11681

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

Klio
Zitat von Neverletmego:
Für mich nimmt es negativen Charakter an, wenn man gar nicht mehr in der Realität sein möchte. Sprich man konsumiert dauernd und sieht die Welt nur noch durch einen Nebelschleier. Zumal wir hier von Substanzen sprechen, die deine Biochemie beeinflussen. Das hat langfristige Folgen für den Körper Geist

Zumal du erst im Weiteren von Substanzen geschrieben hast und Bücher und Musik harmlos dargestellt hast und erst nach den Worten, dass dies auch ein Entkommen sein kann, benennst du es als Annehmen eines negativen Charakters.

Meine Worte waren sicherlich kein Freispruch bzw. Zuspruch zum Ausleben einer Sucht, die den Köper zerstört. Gerade Substanzen, die auf Dauer und Übermaß des Konsums erheblich an Gehirnzellen gehen, empfinde ich als zuwider; die Person verändert sich, baut ab.

Es war vielmehr ein Hinterfragen im Generellen, ob jedes Aussperren tatsächlich ein Freisein hervorbringt und es subjektiv ist wie dies empfunden wird.

Jedenfalls und ganz sicherlich, wünsche ich dir alles Liebe auf deinem Weg

10.04.2023 16:45 • x 1 #2491


S
Zitat von Neverletmego:
Meine längste Abstinenz war bis dato ein Jahr und paar Monate.

Zitat von Neverletmego:
Ich konsumiere seit ich ca. 18 bin.

Also konsumierst du seit 15 Jahren.
1 Jahr und paar Monate komplett ohne. Wie hast du das geschafft?
Zitat von Neverletmego:
immer mal Pausen bzw. Phasen in den mein Konsum unterschiedlich hoch war.

Pausen oder Konsum unterschiedlich?
Zitat von Neverletmego:
Tatsächlich nichts von den genannten Punkten

Hast du mal durchgerechnet, wie teuer Gras ist bei dir insgesamt? Davon konnte ich fast be zweite Wohnung/zimmer mieten
Andere haben 5 Stellllige Summen weggerraucht.
Wie hoch ist es bei dir im Monat? Wenn du erzählen magst.
Zitat von Neverletmego:
mittlerweile was ganz Selbstverständliches ist und an jeder Ecke geraucht wird bzw. in unterschiedlichsten Umfeldern.

Oh ja... i hate it.

Zitat von Neverletmego:
funktionierenden Süchtigen

Schöner währe ,unabhängig frei und mehr Lebensqualität und angstfrei:)
Zitat von Neverletmego:
Ich habe wirklich ALLES entsorgt was damit zu tun hat. Habe keine Nummern mehr von Dealern etc. und natürlich steht auch eine Therapie ganz oben auf der Liste.

Nice!

Du weißt aber,dass eine Therapie, nur nüchtern erfolgreich ist?
Wann gehst du in den Entzug?
Wann lässt du dich auf be Warteliste für Therapie setzen?

Ich mag dich nicht ärgern,kenn das alles selbst. Daher bin ich so direkt.

10.04.2023 16:46 • x 1 #2492


A


Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

x 3


S
@Neverletmego

Oh ich muss wohl etwas zurück rudern.

Dein thread grad gelesen. Die Tagesklinik klingt passend. Kein Wunder,dass du Stress hast und Buffst. Ich möchte das hier jetzt nicht aufgreifen, aber ja,du brauchst Therapeutische Unterstützung, zeitnah. Ich verstehe warum ,altes hoch kommt und du grade eine schwere Phase hast.
Wenn nicht sogar der schwerere weg passender ist,wenn die probezeit rum ist(Tagesklinik+st.therapie+
nachsorge Ambulant).
Davor zur Dro. Beratung,da als Überbrückung Therapie annehmen.
Harter Weg.

10.04.2023 17:01 • x 2 #2493


N
Zitat von _Summer_:
Also konsumierst du seit 15 Jahren.
1 Jahr und paar Monate komplett ohne. Wie hast du das geschafft?

Puh, gute Frage. Ich schätze das war ca. mit 23 und ich habe zu der Zeit richtig viel Sport getrieben (Boxen + Fitness), außerdem hatte ich eine tolle Freundin, die mich in dieser Hinsicht sehr unterstützt hat. Ich habe es auch als nicht sonderlich hart in Erinnerung, bis auf die Träume in den ich konsumiert habe und mir nach dem Aufwachen dachte oh *beep*, ich hab doch nicht wirklich wieder angefangen. Das Reinrutschen passierte praktisch sofort und kam durch einen Besuch von einem Freund mit dem ich immer viel geraucht habe. Ich dachte mir ich schaffe es vielleicht einmal in paar Wochen mir einen zu genehmigen. Leider muss ich mir spätestens nach 15 Jahren eingestehen, dass das einfach nicht möglich ist.

Zitat von _Summer_:

Pausen oder Konsum unterschiedlich?

Es gab auch längere Pausen dazwischen. Immer mal ein Paar Monate oder ein halbes Jahr. Konsum schwankte auch immer.

Zitat von _Summer_:
Hast du mal durchgerechnet, wie teuer Gras ist bei dir insgesamt? Davon konnte ich fast be zweite Wohnung/zimmer mieten
Andere haben 5 Stellllige Summen weggerraucht.
Wie hoch ist es bei dir im Monat? Wenn du erzählen magst.

In der letzten Phase waren es um die 50 - 100 Euro im Monat. Da würden sich jetzt einige wahrscheinlich darüber totlachen, aber mir hat es gereicht um jeden Abend einen *beep* zu rauchen. Beziehungsweise mich manchmal einzuschließen und von morgens bis abends zu paffen.

