11681

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

S
@Geheimnis
Zitat von Geheimnis:
Ich habe jetzt dran gerochen und es fühlt sich an wie geraucht zu haben ohne geraucht zu haben. Weil man zieht ja den Duft ein. Es ist wie ein so tun als ob. Irgendwie bin ich beruhigt mit diesem Trostpreis. Wenn ich das so hier lese was ich schreibe fühle ich mich verrückt.

XD Das ist nicht verrückt, du bist süchtig.

Ich habe bei meinen 2 Wochen nicht rauchen,mich immer mal wieder neben Raucher gesetzt,genau wie du mit der Schachtel,den Effekt vom riechen.
Ganz dünnes Eis.
Das kann funktionieren.
Ich war leider während der Therapie am aufhören xD nicht der richtige Moment gewesen. Ich wollte alles auf einmal, Drog. Entzug geschafft und dann wollt ich zig. Auch probieren weg zu lassen. 14 oder 17 Tage geschafft.
Es war nicht der Suchtdruck bei mir,es war die Traumatherapie (unangenehme Gefühle) der Auslöser.

Wenn ich das alles bei euch so lese,motiviert mich das schon etwas,das nochmal zu versuchen.
Ich hab noch einen viertel Tbk beutel und bin durch mit Therapie.
Ihr seit Motivation für mich.

03.10.2022 16:28 • x 6 #286

Umbra_
Zitat von Herakles:
Kurzes Update: Meine Frau nervt mich im Moment

Wieso? Irgendwas in Bezug auf rauchen?

Ich wollte es eigentlich noch nicht jetzt schreiben, aber ich starte auch gerade einen Versuch. Ihr habt mich dermaßen motiviert!

Aber es fällt mir so sauschwer. Dauernd denke ich an's rauchen. Ich weiß nicht, ob ich den heutigen Abend noch durchhalte.

Gestern habe ich mir die Zig. eingeteilt. Heute morgen waren noch 2 da, die ich um 10 und um 13h geraucht habe.

Was mich abhält: zur Tanke zu gehen und 17,90 Euronen für 2 bis 2,5 Tage auf den Tisch zu legen.

Was mich (noch) motiviert: Ihr und der kopierte Geldschein, den ich heute Abend als Ersparnis auf den Tisch legen kann.

03.10.2022 16:39 • x 8 #287

A

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

x 3

K
UpDate

@Geheimnis / 26.09.2022 : Tag 8
@Herakles / 01.10.2022 : Tag 3
@Herakles - Frau / 01.10.2022 : Tag 3
@Isnogud / 03.10.2022 : Tag 1
@Jane_1 = 3 Wochen
@Alixe1 / 04.10.2022 : Tag 0

03.10.2022 16:44 • x 7 #288

K
Zitat von Alixe1:
ich starte auch gerade einen Versuch

Ich feier Dich gerade

03.10.2022 16:45 • x 5 #289

Umbra_
Zitat von Kerstin_2016:
Ich feier Dich gerade

Vielleicht noch zu früh .

03.10.2022 16:46 • x 3 #290

H
Zitat von Alixe1:
Vielleicht noch zu früh .

Nein ist es nicht. Du schaffst das mir uns zusammen

03.10.2022 16:53 • x 7 #291

H
Zitat von Alixe1:
Wieso? Irgendwas in Bezug auf rauchen? Ich wollte es eigentlich noch nicht jetzt schreiben, aber ich starte auch gerade einen Versuch. Ihr habt mich ...

Ja da nervt mich fasst alles. Aber das ist wieder vorbei.

03.10.2022 16:55 • x 6 #292

H
@Alixe1 und an alle ...und mich

03.10.2022 17:11 • x 6 #293

J
Zitat von Alixe1:
Vielleicht noch zu früh

Versuch macht klug. Du bist dabei!

03.10.2022 18:14 • x 3 #294

Anlachen
Super, wer bis jetzt durchhält, ich drücke mal Daumen.

Heute einen kleinen eigenen Trigger gefunden. Da bekomme ich immer Schmacht ausgerechnet nach dem Training Das Belohnungszentrum will geräuchert werden.

Heute ganz schnell mal mein Getränk leergezogen. Das kommt ja auch aus so einer Saugflasche.

Aber hier, bei wem kommt der Geschmackssinn zurück? Das war nämlich ein schönes Gefühl, wieder zu schmecken, was ich esse.

03.10.2022 18:52 • x 6 #295

Error
Ich drücke Euch die Daumen

Bin selber seit zweieinhalb Jahren rauchfrei - hätte ich gewusst, dass es doch relativ einfach ist, hätte ich schon früher aufgehört.
Tut Euch was Gutes - wir haben nur die eine Gesundheit.

03.10.2022 19:01 • x 5 #296

G
Ich gehe gerade nach Hause und habe nicht geraucht.

Ich bin jetzt auch an drei Kiosken vorbei gegangen.

Vorhin habe ich etwas geschrieben und wieder gelöscht. Ich schreibe es jetzt Mal weil ich festgestellt habe es ist auch wieder vorüber gegangen. Es war echt der Horror.

Ich bin ja jetzt beschäftigt mit aufhören, und ich habe kurz festgestellt, dass das beschäftigt sein auch eine gute Beschäftigung ist, aber ich habe vorhin gedacht
was kommt danach? Also nach dem Aufhören. Und dann hat sich ein riesen Abgrund vor mir aufgetan, eine unendliche Leere und Angst.

03.10.2022 19:13 • x 11 #297

Funkelstern
Zitat von Geheimnis:
was kommt danach? Also nach dem Aufhören. Und dann hat sich ein riesen Abgrund vor mir aufgetan, eine unendliche Leere und Angst.

Nach dem Aufhören, hast du etwas für deine Gesundheit getan, dein Teint ist strahlender, deine Zähne sind weißer, du riechst nicht mehr nach Nikotin, dein Geldbeutel ist voller, du hast dieses Verlangen besiegt und du fühlst dich rund um fit.

03.10.2022 19:20 • x 8 #298

Femira
Zitat von Alixe1:
Aber es fällt mir so sauschwer. Dauernd denke ich an's rauchen.

Das ging mir auch so. Wie beim Liebeskummer
Ich fands auch krass, wie sehr die Sucht meine Gedanken bestimmt und kann dir sagen, dass man arg viel mehr kognitive Ressourcen hat, wenn die Sucht überstanden ist. Wenn wir noch rauchen, dann merken wir gar nicht, wie oft wir über Zigs nachdenken. Das fällt erst auf, wenn wir aufhören und wenn wir es geschafft haben. Kannst du da etwas trotzig werden?
Oder es so sehen wie Liebeskummer? Die Gedabkenkarusselle hören auf, auch wenn sie eine zeitlang so wirken, als hörte es nie auf. Aber es wird. Vertrau! Hast du deine Liste, warum du aufhören möchtest? Was du gewinnst, wenn du beginnst, loszulassen?

Zitat von Geheimnis:
Und dann hat sich ein riesen Abgrund vor mir aufgetan, eine unendliche Leere und Angst.

Danke! Danke, dass du das geschrieben hast. Ging mir damals auch so. Ich hatte ein paar Momente, in denen ich Angst bekommen habe... Ich dachte, es ginge nur mir so.

Zitat von Geheimnis:
Ich gehe gerade nach Hause und habe nicht geraucht.

Ich bin sehr stolz auf dich!

03.10.2022 19:20 • x 10 #299

G
Zitat von Herakles:

gelöscht

03.10.2022 19:27 • #300

A

x 4