11681

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

Jane_1
Update: Immer noch Nichtraucherin.

Und: Seit ich im Dezember Covid hatte, trinke ich fast keinen Kaffee mehr. In den letzten 6 Wochen vielleicht 4 oder 5 Kaffee.

Aber bin wieder täglich im Forum. Und Netflix ist auch zu viel. Irgendwas ist immer

17.01.2024 18:08 • x 4 #2851

Femira
Zitat von Jane_1:
Aber bin wieder täglich im Forum. Und Netflix ist auch zu viel.

Das Wetter ist aber auch suboptimal, sag ich mal

Oder hast du Kummer?

17.01.2024 18:33 • #2852

A

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

x 3

Umbra_
Klasse, liebe @Jane_1 Bei mir hat es leider nicht geklappt. Seinerzeit, Ende 2022 habe ich es geschafft, 4 Wochen nicht zu rauchen. OMG, wie die Zeit vergeht, schon über 1 Jahr ist das her. Deshalb Glückwunsch, dass du es geschafft hast.

Dieser Thread hat damals wirklich motiviert. Ach, ich brauche wieder einen neuen Anlauf.

Mehrere Monate war ich nicht im Forum. Erst vor ein paar Tagen bin ich hier wieder aufgeschlagen. Es ist aber auch viel passiert bei mir: Krankheit, Umzug.

Zitat von Jane_1:
Aber bin wieder täglich im Forum.

Wenn es nicht zuviel Zeit verschlingt, ist es doch in Ordnung.

Ich hatte für mich auch festgestellt, dass ich seinerzeit viel zu viel Zeit hier verbracht habe. Aber öfter mal kurz hier vorbei schauen, ist doch ok. So will ich versuchen, das zu handhaben. Mal schauen .......

Ganz davon abgesehen, sind auch nicht mehr viele Leute von damals hier, mit denen ich viel geschrieben habe.

Das ist schon schade. Hätte gerne mitbekommen, was aus ihnen geworden ist.

17.01.2024 23:04 • x 1 #2853

D
Zitat von Umbra_:
Ganz davon abgesehen, sind auch nicht mehr viele Leute von damals hier, mit denen ich viel geschrieben habe.

Das ist schon schade. Hätte gerne mitbekommen, was aus ihnen geworden ist.

Ach, die kommen wieder - du weißt doch, 'sie kommen alle wieder'.

17.01.2024 23:27 • x 1 #2854

Jane_1
@Femira ach, ab und an habe ich schon Kummer, auch beziehungstechnisch. Aber nicht so doll, dass es für einen Thread reichen würde. Ich glaube, es ist tatsächlich Gewohnheit geworden, vielleicht auch ein kleines bisschen Sucht. Es geht schon viel Zeit beim Lesen drauf. Zeit, die woanders fehlt.

Letztes Jahr hatte ich eine Phase, in der ich so GAR keine Lust auf das Forum hatte, es hat in mir Unruhe ausgelöst, wenn ich aus Gewohnheit rein bin. Mein Körper wollte weg, was anderes machen.
Hielt aber nicht so lang, diese Phase;)

19.01.2024 18:02 • x 1 #2855

fe16
Hallo ihr lieben

Fast 7 Monate später ist viel passiert

Vielleicht mag der ein oder ander der hier vertreten war , ein update geben

Oder es finden sich neue user ein die gerne von sich und ihren ich möchte ,ihr was auch immer abgewöhnen berichten möchten

28.06.2024 14:18 • x 3 #2856

Vienne
Zitat von fe16:
Hallo ihr lieben Fast 7 Monate später ist viel passiert Vielleicht mag der ein oder ander der hier vertreten war , ein update geben Oder es finden sich neue user ein die gerne von sich und ihren ich möchte ,ihr was auch immer abgewöhnen berichten möchten

Liebe Idee, liebe @fe16 !

Tja...habe gerade festgestellt, dass es am 1.4. 30 Jahre wurden, dass ich zum Rauchen aufgehört habe . Darauf bin ich noch immer stolz.

28.06.2024 14:39 • x 8 #2857

fe16
Zitat von Vienne:
1.4. 30 Jahre wurden

GLÜCKWUNSCH

Respekt

und ich bin sicher es war nicht immer leicht

28.06.2024 15:27 • x 3 #2858

Vienne
Zitat von fe16:
GLÜCKWUNSCH Respekt und ich bin sicher es war nicht immer leicht

Das stimmt. Die erste Zeit war nicht leicht.

Mittlerweile kann ich ohne Probleme mal eine Zig. rauchen und fange trotzdem nicht mehr zu Rauchen an. Die Sucht ist tatsächlich gebannt.

28.06.2024 15:42 • x 4 #2859

fe16
Zitat von Vienne:
Das stimmt. Die erste Zeit war nicht leicht. Mittlerweile kann ich ohne Probleme mal eine Zig. rauchen und fange trotzdem nicht mehr zu Rauchen an. Die Sucht ist tatsächlich gebannt.

Das nen ich ich mega

schön das das so funktioniert

28.06.2024 15:46 • x 2 #2860

N
Zitat von Vienne:
Die Sucht ist tatsächlich gebannt.

Ich komme von meinen Süchten in diesem Leben nicht mehr los. Manche sind aber auch harmlos.

28.06.2024 15:48 • x 4 #2861

Vienne
Zitat von Nebelkrähe:
Ich komme von meinen Süchten in diesem Leben nicht mehr los. Manche sind aber auch harmlos.

Ja, wenn sie harmlos sind...dann ist es ja zum Glück kein Thema!

Was sind denn die nicht so harmlosen Süchte?

28.06.2024 15:51 • x 3 #2862

Vienne
Zitat von fe16:
Das nen ich ich mega schön das das so funktioniert

Lieb von dir...

Dadurch weiß ich nun, dass jegliche Sucht bei mir nur mental zu lösen geht.

28.06.2024 15:53 • x 2 #2863

N
Zitat von Vienne:
Was sind denn die nicht so harmlosen Süchte?

Kann ich hier nicht schreiben, ich bin schüchtern.

28.06.2024 15:55 • x 3 #2864

Gastxy45
Zitat von Vienne:
Mittlerweile kann ich ohne Probleme mal eine Zig. rauchen und fange trotzdem nicht mehr zu Rauchen an

das ist interessant. ich hörte einmal -1 Jahr ziemlich genau- auf zu rauchen, ich rauchte dann eine einzige Zig., sodann war ich wieder Raucher.

28.06.2024 15:55 • x 4 #2865

A

x 4