Zitat von _Summer_:
Schöner währe ,unabhängig frei und mehr Lebensqualität und angstfrei:)

Definitiv, das hat für mich aktuell höchste Prio.

Zitat von _Summer_:
Nice!

Du weißt aber,dass eine Therapie, nur nüchtern erfolgreich ist?
Wann gehst du in den Entzug?
Wann lässt du dich auf be Warteliste für Therapie setzen?

Ich mag dich nicht ärgern,kenn das alles selbst. Daher bin ich so direkt.

Ja, ich bin nüchtern. Morgen gehe ich direkt zum Arzt und beginne mit dem ganzen Prozess.
Habe das nicht als ärgerlich empfunden. Finde Direktheit im Gegenteil sehr sympathisch.

10.04.2023 17:02 • x 3 #2494


S
Zitat von Neverletmego:
bis auf die Träume in den ich konsumiert habe

Und du hast wirklich,,nur Gras konsumiert?
Zitat von Neverletmego:
Das Reinrutschen passierte praktisch sofort und kam durch einen Besuch von einem Freund mit dem ich immer viel geraucht habe.

Merken:
Sucht bleibt sucht.
Einmal Konsum,wieder voll drin.
Ganz oder garnicht.
So hart es klingt. Keine Konsumenten sollten an deiner Seite Platz finden.
Zitat von Neverletmego:
Ich dachte mir ich schaffe es vielleicht einmal in paar Wochen mir einen zu genehmigen

Den Zahn kann ich dir ziehen, Wunschdenken xD.
Zitat von Neverletmego:
Ja, ich bin nüchtern. Morgen gehe ich direkt zum Arzt und beginne mit dem ganzen Prozess.

Ist hier abgespeichert!
Auf geht's morgen !

10.04.2023 17:07 • x 4 #2495


N
Zitat von _Summer_:
Und du hast wirklich,,nur Gras konsumiert?

Also ich habe hier und da mal Sachen probiert, aber nichts hat mich wirklich abgeholt. Ich liebe zwar elektronische Musik, aber bin kein großer Fan von Clubs und war immer mehr auf Konzerten, daher hatte ich wenig Berührung mit chemischen Substanzen.

Zitat von _Summer_:
Merken:
Sucht bleibt sucht.
Einmal Konsum,wieder voll drin.
Ganz oder garnicht.

Definitiv. Ich habe damals auch völlig unterschätzt wie schnell man in die alten Muster zurückfällt.

Zitat von _Summer_:
Den Zahn kann ich dir ziehen, Wunschdenken xD.

Finde Menschen beneidenswert, die ihren Konsum so gut im Zaum halten. Bei mir ist es hier definitiv auch ganz oder gar nicht.

10.04.2023 17:14 • x 2 #2496


N
@_Summer_ Vielen Dank fürs Lesen und deine Empathie! Weiß ich wirklich zu schätzen. Die letzten Tage waren wirklich schlimm für mich. Das mit der Probezeit spielt nach den ersten 4 Wochen keine Rolle. Wenn man krank ist, bekommt man trotzdem ganz normal Krankengeld. Selbst bei einer Kündigung. Nachdem ich das rausgefunden habe, geht's mir auch direkt etwas besser.

10.04.2023 17:17 • x 4 #2497


S
@Neverletmego

Gern!
Bleib dran und berichte gern hier über deinen Verlauf.

10.04.2023 17:18 • x 5 #2498


G
@Neverletmego

Danke für die Einsicht ins Leben mit Weed. Ich hab mich da nie hineinversetzen können.

10.04.2023 17:20 • x 3 #2499


N
Update am 11.04.23

@Herakles
03.04.23 Tag 9

@DieSeherin
02.04.23 Tag 10

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH @DieSeherin ZU 10 TAGE

@Anubie
12.01.23 Tag 90

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH @Anubie ZU 90 TAGE

@Sina1501
27.10.22 Tag 167

@Jane_1
09.09.22 Tag 215

@Femira
Jahre 7

@Nacht8
03.03.2015
Jahre 8, Monat 1, Tag 9

@Vienne
01.04.1994
Jahre 29 , Tag 11

11.04.2023 08:05 • x 5 #2500


A
Zitat von Nacht8:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU 90 TAGE

Dankeschön! Ich habe Heuschnupfen oder Allergie neu oben drauf und freu mich ganz doll auf meinen HNO-Termin

11.04.2023 08:51 • x 6 #2501


DieSeherin
hey, ich bin echt stolz auf mich! es gab nämlich 2 termine vor denen ich schiss hatte. einmal ein mädelsabend und von den 8 teilnehmerinnen rauchen 7. und ein schafkopf-abend mit freunden... alle rauchen. und ich will ja nicht, dass jemand mich darauf anspricht, bzw. ein hype daraus gemacht wird.

ich habe dann einfach beschlossen, dass bei jedem termin eine Zig. erlaubt wäre, wenn ich es gar nicht aushalte - alleine das wissen hat mich stark bleiben lassen ich bin also immer noch sauber!

11.04.2023 09:34 • x 10 #2502


G
Haltet alle durch. Irgendwann ist das Thema Rauchen Kapitel eines vergangenen Lebens.

Für mich fühlt es sich an wie verflossener Liebeskummer. Einst zentrales Thema, tägliche Pein. Heute vollständig bedeutungslos.

11.04.2023 12:15 • x 4 #2503


N
@Geheimnis Wie lange rauchst du nicht mehr?

11.04.2023 12:20 • x 1 #2504


G
@Neverletmego ich habe hier im Threat im September aufgehört. Ich glaube im Dezember war es, einen Rückfall gehabt mit insgesamt einer Packung Zig. und bis heute rauchfrei.

11.04.2023 13:03 • x 4 #2505


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag