11681

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

Vienne
Zitat von Herakles:
Mein Ende von Tag 3 rückt zum Glück an. Es gab viele auf und ab's im laufe des Tages und ich bin froh das es langsam vorbei geht. Ich rechne mit einer harten Nacht und bin gespannt auf morgen. Diese Woche ist spätschicht angesagt und ich brauche ein Plan. Also bis morgen und noch einen Sucht freien Abend meine ...

Tag 3 ist ein schlimmer Tag, toll, dass du das überstanden hast!
Ich bin sicher, du bekommst das hin!

03.10.2022 22:33 • x 4 #316

S
@Vienne

Zitat von Vienne:
was brauchst du, um dich zur Teilnahme durchzuringen, denn technisch gesehen hast du schon so viel Wissen drauf, das kann doch nur gut gehen!

Ich musste nach dem Dro.Entzug und Therapie direkt mich kriesen stellen und aushalten. Todesfälle, Stalking,Jobverlust, fast den gesamten Alten Freundeskreis Kreis weg gekickt, ohne ein Rückfall. Ja,ich habe alles an Werkzeugen erlernt.
Jetzt hab ich viel Zeit. Mein Ganzes altes Kartenhaus eingerissen.
Weil ich Veränderung wollte und das komplett.
Ja ich lenke mich hier ab und ich versuche grade ne Umschulung zu bekommen. Der Lehrlauf bis zum Job, ist das große Risiko, wenn ich mit dem Rauchen aufhören will. Mit Job mach ich mir da nicht so die großen Gedanken.

Aber ,da hier so eine Wucht an Motivation ist ,versuch ich es mal ganz locker auszuprobieren , wenn mein Tbk beutel leer ist. Und der hat nicht mehr viel . vielleicht 2 Tage,dann isser leer.

03.10.2022 22:39 • x 7 #317

A

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

x 3

H
Zitat von _Summer_:
Aber ,da hier so eine Wucht an Motivation ist ,versuch ich es mal ganz locker auszuprobieren , wenn mein Tbk beutel leer ist. Und der hat nicht mehr viel . vielleicht 2 Tage,dann isser leer.

Wie gęil ist das denn.
Mega, ich freue mich

03.10.2022 22:40 • x 4 #318

Vienne
Zitat von _Summer_:
@Vienne Ich musste nach dem Dro.Entzug und Therapie direkt mich kriesen stellen und aushalten. Todesfälle, Stalking,Jobverlust, fast den gesamten Alten Freundeskreis Kreis weg gekickt, ohne ein Rückfall. Ja,ich habe alles an Werkzeugen erlernt. Jetzt hab ich viel Zeit. Mein Ganzes altes Kartenhaus eingerissen. Weil ...

Hm, das klingt wirklich, als hättest du eine Menge geschafft, so viel auf einmal kommt nicht oft zusammen.. Respekt, du musst über unglaubliche Disziplin und einen eisernen Willen verfügen, sonst hättest du das alles nicht so gut bewältigt!

Und ich freue mich zu hören, dass du vielleicht in zwei Tagen versuchst das Schiff zu besteigen, das war schon der erste Schritt in die richtige Richtung! Du schaffst das!

03.10.2022 22:46 • x 4 #319

Umbra_
Zitat von _Summer_:
Ich musste nach dem Dro.Entzug und Therapie direkt mich kriesen stellen und aushalten. Todesfälle, Stalking,Jobverlust, fast den gesamten Alten Freundeskreis Kreis weg gekickt, ohne ein Rückfall. Ja,ich habe alles an Werkzeugen erlernt.

Das hört sich schlimm an! Umso besser, dass du das alles gemeistert hast. Wie lange ist das alles her. Sorry, falls ich es überlesen habe.

03.10.2022 22:49 • x 4 #320

S
@Vienne

Danke dir !

Genau das ist meine stärkste Ressource sagen Therapeuten , Disziplin .

Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung wie ich das durchgehalten hab,aber man schafft es.

Ich sag euch bescheid, wenn leer ist und ich starte.

03.10.2022 22:52 • x 4 #321

S
Zitat von Alixe1:
Wie lange ist das alles her. Sorry, falls ich es überlesen habe.

Alles direkt nach und nach,
nachder Entlassung passiert. Juhu ...Wenn das keine Prüfung war,dann weiß ich auch nicht. In den letzten 1,5 Jahren Alles passiert. Letztes Ereignis ist paar Wochen her.

03.10.2022 23:02 • x 5 #322

G
Ich bin jetzt Mal meine ganzen Beiträge zurück gegangen, ich dachte ich hätte das schon erzählt, aber ich finde es nicht mehr. Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:

Ich habe eine Zeit lang die Schachtel in den Keller gebracht und wenn ich rauchen wollte musste ich runter und durfte nur eine mit nach oben nehmen.

