11681

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

T
Zitat von _Summer_:
@Trennend Du hast Pausen geschafft? Das ist gut! Wie lange war die längste? Ich leider nicht.fast 10 Jahre durchgehend, täglich. Naja das Zeug ...

2-3-4 Wochen. Die letzte Kippe ist übrigens schon weggeraucht. Mal sehen wie lange das jetzt gut geht.

Ich hab immer wieder angefangen wenn das Leben sinnlos, unentspannt und anstrengend wurde. Nun muss ich diese Sinnlosigkeit, leere und Anstrengung aushalten.

Achso zwischenzeitlich nicht zu vergessen, gab es noch eine Spielsucht (Sportwetten). Das ist natürlich dann eine Katastrophe wenn du B. trinkend und kif*end deine Kohle verzockst.

Aber wiederum hatte man was zu tun. Etwas worauf man sich den ganzen Tag lang gefreut hat. Jeaaah abends endlich Fußball …

ach Man Leute … leben ist schon merkwürdig und alles was Spaß macht nicht gut für einen

05.10.2022 13:21 • x 7 #406

S
@Trennend

Ich hab mehrere kennengelernt die das wie du hatten ki..en +Spielsucht usw.
Das ist also nichts ungewöhnliches die Kombi.(aber alle waren vorbelastet)

Der Schritt den du da gehst,alles auf 0 setzen, erfordert viel Durchhaltevermögen, man lernt sich aber auch gut kennen.

Wahnsinn was hier für eine Motivation in schwung gebracht wurde durch Herakles

Zusammen ist es einfacher

05.10.2022 13:25 • x 5 #407

A

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

x 3

G
Zitat von Femira:
Hey @Alixe1 Du klingst wirklich gut. Ich hab ja I'm Urlaub aufgehört, damit mich nichts triggern kann. Kein Kiosk, keine alten ...

Ich lach mich hier so kaputt. Und ich lache fast nie.

05.10.2022 13:56 • x 3 #408

DieSeherin
Zitat von Vienne:
vielleicht haben wir ja bald ein rauchfreies Forum

dann müsste ich ja mein profilbild ändern

05.10.2022 14:43 • x 3 #409

G
An alle die härtere Dro. genommen und sich davon los gemacht haben. Ich habe den größten Respekt vor euch. Wie krass muss das erst sein so einen Entzug zu machen.

05.10.2022 14:46 • x 5 #410

Vienne
Zitat von DieSeherin:
dann müsste ich ja mein profilbild ändern

Oh, du meinst, dein Vogel zeigt Solidarität und steigt doch auf den Wurm um ?

05.10.2022 14:58 • x 2 #411

Femira
Zitat von Alixe1:
Vielleicht Basilikum? Blättchen habe ich noch da.

Ich könnte dich so verstehen! Ich hab Tee geraucht War nur blöd und hat den Druck verstärkt.

Zitat von Alixe1:
Wie lange bist du schon rauchfrei?

Vor Kurzem habe ich mein 7 jähriges gefeiert. Nach meinem Flyer bin ich nun genauso gefährdet wie eine Nichtraucherin.
Das schlimmste waren die ersten 7 Tage. Das war blanker Horror. Ab da wurde es wirklich deutlich einfacher.
Die 7 Wochengrenze musste ich mich halt damit beschäftigen, wie ich neu mit Stress umgehen kann oder wie ich Zeit Messe oder wie ich meine Gedanken füllen kann, wenn ich nicht drüber nachdenken muss, wo und wann ich die nächste rauchen kann. Das war echt neu und auch anstrengend. Ab da ist es sehr leicht.
Zitat von Trennend:
und alles was Spaß macht nicht gut für einen

Es tut mir sehr leid zu lesen, dass dir niemand beigebracht hat, was gut für dich ist.
Ich wünsche dir aus ganzem Herzen, dass du das für dich ändern kannst.

05.10.2022 16:30 • x 7 #412

Error
Zitat von Femira:
Vor Kurzem habe ich mein 7 jähriges gefeiert. Nach meinem Flyer bin ich nun genauso gefährdet wie eine Nichtraucherin.

Herzlichen Glückwunsch dazu ich habe das auch iwo gelesen - dass sich die Lunge nach 7 Jahren Nichtrauchen vollständig erholt hat.

Erstaunlich fand ich auch wie schnell es geht, morgens nicht mehr zu husten - das war bei mir schon während der ersten Woche der Fall.
Ja.... und wie gut alles wieder schmeckt @Herakles

- allerdings auch riecht, bzw. schlecht riechen kann z.B. in den Öffis o.ä.

05.10.2022 16:38 • x 3 #413

Umbra_
Zitat von Femira:
Ich könnte dich so verstehen! Ich hab Tee geraucht War nur blöd und hat den Druck verstärkt.

Hm, ich habe Pfefferminz, Kamille und Kräutertee da.

Zitat von Femira:
wie ich neu mit Stress umgehen kann oder wie ich Zeit Messe oder wie ich meine Gedanken füllen kann, wenn ich nicht drüber nachdenken muss, wo und wann ich die nächste rauchen kann. D

Das ist noch Zukunftsmusik.

Hast du denn noch gelegentlich Schmacht? Es gibt da ja 2 Lager: die einen haben immer noch Lust auf Zig., andere werden zu militanten Nichtrauchern.

