11681

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

S
Zitat von Herakles:
Ja ich schaffe das schon. Habe ja keine Kippen da. Sonst hätte ich glaube ich danach gegriffen. Ich muss mich jetzt für die Arbeit fertig machen. ...

Mittel und Zeigefinger an die Halsader halten,und atmen, puls spüren und atmen vielleicht hilft es dir ja

05.10.2022 11:54 • x 4 #391

N
Ich geselle mich ma dazu...
Rauchen kein Prob ich dampfe...
Seit der Trennung bin ich leider meiner alten Sucht, die gute 27j her ist öfters verfallen...
Besteht aus weißem Pulver was mit Ammoniak zu einem rauchbarem Ultra-Genuss geköchelt wird.
Aktuell 1-2 Mal im Monat

05.10.2022 12:04 • x 5 #392

A

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

x 3

S
@NoID
Zitat von NoID:
Seit der Trennung bin ich leider meiner alten Sucht, die gute 27j her ist öfters verfallen...

Suchtgedächnis bleibt.
Magst du erzählen, seit wann du wieder damit begonnen hast?
Zitat von NoID:
Aktuell 1-2 Mal im Monat

Konstant Seit Trennung oder variiert?

05.10.2022 12:09 • x 3 #393

G
Ich drücke euch allen die Daumen! Haltet durch!

05.10.2022 12:16 • x 5 #394

Femira
Hey @Alixe1
Du klingst wirklich gut.
Ich hab ja I'm Urlaub aufgehört, damit mich nichts triggern kann. Kein Kiosk, keine alten Gewohnheiten usw.ich hab nur ans Rauchen gedacht bei der Safari hab ich darüber nachgedacht, ob ich den Affen ein paar Haare rauseeißen kann, um sie zu rauchen, die Blätter um mich herum... Kann ich die rauchen? Egal was meine Freundin erzählt hat, ich hab geistig ans Rauchen gedacht...
Es war so schlimm!
Du hast jetzt schon ne große Leistung erbracht. Du schaffst das weiterhin! Das sind normale Entzugserscheinungen. Die werden bald besser. Denk dran. Du hast Liebeskummer nach den Zigs. Das hört auf!

05.10.2022 12:18 • x 7 #395

T
Wie angesagt werde ich sobald meine fluppen leer sind auch heute versuchen mit dem Rauchen aufzuhören.

Bringen wir den „MindF*ck“ mal auf ein neues Level

05.10.2022 12:20 • x 9 #396

Vienne
Zitat von Trennend:
Wie angesagt werde ich sobald meine fluppen leer sind auch heute versuchen mit dem Rauchen aufzuhören. Bringen wir den „MindF*ck“ mal auf ein neues Level

Das finde ich ganz toll! Wer weiß, vielleicht haben wir ja bald ein rauchfreies Forum

05.10.2022 12:23 • x 6 #397

S
Zitat von Trennend:
Wie angesagt werde ich sobald meine fluppen leer sind auch heute versuchen mit dem Rauchen aufzuhören. Bringen wir den „MindF*ck“ mal auf ein ...

Wow sehr nice!

Ich krieg auch schon Nervosität,weil ich mich darauf vorbereite. Es ist noch immer ein bisschen tbk. Da. Wird vermutlich der letzte Tag sein.

05.10.2022 12:23 • x 5 #398

Umbra_
Zitat von Femira:
Hey @Alixe1 Du klingst wirklich gut. Ich hab ja I'm Urlaub aufgehört, damit mich nichts triggern kann. Kein Kiosk, keine alten Gewohnheiten usw.ich hab nur ans Rauchen gedacht bei der Safari hab ich darüber nachgedacht, ob ich den Affen ein paar Haare rauseeißen kann, um sie zu ...

So ähnlich geht es mir auch. Hauptsache irgendwas, das qualmt. Aber da ist nichts, was ich zu Glimmstengeln zweckentfremden könnte. Vielleicht Basilikum? Blättchen habe ich noch da.

Wie lange bist du schon rauchfrei?

