Herakles
- 88777
Herakles
Zitat von Jane_1:Dass Weihnachten für mich hart wird, wusste ich schon. Geselligkeit, gut (und nicht zu knapp) trinken...das lässt bei mir die Lust nach einer Ziga.rette sofort hochschießen. Es kam so weit, dass ich auch auf dem Balkon stand und den ausgestoßenen Rauch der anderen inhaliert habe (nur 2-3 Mal). Ich zähle das nicht als Rückfall.
Geheimnis
Zitat von Gärtnerin:Conny! @Konrad Da schreibt die @Räubertochter noch: Komm vorbei. ... und ich hatte wieder 1000 Ausflüchte. (Angst vor Menschen, Angst vor der Bestie, Angst, in der Vergangenheit jemandem böse auf die Füße getreten zu sein.., Angst vor der Angst ) Guten Morgen! Ich bin leider jeden ...
Zitat von Jane_1:@Herakles wie lieb von dir, bei den beiden nachzufragen. Beide waren schon eine Weile nicht mehr online, habe gerade mal nachgesehen. Dass Weihnachten für mich hart wird, wusste ich schon. Geselligkeit, gut (und nicht zu knapp) trinken...das lässt bei mir die Lust nach einer Ziga.rette sofort hochschießen. Es kam ...
Mira
Zitat von Umbra_:Hätte ich durchgehalten, wäre ich bei fast 3 Monaten. Ja, das ärgert mich schon sehr.
Zitat von Mira:Also ich hab richtig Bock gerade eine zu rauchen
Mira
Zitat von Umbra_:Ich hoffe, du hast keinen Kiosk oder Tanke in der Nähe. Aber das ist ja im Pott fast unmöglich. Du hältst durch, ich weiß das.
Karenberg
Karenberg
Herakles
Zitat von Karenberg:Heute morgen ist meine Laune noch schlechter, als gestern. Wenn dies nun das neue Aufstehritual werden soll, bin ich maximal empört.
Karenberg
Zitat von Herakles:Was ist passiert?
Herakles
Zitat von Karenberg:Die schlimme Nachricht vor ein paar Tagen, war eine Ansage vom Arzt.
Ich habe nun einen schwerwiegenden gesundheitlichen Schaden, meine Coronaerkrankung vom Sommer 22 steht damit im Zusammenhang. Plötzlich und unerwartet steht bei mir nicht ganz oben auf der Liste-zum Glück, aber meine Lebenserwartung ist nicht mehr die Höchste. Wenige Jahre bei annehmbarer Lebensqualität.
Zitat von Karenberg:Ich muss nicht auf Zwang 80 werden, wenn es nicht die passende Lebensqualität dazu gibt.
Zitat von Karenberg:Warum also nun nicht einfach weiter rauchen?
Zitat von Karenberg:Grundsätzlich finde ich es toll nicht zu rauchen, aber der Entzugsstress ist nicht ohne. Und ich weiß ja aus Erfahrung, was mir da die nächsten Wochen und Monate noch blühen wird.
Zitat von Herakles::knuddeln: Aber durch das rauchen verschaffst du dir weniger Lebenserwartung oder? Das tut mir so leid liebe Karenberg. Darf ich fragen welche Diagnose der Arzt gestellt hat? Du musst natürlich nicht antworten. Würde es sich für dich wie Zwang anfühlen? Du hast bestimmt Menschen um dich herum die dich lieben und ...
Zitat von Karenberg:Wenige Jahre bei annehmbarer Lebensqualität.