Ich war gerade mit einer Bekannten draußen in einem Eiscafe. Da saß ich oft und habe eine nach der anderen geraucht. Das kam mir da gerade oft in den Sinn. Hab die anwesenden Raucher beneidet. Für einen kurzen Moment dachte ich daran, eine zu schnorren.

Bin standhaft geblieben, hab auch keine Zig. gekauft.

05.10.2022 16:43 • x 8 #414

Vienne
Zitat von Femira:
Ich könnte dich so verstehen! Ich hab Tee geraucht War nur blöd und hat den Druck verstärkt. Vor Kurzem habe ich mein 7 jähriges gefeiert. Nach meinem Flyer bin ich nun genauso gefährdet wie eine Nichtraucherin. Das schlimmste waren die ersten 7 Tage. Das war blanker ...

Ich gratuliere... damit hast du es wirklich hinter dir.

Hatte 6 1/2 Jahre, nachdem ich zum Rauchen aufgehört hatte, ein Lungenröntgen. Nichts mehr zu sehen, war quasi eine Nichtraucherlunge, vollkommen regeneriert. Und ich hatte sicherlich cirka 10 -15 Jahre 30 -40 Zig. pro Tag seinerzeit geraucht. Nie hätte ich erwartet, dass tatsächlich nichts mehr zu sehen war ... Also, es rentiert sich, aufzuhören!

05.10.2022 16:48 • x 6 #415

Femira
Zitat von Alixe1:
Hast du denn noch gelegentlich Schmacht?

Der Druck ist nie wieder so schlimm gewesen wie in den ersten 7 Tagen.
Wenn ich jetzt Lust bekomme, rieche ich wieder an Leuten
Zitat von Alixe1:
Es gibt da ja 2 Lager: die einen haben immer noch Lust auf Zig., andere werden zu militanten Nichtrauchern

Das hab ich auch so empfunden. Ich hab mir einfach sehr fest vorgenommen, keine Militante zu werden und vor allem keine Missionarin. Ich kann jeden verstehen, der raucht.
In der Schwangerschaft wurde ich kurz militant, aber da hab ich einfach so viele Gerüche nicht vertragen

Zitat von Alixe1:
Ich war gerade mit einer Bekannten draußen in einem Eiscafe. Da saß ich oft und habe eine nach der anderen geraucht. Das kam mir da gerade oft in den Sinn. Hab die anwesenden Raucher beneidet. Für einen kurzen Moment dachte ich daran, eine zu schnorren.

Ich weiß gar nicht, wie du und ihr anderen das in eurer normalen Umgebung schafft. Ich wäre an Tag 3 oder 4 eingebrochen.
Ihr seid wahnsinnig stark!

Auch die, die härtere Dro. entziehen... Beim Rauchen reden wir wirklich über grausame 7 Tage. Also eine... Eine bescheuerte Woche. Dann ist es schon auszuhalten. Wie das mit härteren Sachen gehen soll, weiß ich nicht.

Also Durchhalten! Eine Woche!

05.10.2022 16:54 • x 5 #416

Vienne
Zitat von Alixe1:
Hm, ich habe Pfefferminz, Kamille und Kräutertee da. Das ist noch Zukunftsmusik. Hast du denn noch gelegentlich Schmacht? Es gibt da ja 2 Lager: die einen haben immer noch Lust auf Zig., andere werden zu militanten Nichtrauchern. Ich war gerade mit einer Bekannten draußen in einem Eiscafe. Da ...

Sehr lobenswert!

Militante Nichtraucherin bin ich zwar nicht geworden, aber ich finde es unverantwortlich, wenn jemand im Auto raucht und Kids im Auto dabei hat.
Das hat mich aber schon als Raucherin aufgeregt...

Lust auf Zig. verspüre ich seit Jahren nicht mehr...

05.10.2022 16:56 • x 8 #417

SRAM_12
Zitat von Trennend:
Nun muss ich diese Sinnlosigkeit, leere und Anstrengung aushalten.

ah yo - wenn Du das musst? Du fühlst Dich in Deiner needy Rolle ganz wohl, scheinbar perfekte Komfortzone! so mein Eindruck.

05.10.2022 16:58 • x 1 #418

T
Zitat von SRAM_12:
ah yo - wenn Du das musst? Du fühlst Dich in Deiner needy Rolle ganz wohl, scheinbar perfekte Komfortzone! so mein Eindruck.

Das wird’s sein …
wenn du deinen Sinn gefunden hast und deine Leere irgendwie gestopft bekommst ist das doch schön.

Schafft nicht jeder. deswegen gibt es unter anderem Religionen, Sekten, Philosophie, Betäubungsmittel, Fernseher, Psychatrien … mit so einem dummfug wie such dir mal ein Hobby und dann wird schon wieder alles gut, ist nicht jedem geholfen. So einfach ist es halt nicht (immer).

Einmal falsch abgebogen und den Weg nicht mehr gefunden und du verlierst dich im Wald …dann klammerst du dich an jedem Stöcken was dich zurückführen könnte (Ex z.b).

05.10.2022 17:20 • x 2 #419

SRAM_12
Zitat von Trennend:
mit so einem dummfug wie such dir mal ein Hobby und dann wird schon wieder alles gut, ist nicht jedem geholfen. So einfach ist es halt nicht (immer).

Dummfug... na dann?! Du willst es einfach? - dann mach weiter wie bisher!

05.10.2022 17:36 • #420

A

x 4