11681

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

S
@Alixe1

Fast nen zwanni für 60 Zig. für 2 Tage ... Das ist heftig. Das wäre jeden Monat nen kurzurlaub.

Und du hast viel Zeit. Das wird sich lohnen. Ab in Urlaub
260 Euro pro Monat?
Schonmal ne Collage gemacht für deine Pläne?

Oh ok,früher war man spontan auch mal zum Kaffee, so ganz früher, ohne Handys xD
Lad dich spontan einfach selbst ein oder mehr singel Freunde kennen ,vllt im Urlaub von dem Geld das du nun sparst.

Ps: Meine erste Schachtel Zig. hat nen heiermann gekostet 5 DM
Danach waren es 4,50 Euro und es gab 50 Cent in der Schachtel eingeschweißt zurück,aus Automaten. Jetzt sind es 7...17...bald 20 Euro..

05.10.2022 21:20 • x 3 #451

BrokenHeart
Zitat von Alixe1:
Du qualmst auch?

Ja, leider

05.10.2022 21:21 • x 4 #452

A

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

x 3

Umbra_
Zitat von _Summer_:
Fast nen zwanni für 60 Zig. für 2 Tage ... Das ist heftig. Das wäre jeden Monat nen kurzurlaub.

Ja, oder jeden Monat eine neue Gitarre, 10 mal lecker essen gehen oder der nächsten Gasabrechnung gelassen entgegen sehen.

Und ich bin Tochter und Mutter. Geliebten Menschen tut man doch sowas nicht an, solche Sorgen meine ich.

Mein Mann hat mich, als er todkrank war, inständig gebeten mit dem Rauchen aufzuhören. Ich konnte ihm leider diesen Gefallen nicht tun.

Ich bin wirklich ein harter Brocken. Ich hab mich jetzt so weit aus dem Fenster gelehnt. Was, wenn ich es wieder nicht schaffe?

05.10.2022 21:39 • x 6 #453

S
@Alixe1
Zitat von Alixe1:
Ich bin wirklich ein harter Brocken. Ich hab mich jetzt so weit aus dem Fenster gelehnt. Was, wenn ich es wieder nicht schaffe?

Dann ließt du dir vorher, den ganzen Thread noch einmal komplett durch und fragst dich, schaff ich das noch bis morgen ?
Das schaffst du !

Du hast super Sachen aufgezählt, du weißt wofür du das tust.

Wie wäre ein Verdampfer?

05.10.2022 21:42 • x 3 #454

Umbra_
Zitat von BrokenHeart:
Ja, leider

Willst du auch was ändern? Dann bist du hier richtig.

Mir haben @Herakles und andere hier wirklich den letzten Anstoss gegeben, es noch einmal zu versuchen.

05.10.2022 21:45 • x 5 #455

BrokenHeart
Zitat von Alixe1:
Willst du auch was ändern? Dann bist du hier richtig. Mir haben @Herakles und andere hier wirklich den letzten Anstoss gegeben, es noch einmal zu versuchen.

Ich bin mir noch nicht sicher .....

05.10.2022 21:46 • x 5 #456

S
Zitat von BrokenHeart:
Ich bin mir noch nicht sicher .....

Das haben wir auch gesagt und nu sieh her ...Kommt zu uns

05.10.2022 21:47 • x 5 #457

Umbra_
Zitat von _Summer_:
Das haben wir auch gesagt und nu sieh her ...Kommt zu uns

Das unterschreibe ich.

05.10.2022 21:49 • x 5 #458

Isnogud
Ist ja wie in einer Sekte hier .

In meiner Schachtel ist jetzt noch 1ne letzte Zig.
Die heb ich so auf. Morgen Tag 0.

05.10.2022 21:52 • x 7 #459

Jane_1
Zitat von Isnogud:
Ist ja wie in einer Sekte hier .

05.10.2022 21:56 • x 4 #460

S
@Isnogud

supeeeeerrrr

05.10.2022 22:01 • x 3 #461

Anlachen
Zitat von Alixe1:
Was, wenn ich es wieder nicht schaffe?

Also, abgesehen davon, dass Du so gar nicht denken solltest, weil Du dich selbst in Frage stellst...was wäre denn dann?
Dann fängst Du irgendwann nochmal an. Aber Tatsache ist, hier hast Du gerade einen super Entwöhner-Club beieinander

05.10.2022 22:01 • x 4 #462

Umbra_
Zitat von Anlachen:

Also, abgesehen davon, dass Du so gar nicht denken solltest, weil Du dich selbst in Frage stellst...was wäre denn dann?

Dann müsste ich wegen Peinlichkeit das Forum verlassen.

Zitat von Anlachen:
hier hast Du gerade einen super Entwöhner-Club beieinander

Und deshalb bleibe ich hier.

05.10.2022 22:10 • x 6 #463

BrokenHeart
Zitat von Alixe1:

Dann ist es so ......

Keine Sorge

06.10.2022 00:34 • x 4 #464

Femira
Zitat von Alixe1:

Der Gedanke hat mich auch beschäftigt. Meine Antwort war, dass ich gar keine Lust hatte, die ersten Tage nochmal zu erleben.
Die, die hinter dir liegen,liegen eben hinter dir. Das danach wird besser und das weißt du auch. Es wird einfacher.

Zitat von Alixe1:
Dann müsste ich wegen Peinlichkeit das Forum verlassen

Peinlich muss es dir nicht sein. Alle Menschen scheitern von Zeit zu Zeit. Wir müssen nur alle wieder aufstehen.

Zitat von Anlachen:
Dann fängst Du irgendwann nochmal an.

So einfach.

Ich glaube, dir wird langsam klar, dass du das schaffen kannst. Dir ist dein rauchendes Ich langsam peinlich und du siehst, dass Rauchen dir nur schadet. Das macht eben auch Angst.
Mach dir möglichst keine Vorwürfe, dass du süchtig warst. Das sind viele. Ich wünsche dir gerade, dass du eher Stolz auf dich bist, dass du den Absprung schaffst!

06.10.2022 00:36 • x 5 #465

A

x 4