Dadurch habe ich sehr viele zwischendurch Zig. nicht geraucht. Wenn man gerade gar nicht aufhören kann oder möchte, ist das echt ne super Methode um ein wenig zu reduzieren. Spart ja letzten Endes auch an Geld und Gesundheit.

03.10.2022 23:05 • x 10 #323

Vienne
Zitat von _Summer_:
@Vienne Danke dir ! Genau das ist meine stärkste Ressource sagen Therapeuten , Disziplin . Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung wie ich das durchgehalten hab,aber man schafft es. Ich sag euch bescheid, wenn leer ist und ich starte.

Gerne, meine Liebe, und fühle dich mal ganz fest gedrückt....so viel durchmachen in so kurzer Zeit und trotzdem alles so gut verkraftet, ich ziehe meinen Hut! Den Rest bekommst du auch noch hin. Und ja, Disziplin muss deine Stärke sein, sehr beeindruckend!

Ich finde es toll, dass du dich anschließen möchtest!
Schade...ich habe im Moment so gar keine Sucht, die ich mir aus Solidarität mit euch abgewöhnen könnte...na, ja, dann versuche ich mich weiter als Coach!

03.10.2022 23:31 • x 4 #324

S
@Vienne

Danke für deine Worte!
Das ist nur ein kleiner Teil, der gesamte Weg davor war steiniger,deswegen verstehe ich inzwischen auch warum ich den Weg in die sucht gegangen bin.
Irgendwie animieren mich deine Worte,Alles mal aufzuschreiben. Vllt.wird ja doch mal nen Buch draus.

Als Coach machst du dich hervorragend und irgendjemand muss ja nen klaren Kopf, bei den ganzen Süchtigen/Entzügigen behalten

03.10.2022 23:50 • x 4 #325

tina1955
Ich finde es richtig toll von euch, wie ihr euch alle untereinander und miteinander motiviert.
Es macht richtig Freude, von euren Erfolgen zu lesen.
Seit stolz auf jede Stunde, jeden Tag den ihr es geschafft habt und gebt nicht auf, an euch zu glauben.
Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen, dass ihr euer Ziel erreicht.
Werft nicht gleich das Ziel über Bord, wenn ihr mal schwach werdet, auch ein langer Weg führt zum Ziel.
Liebe Grüße tina

04.10.2022 00:14 • x 6 #326

Anlachen
Zitat von _Summer_:
Wer bin ich,was sind meine Bedürfnisse, was macht mich glücklich, Etwas für sich selbst tun.
Neue leute kennenlernen, neue Hobbys ausprobieren.

Ja, das kann man auch alles mal aufrollen. Wenn ich aufhöre mit dem Rauchen, sehe ich nicht die Leere, sondern die Zeit, die ich gewinne, wieder Neues zu machen. Hier ist auch viel im Umbruch. Habe mich mal auf einer Meeting-App angemeldet und werde das wohl ausprobieren. Aber erstmal die nächsten zwei Wochen mit Kraft überstehen. Allein dafür ist es gut.

Ich hänge übrigens auch zu viel am Handy zwischendurch. Großer Zeiträuber

Zitat von Alixe1:

ja so gelegentlich eine Zig. fände ich auch ok.

Damit lässt Du die Hintertür zur Hölle offen. Dann ist der Sog gleich wieder da, wenn mal was ist. Eigene Erfahrung.

04.10.2022 06:23 • x 4 #327

H
Tag 4

Guten Morgen

Heute fühle ich mich erstaunlich gut. Hoffentlich bleibt das so.

Für die Arbeit habe ich keine besondere Strategie außer dauernd am Ball, bzw bei der Arbeit zu sein. In der Pause gehe ich draußen einwenig spazieren.

Momentan trinke ich meinen ersten Kaffee ohne großartige Entzugserscheinungen.

Ich wünsche allen einen schönen Start in den Tag

04.10.2022 07:09 • x 11 #328

K
Guten Morgen zusammen

@Geheimnis / 26.09.2022 : Tag 9
@Herakles / 01.10.2022 : Tag 4
@Herakles - Frau / 01.10.2022 : Tag 4
@Isnogud / 03.10.2022 : Tag 2
@Jane_1 = 3 Wochen
@Alixe1 / 04.10.2022 : Tag 1

04.10.2022 07:44 • x 7 #329

G
Update

Heute aufgewacht und es ist so eine Last von mir runter.

04.10.2022 08:05 • x 7 #330

A

x 4