11681

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

Umbra_
Zitat von Kerstin_2016:
@Geheimnis : Tag 1 @Herakles : Tag 3 @Herakles - Frau : Tag 3 @Isnogud : Tag 4 @Jane_1 = 3 Wochen @Geheimnis Ganz stark von Dir das zu erzählen! Nicht entmutigen lassen, Schlüsselerlebnisse gehören auch dazu, auch wenn diese nicht immer so positiv sind. @Jane_1 Wann beginnt Deine rauchfreie Woche denn immer?

Ich finde es super, dass du täglich eine kleine Statistik erstellst. Hab schon drauf gewartet heute.

Kann es sein, dass du heute Geheimnis und Isnogod vertauscht hast?

03.10.2022 10:05 • x 6 #256

K
@Geheimnis / 26.09.2022 : Tag 8
@Herakles / 01.10.2022 : Tag 3
@Herakles - Frau / 01.10.2022 : Tag 3
@Isnogud / 03.10.2022 : Tag 1
@Jane_1 = 3 Wochen

Zitat von Alixe1:
Kann es sein, dass du heute Geheimnis und Isnogod vertauscht hast?

Dickes Danke!
Entschuldigt bitte, ich passe zukünftig besser auf

03.10.2022 10:19 • x 8 #257

A

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

x 3

J
Ich drück allen Kämpfern hier weiterhin die Daumen.
Hab ernsthaft überlegt, auch mitzumachen und hätte durch eine fiese Erkältung gute Voraussetzungen, aber meine Willenskraft ist aktuell die eines Lappens und die Liste der Ausreden, warum ist gerade nicht passt, ist unendlich lang.
Ich lese aber weiter mit und wünsche allen, die es durchziehen viel Kraft.

03.10.2022 10:23 • x 11 #258

Femira
Zitat von Johanna15:
Hab ernsthaft überlegt, auch mitzumachen

Hast du dich entschieden, nach Gründen zum Aufhören zu suchen, um den Klickmoment wahrscheinlicher zu machen? Oder suchst du weiter Gründe, warum es nie passen wird?

P. S.
Das darf ja so lange dauern, wie es dauert.
Ich hab mich nur dabei erwischt, dass ich eher Gründe zum Weitermachen gesucht habe, weil einem die Gründe zum Aufhören die ganze Zeit um die Ohren gehauen werden.
Es gibt ja auch keine Gründe zum Weitermachen eigentlich... Nur die Sucht und dass wir rauchen, um zu rauchen

03.10.2022 11:03 • x 5 #259

H
Zitat von Alixe1:
Weiß jemand, ob er es geschafft hat oder rückfällig geworden ist. Ich finde da nichts im Netz.

Gute Frage, das weiß ich leider auch nicht. Würde mich aber auch interessieren.

03.10.2022 11:17 • x 1 #260

H
Hier eine interessante Doku über eine Dame die an einer Essstörung leidet, die sogenannte Binge-Eating-Störung. Wenn jemand mitliest und sich dafür interessiert.

03.10.2022 11:24 • x 3 #261

J
@Femira

Ich gebe dir in allem Recht und habe keine Gegenargumente....

03.10.2022 11:43 • x 2 #262

Femira
Zitat von Johanna15:
Ich gebe dir in allem Recht

Vielleicht langt das dann auch erstmal.

Wie gesagt, mir hat Endlich Nichtraucher schon geholfen, weil der die offensichtlichen Sachen nur kurz anspricht und dann schneller dazu kommt, dass man ja weiterrauchen sollte und sich klar macht, was die eigenen Gründe zum Weitermachen sind.

Das hat mir geholfen.

03.10.2022 11:49 • x 3 #263

G
So ich bin bei Tag 8

Heute gibt es ein Familientreffen und ich treffe auf Schwester, Schwager und Mutter. Der Schwager ist Kettenraucher und wird alle 20 Minuten genüsslich in die Schachtel greifen. Dann geht er immer schön in Zeitlupe auf den Balkon und wird mit einer Triggerwolke um sich herum zurück kehren.

