, weil du das willst und es kannst!

06.10.2022 16:37 • x 3 #508

Vienne
Zitat von Herakles:
Im Moment kotze ich mich schon selbst an. Kurz nach Beginn meiner Schicht ging mein Stapler kaputt. Mechanik, und der Monteur musste kommen. Ich ging solange raus und war mit meinem Handy zugange, da kam ein Kollege und grüßte mich. Natürlich mit ner Kippe in der Hand und hält seine Schachtel zu mir hin, nach dem ...

Ach, lieber @Herakles , dann fängst du halt noch einmal an! Nur nicht aufgeben, das ist die Devise!
Und garantiert ist hier niemand enttäuscht...im Gegenteil, ganz große Klasse, es spricht für dich, dass du es erzählst!;
Und es tut mir so leid für die Arbeitskollegin deiner Frau... sehr heftig...

06.10.2022 16:44 • x 3 #509

Vienne
Zitat von Geheimnis:
Bei mir geht es auch weiter, ich glaube ich bin bei Tag 11. Heute merke ich wieder noch tiefer sitzenden Husten. Was mir ziemlich positiv auffällt ist, dass meine Zunge sehr sauber ist. Während des Rauchens war sie echt fast durchgehend belegt. War das nur bei mir so?

Ja, das war bei mir tatsächlich auch so!

06.10.2022 16:59 • x 3 #510

A

x 4