Geheimnis
- 88757
Geheimnis
Nacht8
Nacht8
whynot60
Nacht8
Zitat von whynot60:Was genau, es würde mich echt mal interessieren, gewinnt man daraus? Also ganz unsüchtig ein paar ungewisse Jährchen zu gewinnen? Vielleicht anstatt aus dem Vollem und Übervollem zu schöpfen? Ist das die deutsche Gründlichkeit? Oder doch nur die Chimäre im weißen Schnee?
Ich frage nur.
PuMa
Zitat von whynot60:Also, nur mal so schlechthin gefragt, was ist eigentlich der Sinn darin, Süchte zu beenden?
Und wer bestimmt darüber, was Süchte sind?
whynot60
Zitat von PuMa:Mitmenschen beeinträchtigt.
_Summer_
Geheimnis
Neverletmego
Zitat von Neverletmego:Kann dem so komplett zustimmen. Ich würde eine Sucht nach Büchern oder Musik nicht als solche bezeichnen
Zitat von Neverletmego:Denn anders kann man sich nie wirklich frei fühlen.
_Summer_
Zitat von Neverletmego:Ich bin süchtig nach Weed
Zitat von Neverletmego:Natürlich ist es schwer solche Dinge wirklich aufzuarbeiten
Zitat von Neverletmego:wenn ich rauche, ich erstmal Ruhe habe
Zitat von Neverletmego:Muster entwickelt habe, bei dem ich in jeder Stresssituation direkt an einen *beep* denke.
Zitat von Neverletmego:Sucht ist für mich der Moment, in dem ich von meinem Konsum genug habe und weiß, dass es mir nicht gut tut
Zitat von Neverletmego:Die negative Kehrseite ist
Zitat von Neverletmego:Ich habe mich jetzt dem Kampf gestellt, denn ich möchte nicht mehr abhängig sein. Weder von einer Substanz noch von einem Partner. Denn anders kann man sich nie wirklich frei fühlen.
Anubie
Zitat von Neverletmego:Ich habe mich jetzt dem Kampf gestellt, denn ich möchte nicht mehr abhängig sein. Weder von einer Substanz noch von einem Partner. Denn anders kann man sich nie wirklich frei fühlen.
Neverletmego
Zitat von Klio:Auch das Versinken in anderen Welten kann ein Entrinnen, ein Entkommen, ein Abtauchen aus der umgebenden Welt sein, um sich nicht mit anderen vermeintlich wesentlichen Begebenheiten zu beschäftigen, auseinander zu setzen. Die Frage ist dann auch hierbei. Was ist daran schlecht? Darauf gab es bereits Antworten in Beziehung zu anderen Süchten/Konsumverhalten.
Zitat von _Summer_:Du hast es schon erkannt. Willst du etwas ändern und wann rufst du im Entzug an?
Wie lange konsumierst du schon und wie lange war die längste Abstinenz?
Zitat von _Summer_:Die Liste ist mir bei dir zu kurz!
Geh mal in dich.
Finanzielle Belastung/ falsches Umfeld / innere Leere/ Ängste verstärken sich usw dir fällt sich auch noch mehr ein.
Zitat von _Summer_:Und wie hast du dich dem Kampf gestellt ,was tust du konkret?
Zitat von Anubie:Starke Entscheidung.
Mit dem Gras, richtig so. Willst du aber auch gänzlich auf eine Partnerin/Partner verzichten oder einfach eine andere Einstellung dazu kulitivieren?
PuMa
Zitat von whynot60:Beeinträchtigt nicht jeder jeden?
Zitat von whynot60:Man müsste je geradezu süchtig aussterben,
Zitat von whynot60:Da bleibe ich doch lieber bei meinen unzähligen Süchten, meinetwegen Musik- und Muschelsucht