11711

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

K
Zitat von Herakles:
Darf ich fragen welche Diagnose der Arzt gestellt hat?

Ja, jedoch werde ich das nicht öffentlich im Forum beantworten. Wenn es passt irgendwann demnächst? PN? Vielleicht?
Du hast gerade viel zu wuppen und ich möchte nicht, dass du dir wegen mir zusätzlich Gedanken machst.

Ich finde den Austausch im Forum gut, hilft mir auch sehr, beim nicht mehr rauchen dran zu bleiben.

Zitat von Herakles:
Aber durch das rauchen verschaffst du dir weniger Lebenserwartung oder?

Schwer zu sagen.
Zitat von Herakles:
Der Entzug ist nicht ohne, und die nächsten Wochen und Monate werden mit Sicherheit anstrengend. Aber was ist das im Gegensatz zu dem was du gewinnst?

Heute morgen bin ich leider schwach geworden, bevor ich eure Einträge las.
Ist okay für mich.
Mein Plan bleibt. Bei mir soll die 21 Tage stehen. So lange führe ich die Liste weiter.

Jetzt will ich erstmal in Ruhe rauchen, Silvester feiern. Ich bekomme Besuch. Die wissen noch von nichts.
Niemand von meinen Freunden weiß bisher was.
Glaube das war doch etwas viel die letzten Tage. Die Diagnose, dann gleich rauchen wieder aufhören.
Gerade immer nur Katastrophe im Umfeld. Viele krank, neue Todesfälle (zum Glück niemand, der mir nahe steht).
Ich werde jetzt bis Sonntag mich einfach treiben lassen.

Was zweite Meinung u.s.w angeht. Mein Entschluss steht da fest. Es wird für mich keine OP geben.
Ich kenne schon allein aus beruflichen Gründen sehr viele Facetten, was Alter, Krankheit, Tod angeht.
Mir war schon immer klar, wenn es mich mal erwischt werde ich nicht um jeden Preis alles rausholen, was die Ärztekunst hergeben könnte. Den egal wie, man zahlt immer seinen Preis für künstliche Lebensverlängerungen.
Den kann ich nicht zahlen. Das wäre nicht ich und entgegen meiner innersten Überzeugung.
Ich weiß, was ich tue. Geahnt habe ich schon länger was und ich werde ja nicht morgen gleich ins Gras beißen.
Ich habe noch Zeit, die ich gut nutzen kann und werde.

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Jede einzelne ist wertvoll für mich.

29.12.2022 13:29 • x 5 #1906

Vienne
Zitat von Karenberg:
Ja, jedoch werde ich das nicht öffentlich im Forum beantworten. Wenn es passt irgendwann demnächst? PN? Vielleicht? Du hast gerade viel zu wuppen und ich möchte nicht, dass du dir wegen mir zusätzlich Gedanken machst. Ich finde den Austausch im Forum gut, hilft mir auch sehr, beim nicht mehr rauchen dran zu ...

Liebe Karenberg, ich habe dir eine PN geschickt

29.12.2022 14:04 • x 2 #1907

A

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

x 3

H
Zitat von Karenberg:
PN? Vielleicht?

Jederzeit

Zitat von Karenberg:
Du hast gerade viel zu wuppen und ich möchte nicht, dass du dir wegen mir zusätzlich Gedanken machst.

Mach dir bitte keine Sorgen. Schreib mich gerne an.

Zitat von Karenberg:
Heute morgen bin ich leider schwach geworden, bevor ich eure Einträge las.
Ist okay für mich.

Für uns auch. Mache dir darüber keine Gedanken. Du hast offenbar weitaus größere Sorgen liebe Karenberg.

29.12.2022 14:44 • x 4 #1908

M
Sachtma, ist das normal, dass man nach 2,5 Monaten nochmal n richtiges Rauch-Tief hat? Ich hab das die letzten Male nicht so wahrgenommen. Ich will schon wieder eine rauchen. Richtig dolleee

LIebste @Karenberg fühl dich mal umarmt

29.12.2022 15:42 • x 5 #1909

K
Zitat von Mira:
Sachtma, ist das normal, dass man nach 2,5 Monaten nochmal n richtiges Rauch-Tief hat?

Scheint normal zu sein.
Schau mal hier:

https://www.stop-simply.de/raucherberatung/suchtkurve/

Daraus Zitat 4. bis 10.te Woche:

Weiterhin Suchtattacken und das plötzliche Verlangen nach der Zig..

Hast du für dich einen Plan, wie du die Phase überstehen könntest?
Was machst du Silvester? Gibt es da Gefährdung?
Zitat von Mira:
LIebste fühl dich mal umarmt

Danke dir. Fühlt sich gut an.

29.12.2022 17:15 • x 3 #1910

M
Zitat von Karenberg:
Hast du für dich einen Plan, wie du die Phase überstehen könntest?
Was machst du Silvester? Gibt es da Gefährdung?

