Vienne
- 6172
- 1
- 12511
Zitat von Nacht8:Hallo zusammen.. Nach langem zögern möchte ich hier gern auch meine sucht sagen bez schreiben.. Es ist nicht gerade leicht dies zu schreiben deswegen habt etwas Nachsicht mit mir.... Ich muss davor noch was los werden bevor ich dies sage es ist mir ein grosses Anliegen die meine Geschichte gelesen haben es hat rein ...
Zitat von Jane_1:vielen Dank! Freue mich auch total! Es fällt mir leichter. Es gibt aber immer wieder Momente, in denen ich gierig den Rauch einatme den andere Menschen gerade aus ihrer Lunge gepustet haben. Nur so 1-2 tiefe Atemzüge lang bewusstes Passivrauchen Ansonsten bleibe ich dabei: ich möchte ...
Nacht8
Zitat von Vienne:Ist denn dieses Bedürfnis noch immer stark vorhanden?
Zitat von Vienne:Hast du für dich Möglichkeiten, Strategien entwickeln können, damit du diese Gedanken gleich im Keim ersticken kannst?
Zitat von Vienne:Hast du da irgendwelche Selbsthilfegruppen oder dir therapeutische Unterstützung holen können?
Zitat von Vienne:Denn, wenn das eine Sucht ist, wäre dies ja vielleicht sinnvoll?
Karenberg
Zitat von Nacht8:Die meisten Ärzte sehen dies nicht aus sucht an sondern als kranken und sagen das man Borderline Hast... Doch das gehört nicht in diese sparte... daher habe ich mir in den Punkt keine Hilfe gesucht...
Zitat von Nacht8:Am schlechten Tagen sehr an den anderen Tag etwas .. Der Reiz und der drang ist da .. wenn der drang extrem ist hakte ich mich von allem fern mit dem ich es machen kann... Ich höre musik und seit neuesten telefoniere ich nicht meinen freund wenn ich es nicht aushalten den ich hab in letzter zeit öfters schlechte ...
Nacht8
Zitat von Karenberg:Wie manche nach 20 Jahren nikotinfrei bei einem plötzlichen, schrecklichen Ereignis zur Zig. greifen, reagiert ein SVVler mit seiner Technik der Emotionsregulierung.
D.h. ein Leben lang auf der Hut bleiben.
Nacht8
Zitat von Vienne:Ich habe da jemanden in deiner Gegend gefunden, vielleicht rufst du da mal an
Zitat von Nacht8:Wurdest du mir die Daten per pn mal schicken ,danke dir für deine mühe
Nacht8
Zitat von Vienne:Das habe ich schon, meine Liebe
Zitat von Nacht8:Am schlechten Tagen sehr an den anderen Tag etwas .. Der Reiz und der drang ist da .. wenn der drang extrem ist hakte ich mich von allem fern mit dem ich es machen kann... Ich höre musik und seit neuesten telefoniere ich nicht meinen freund wenn ich es nicht aushalten den ich hab in letzter zeit öfters schlechte ...
Nacht8
Zitat von Vienne:Toll, du verfügst wirklich über einen eisernen Willen, das muss ich schon sagen
Karenberg
Zitat von Nacht8:Aber ich weiß da auch nimmer so weiter ehrlich gesagt und ja ich hab versucht hilfe zu bekommen ist schon jahre her aber entweder hieß es ich müsste mich neu testen lassen den ich wäre eine Borderlinerin oder ich hätte keine sucht sondern nur eine aufmerksamkeitsstörung..
Nacht8
Zitat von Karenberg:Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine Partnerschaft zu sehr belasten könnte, wenn der Partner die alleinige Auffangperson ist.
Zitat von Nacht8:...echte probleme zum arzt zum gehen egal welchen
Nacht8
Zitat von Scheol:Weil sie dir nicht glauben , wegen dem Vertrauen ?