05.10.2022 12:24 • x 2 #399

T
Zitat von _Summer_:
Wow sehr nice! Ich krieg auch schon Nervosität,weil ich mich darauf vorbereite. Es ist noch immer ein bisschen tbk. Da. Wird vermutlich der letzte ...

Liebeskummer, Depressionen oder so ähnlich, Entzug von Can. Schon durch, alk soweit auch wobei, 1 Rückfall am Wochenende. Low Carb Diät seit Monaten - also Entzug von Zucker auch soweit durch, kein Fernseh/Computer/Playstation/… dieser Entzug ist auch durch.

Jetzt noch fluppen weg … dann bin ich bei 0,00000 … und dann schau ich im nächsten Jahr mal was man in welcher Dosierung dem Hirn zuführen muss und wo man es herbekommt. Liebe, Spaß, Abenteuer, „Genuss“-Mittel … was weiß ich.

Einmal komplett reset in der Mitte des Lebens. Für irgendwas wird’s schon gut sein. Hoffentlich.

05.10.2022 12:31 • x 7 #400

Vienne
Zitat von _Summer_:
Wow sehr nice! Ich krieg auch schon Nervosität,weil ich mich darauf vorbereite. Es ist noch immer ein bisschen tbk. Da. Wird vermutlich der letzte Tag sein.

Ach was, das ist eine Kleinigkeit bei dem, was du schon geschafft hast!

Tja, da ich leider so suchtfrei bin, fällt mir höchstens noch ein, dass ich mir meinen Freund abgewöhnen könnte, Mr Schwierig in Reinkultur lol

05.10.2022 12:35 • x 5 #401

Vienne
Zitat von Trennend:
Liebeskummer, Depressionen oder so ähnlich, Entzug von Can. Schon durch, alk soweit auch wobei, 1 Rückfall am Wochenende. Low Carb Diät seit Monaten - also Entzug von Zucker auch soweit durch, kein Fernseh/Computer/Playstation/… dieser Entzug ist auch durch. Jetzt noch fluppen weg … dann bin ich bei 0,00000 … ...

Wow...auch ein eiserner Wille... Respekt! Dann kriegst du das auch noch hin!

05.10.2022 12:38 • x 4 #402

S
@Trennend
Zitat von Trennend:
Einmal komplett reset

Das ist der radikale Weg xD
Schön das du den auch gehst.

Zitat von Trennend:
Jetzt noch fluppen weg … dann bin ich bei 0,00000 …

Yes saubere Leistung!
Dann ham wir beide nur noch das eine Laster,was nu fällt Das wird spannend.

Du auch can. ? Wie lange wars bei dir?

05.10.2022 12:41 • x 4 #403

T
Zitat von _Summer_:
@Trennend Das ist der radikale Weg xD Schön das du den auch gehst. Du auch can. ? Wie lange wars bei dir?

15 Jahre mit Unterbrechungen. Wobei ich mich immer wieder frage ob das wirklich schuld für meinen Zustand ist. Würde es fast bezweifeln. Nicht aus der Sucht sondern aus der neutralen Sicht heraus.

war halt ein Psychoaktives-Hilfsmittel, je nach Sorte mal mehr mal weniger Hilfreich. *beep* ist nicht gleich *beep* … wissen die meisten die nur ihre reden schwingen ja auch nicht.

05.10.2022 12:46 • x 3 #404

S
@Trennend
Zitat von Trennend:
15 Jahre mit Unterbrechungen

Du hast Pausen geschafft? Das ist gut! Wie lange war die längste? Ich leider nicht.fast 10 Jahre durchgehend, täglich.

Zitat von Trennend:
Wobei ich mich immer wieder frage ob das wirklich schuld für meinen Zustand ist.

Naja das Zeug verstärkt ja irgendwann die Probleme im Unterbewusstsein,wenn man schon vorbelastet war. Das du Pausen machen konntest ,ist allerdings nen gutes Zeichen.

05.10.2022 12:53 • x 4 #405

A

x 4