Dann wird meine Schwester sagen du hast aufgehört? Haha! Eeecht? Schon wieder?. Und dann sagt sie ach kommmmmmm und nur eine, du willst es doch auch und schei. doch drauf. Sie hat nämlich selber in der Schwangerschaft aufgehört und raucht jetzt wieder. Beide haben sich mit dem Versagen arrangiert, beide gönnen es sich und beide genießen es. Die wunderbare Leichtigkeit des Seins.

Und dann wird meine Mutter jammernd sagen oh, es war so schwer aufzuhören. Ich bin so froh dass ich aufgehört habe und dann sieht man sie nächstes Mal wieder und sie sagt hast du eine Zig. für mich, ohh ich habe wieder sooo große Lust.

Tag acht und ich möchte nicht versagen. Ich bin hin und her gerissen ob ich eine Ausnahme zulasse. Aber irgendwie will ich das nicht. Vielleicht kann ich mir die Ausnahme ja in einer Woche erlauben.

03.10.2022 11:57 • x 7 #264

J
Zitat von Geheimnis:
Tag acht und ich möchte nicht versagen.

Es wäre so schade, wenn das Gefühl, welche die Familiendynamik auslöst, deinen 8-Tage-Erfolg zerstört.
Vielleicht gelingt es dir, weiter dran zu bleiben und den Schwager allein vor sich hin stinken zu lassen.

03.10.2022 13:05 • x 3 #265

G
Ich bereite mich gerade Mental auf das Spektakel vor. Mein Ziel ist es heute ohne geraucht zu haben ins Bett zu gehen.

03.10.2022 13:27 • x 5 #266

H
Im Moment ist es echt übel.

Eigentlich wollte ich mich kurz hinlegen aber ich kriege kein Auge zu....

Zurzeit fühlt sich das so an

03.10.2022 13:32 • x 4 #267

Läufer71
Zitat von Herakles:
Im Moment ist es echt übel. Eigentlich wollte ich mich kurz hinlegen aber ich kriege kein Auge zu.... Zurzeit fühlt sich das so an ...

Durchhalten! Ihr schafft das!

03.10.2022 13:34 • x 3 #268

S
@Geheimnis
Zitat von Geheimnis:
nur eine

Zitat von Geheimnis:
Ich bin hin und her gerissen ob ich eine Ausnahme zulasse

Selbst Betrug.

Eine ist keine Ausnahme, es ist ein Rückfall.

Einmal kann ich eine Ausnahme machen- Es ist eine Sucht ,da gibt es keine Ausnahmen.

Du möchtest dich vorbereiten?
Ich hab ein Vorschlag für dich.

A:
,,Leute ich muss euch was sagen
,,Ich habe mit dem Rauchen aufgehört, ich möchte keine Kommentare oder Bewertungen dazu hören, keine Angebote ob ich eine Zig. will ,ich möchte das ihr mich dabei unterstützt indem ihr das einfach Wertfrei aufnimmt

B.

Du kannst es auch für dich behalten ,dass du aufgehört hast zu rauchen,dann wird es auch nicht zum Thema gemacht. Wenn du gefragt wirst,ob du eine rauchen möchtest,sag du musst auf Toilette,Gespräch kappen,aus der Situation heraus. Nicht mit auf Balkon gehen,sag es ist zu kalt. Oder wenn dir jemand eine Zig. anbietet usw Gegenfrage stellen:
,, ne danke,Hast du ein neuen Pullover ablenken.

Sei kreativ

03.10.2022 13:43 • x 8 #269

S
@Herakles

Zitat von Herakles:
Im Moment ist es echt übel.

Eigentlich wollte ich mich kurz hinlegen aber ich kriege kein Auge zu....

Zurzeit fühlt sich das so an

Zeit für deine Strategien.

Hände Unter kaltes Wasser, Eiswürfel in die Hand nehmen, bewusst atmen. Staubsauger nehmen und Wohnung saugen(Bewegung und Reiz setzen)
Bonbons, Kaugummi, chili,zitrone, irgendwas anders schmecken.

Du musst jetzt aktiv was tun.

03.10.2022 13:44 • x 5 #270

A

x 4