Oh danke für den Link. Nee ich hab keine Idee. Ich halte es einfach aus. Silvester werde ich nur von Rentnern umgeben sein. Alle Ü 70. Die rauchen nicht. Ich werde es einfach aushalten. Heute war es echt knapp. Aber ich habs gepackt.

29.12.2022 18:31 • x 4 #1911

Jane_1
Leute, mal ne andere Frage: Ganz am Anfang haben wir doch die ganzen ekeligen Sachen ausgepackt. Morgens husten, bis schleimiger Auswurf kommt. Obwohl ich nie ein starker Raucher war (eine ganze Packung nur wenn es mal auf einer Party hoch herging), hatte ich das. Ist weg. Habe ich jetzt schon einigen Rauchern erzählt, die mich mit großen Augen angeguckt haben. Die rauchen alle viel länger und viel mehr pro Tag als ich es je getan habe und haben das nicht?

Kann das echt sein? Bzw: Wieso ist das so?

29.12.2022 18:34 • x 2 #1912

G
Oh je, @Karenberg ...

Wenn dir das Rauchen Lebensqualität gibt, dann darfst du dich auch dafür entscheiden.

29.12.2022 18:48 • x 2 #1913

G
@Jane_1 ich wollte eigentlich gerade darüber erzählen und bin deswegen hier online gekommen. Ich möchte mit einer geputzten Wohnung ins neue Jahr und habe vorhin auch im Zuge des Putzens viele Dinge ausgemistet. Als ich die Sachen in den Keller gebracht habe und das Treppenhaus wieder hoch gesprintet bin, habe ich einmal husten müssen und der Kreissägensound ist einmal bis nach oben durch das ganze Gebäude geschallt...

.... und das mit nur einer Zig. pro Tag? Und obwohl ich zwei Tage bis gestern gar keine geraucht habe? Einer meiner auffälligsten Symptome ist wieder da. Eigentlich sollte ich am besten Mal wieder aufhören. Vielleicht schaffe ich es, aber mit Abschiedstränen und Hass auf mich selbst dass ich wieder aufhöre anstatt weiter zu machen. Ich glaube ich erlaube mir erst einfach nur alle zwei Tage eine. Also morgen Abend wieder.

29.12.2022 19:07 • x 3 #1914

Scheol
Zitat von Karenberg:
...Warum also nun nicht einfach weiter rauchen? Warum nun einen auf gesund machen? Ob ich rauche oder nicht, wird an meinen gesundheitlichen Zustand nicht allzu viel ändern.
Warum quäle ich mich durch den Entzug? Wofür?

All das geht mir so durch den Kopf. Grundsätzlich finde ich es toll nicht zu rauchen,

Na wenn du es nicht toll findest nicht zu rauchen , dann hast du dir wohl selbst gerade die Antwort gegeben.

warum auf gesund machen ? Warum rauchen und auf krank machen.

es wird nicht viel ändern , aber es ändert ein wenig zum besseren.

warum du dich durch den Entzug quälst ? Siehe deine Antwort , weil du es grundsätzlich toll findest

30.12.2022 01:31 • x 4 #1915

K
Zitat von Scheol:
Entzug quälst

Ich bin entzugssüchtig? Das ist ja mal eine Perspektive.

Bin wohl recht zerissen, was mein Standing zu den ganzen Süchten angeht.
Mal so, mal so.
Wenn ich das eine habe, will ich das andere.

30.12.2022 08:11 • x 1 #1916

K
Update am 30.12.22

@Mira.............17.10.22...Tag 75
@Isnogud.......21.10.22...Tag 29
@Jane_1 ........09.09.22...Tag 110
@Sina1501 ....27.10.22...Tag 63

@Femira.......7 Jahre
@Vienne.....28 Jahre

30.12.2022 08:13 • x 5 #1917

Jane_1
@Isnogud whoop, whoop: Morgen hast du einen Monat rum!

30.12.2022 10:00 • x 3 #1918

M
Puuh, ich wäre fast rückfällig geworden. Man, ich dachte echt, dass das schon eher aufhört. Ein Glück für
mich, dass ich nur gedrehte mit Filter rauche. Die fertigen mag ich nicht. Eine Dame saß am Bahnhof und drehte sich ne Zig.. Zum Glück raucht sie ihre Kippen ohne Filter. Und wenn ich schon rückfällig werde, dann mit Filter.
Aldah ich will das nicht mehr. Wieso hab ich nicht die gleiche Disziplin beim abnehmen? Junge, das aufhören mit dem Rauchen ist viel anstrengender.

30.12.2022 11:31 • x 4 #1919

K
Zitat von Mira:
Puuh, ich wäre fast rückfällig geworden.

Gut, dass du es nicht wurdest.
Halte durch.

Ich bereue meine gestrigen Zig. schon. Mir ist heute schlecht und ich habe Kopfschmerzen.

30.12.2022 12:34 • x 4 #1920

A

x 4