PuMa
- 88680
PuMa
Herakles
Zitat von PuMa:Ich hab vor einigen Jahren mal gelesen, dass Raucher süchtig sein, am Gefühl etwas in der Hand zu haben. Ist das so? Jeden den ich kenne der sich ...
Zitat von Alixe1:Seit dem Rauchverbot in den (meisten) Gaststätten und seitdem der Wind gegen Raucher härter geworden ist, schäme ich mich sogar vor anderen. Vielleicht nicht schämen , aber es ist mir oft unangenehm, weil Raucher inzwischen in der Minderheit sind. Das war nicht immer so. Ich wünsche allen hier und mir ...
Zitat von PuMa:Ich hab vor einigen Jahren mal gelesen, dass Raucher süchtig sein, am Gefühl etwas in der Hand zu haben. Ist das so? Jeden den ich kenne der sich das Rauchen abgewöhnt hat, war immer sehr, sehr wuselig mit den Händen unterwegs. Nur so ne Beobachtung. Ich hab überlegt ob ich je eine Sucht ...
Herakles
Herakles
Zitat von Vienne:Betreffend Kaffee, ich trinke sehr gerne in der Früh eine Tasse Espresso. Vor ein paar Jahren hatte ich plötzlich erhöhten Blutdruck und habe dann das Kaffeetrinken komplett eingestellt. Hat mir anfangs gefehlt, ging aber dann. Heute ist mein Blutdruck normal, ich trinke wieder meinen Espresso. Suchtfaktor könnte ich da keinen bei mir ausmachen.
Zitat von Herakles:Könnte man da mit Koffeinfreien Kaffee entgegen wirken? Wenn man den Geschmack von Kaffee zum Beispiel mag so wie ich.
Zitat von Kerstin_2016:Wann beginnt Deine rauchfreie Woche denn immer?
Zitat von Femira:Das darf ja so lange dauern, wie es dauert.
Zitat von Funkelstern:Wenn es beim Genuß-Rauchen bleiben würde, fände ich es nicht so tragisch - dabei spreche ich von höchstens drei Zig... am Tag, aber das schaffen die wenigsten,
Zitat von _Summer_:Jetzt hab ich viel Zeit. Mein Ganzes altes Kartenhaus eingerissen.
Weil ich Veränderung wollte und das komplett.
Zitat von Anlachen:Ich hänge übrigens auch zu viel am Handy zwischendurch. Großer Zeiträuber
Zitat von Vienne:Rauchen war für mich Sucht hoch 3, ich habe mich vor mir selbst geschämt, dass ich abhängig war. Dies war der erste Schritt, das einzugestehen.
Zitat von Vienne:Finde es toll, dass du so stark gestern geblieben bist. Ich liebe deine blumigen Ausführungen, es ist immer ein Vergnügen, deine sehr plastischen Beschreibungen der Situationen zu lesen!
Zitat von Jane_1:Dachte, ich wäre so eine Person. Dann sind aber aus den drei Zig fünf geworden. Und sieben. Und zehn...
PuMa
Zitat von Vienne:Betreffend Kaffee, ich trinke sehr gerne in der Früh eine Tasse Espresso. Vor ein paar Jahren hatte ich plötzlich erhöhten Blutdruck und habe dann das Kaffeetrinken komplett eingestellt. Hat mir anfangs gefehlt, ging aber dann. Heute ist mein Blutdruck normal, ich trinke wieder meinen Espresso. Suchtfaktor könnte ich da keinen bei mir ausmachen.
Mira
Zitat von PuMa:IC erinnere mich das diese Kaffeeentzug mich wahnsinnig gemacht hat. Teilweise hatte ich Herzrasen.
Zitat von Jane_1:Bin heute seit 24 Tagen rauchfrei. Unglaublich. Genau. Habe mich auch wochen, wenn nicht monatelang mit dem Gedanken getragen, aufzuhören, aber irgendwie nicht geschafft. Und dann vor 3 Wochen total spontan aufgehört. Dachte, ich wäre so eine Person. Dann sind aber aus den drei Zig fünf geworden. Und sieben. Und ...
Zitat von PuMa:Ging mir auch so. Früher habe ich mitten in der Nacht Kaffee und Espresso getrunken. Gern zwischendurch in der Disco sogar. Mittlerweile ertrage ich es ab 17h ca nicht mehr Kaffee zu trinken. Ich kann meinen Tag nicht ohne Kaffee starten, jedoch auch nicht mehr mit Kaffee beenden. Liegt am Alter denke ich. Als ich ...
Zitat von Vienne:Ja, sicherlich. Aber koffeinfreien Kaffee gibt es eigentlich nicht, es ist entkoffeinierter Kaffee, es gibt noch 1 g Koffein auf 1000 g Kaffee drin, ...
Zitat von SRAM_12:Koffein ist ein Suchtmittel, analog zu Alk., Nikotin. Das Kaffee wach und munter macht ist ein netter Nebeneffekt. Ich trinke Kaffee weil es schmeckt. Übrigens: Im Leistungssport galt Koffein lange Zeit als Doping. Wurde jedoch wieder von der Liste genommen, da der Grenzwert extrem hoch war. Aktuell wird der Wert ...