Geheimnis
- 88672
Geheimnis
Zitat von Geheimnis:@Herakles ich habe in diesen Momenten meinen Körper verlassen und mir von außen zugesehen. Mir hat das sehr geholfen auch wenn ich dann anschließend richtig sauer auf mich geworden bin warum ich mir das antue. Ich fiebere gerade echt mit. Für dich muss es noch tausend Mal schwerer sein als es für mich gewesen ...
Kerstin_2016
Zitat von Geheimnis:Für dich muss es noch tausend Mal schwerer sein als es für mich gewesen ist.
Kerstin_2016
Zitat von PuMa:Was dir nicht gut tut, lässt du los. Denn du kannst nicht jeden retten und es ist definitiv nicht deine Aufgabe.
LikeTheStars21
Zitat von Jane_1:versuche jetzt mal ab und an Kaffee mit grünem Tee zu ersetzen.
PuMa
Zitat von Kerstin_2016:Diese Woche Dienstag habe ich es realisiert, das mein Bekannter einen Rückfall hat. 6 Tage also, in denen ich bereits auch für mich gehandelt habe.
LikeTheStars21
Zitat von Jane_1:meine Koffein-Sucht nervt mich mittlerweile auch
Karenberg
Zitat von Jane_1:Hier auch...meine Koffein-Sucht nervt mich mittlerweile auch...versuche jetzt mal ab und an Kaffee mit grünem Tee zu ersetzen.
Zitat von LikeTheStars21:Beim Koffein ist es meines Wissens etwas anders gelagert. Es ist die Abwesenheit des Aufputschmittels, das uns eine scheinbare Sucht mit all ihren Auswirkungen vermittelt.
Zitat von LikeTheStars21:Das ist ob des Koffeingehalts und besonders der wenig magenschonenden Auswirkungen evtl. eher keine gute Idee. Besser Kräutertee?
Zitat von Karenberg:Den Entzug fand ich schwieriger, als einen Nikotinentzug.
Zitat von Karenberg:Vorteile des koffeinfreien Leben: Eine gewisse Freiheit nicht mehr das Leben nach der nächsten Tasse Kaffee ausrichten zu müssen
Zitat von Karenberg:Bessere Haut,
Zitat von Karenberg:ich friere bedeutend weniger.
Zitat von Karenberg:Ausgleich mit schwarzen Tee hatte ich bei den ersten Aufhörversuchen ausprobiert, aber das ist nurSuchtverlagerung. Schöner ist es komplett frei zu sein, ohne Substitutionsdroge.
Karenberg
Zitat von Jane_1:Puuh...das lasse ich jetzt mal sacken...ob ich nach den Ziga.retten sofort auch Kaffee UND Tee aufgeben soll..wollte ja erstmal versuchen, etwas zu reduzieren.
LikeTheStars21
Zitat von Jane_1:Tee soll etwas schonender zum Körper sein, fühlt sich für mich auch irgendwie reiner an.
Geheimnis
Zitat von Alixe1:Wenn es dir doch gut tut, warum bist du dann sauer auf dich?
Zitat von Geheimnis:@Alixe1 Es ist zwar das richtige keine Zig. zu kaufen, aber diese Vernunft hat bei mir die ersten Tage kein Erfolgserlebnis oder gute Gefühle ausgelöst. Viel mehr Wut und Aggression weil keine Zig. da sind. Und sauer sein auf sich selbst warum man denn jetzt so vernünftig sein muss, man kann ja auch morgen ...