11712

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

K
Zitat von Umbra_:
Klasse, dass du so hartnäckig bist.

Diesmal klappt es hoffentlich, die Entzüge werden nicht einfacher durch das hin und her.

Allerdings bin ich nicht straight. Beim Koffeeinentzug brauchte ich auch mehrere Anläufe.

25.12.2022 05:30 • x 4 #1861

H
Wenn die Beerdigung von meinem Schwiegervater durch ist will ich auch wieder starten.

Ich bereite mich schon mit Lektüre und Videos zur Suchtbekämpfung vor. Das kann so nicht weiter gehen. Ich sehe doch was das bringt. Ich möchte nicht dass das rauchen meine Kinder dazu zwingt so früh von mir Abschied nehmen zu müssen.

Anfang Januar ist die Beerdigung. Das wird noch ein paar Tage in Anspruch nehmen, vielleicht 3-4 danach. Mehr will ich dem nicht geben, möchte am bleiben solange es noch heiß ist.

25.12.2022 10:38 • x 6 #1862

A

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

x 3

H
Zitat von Karenberg:
17.10.22...Tag 70

@Mira Glückwunsch zur nächsten 0. Du bist echt stark

25.12.2022 10:41 • x 3 #1863

M
Zitat von Herakles:
@Mira Glückwunsch zur nächsten 0. Du bist echt stark

Stark gegen die Wand geprallt?

Ja, ich feiere das auch sehr. Mir hilft beim Durchhalten die App, die mir zeigt, wieviele Zig. ich nicht geraucht habe. Ich habe immer um die 10 Zig. pro Tag geraucht das sind 705 nicht getauchte Kippen. Mich erschreckt dann immer, was ich meinem Körper in so kurzer Zeit angetan habe. Aaaber ich hab gerne geraucht und ich hab auch ab und an noch Schmacht. Wenn es irgendwann mal ne gesunde Alternative gibt, bin ich wieder dabei
Zitat von Karenberg:
Diesmal klappt es hoffentlich, die Entzüge werden nicht einfacher durch das hin und her.

Du Stehaufmännchen (Stehauffrauchen) Ich muss immer schmunzeln, wenn ich bei dir ne 1 lese.

Ich hoffe du weißt, dass das eine Stärke ist. Du gibst nicht auf und nimmst immer wieder von vorn Anlauf. Finde ich ganz wunderbar.

@Herakles ich knutsch dich mal kurz zu Boden Du Zuckerschnute du

25.12.2022 11:03 • x 4 #1864

H
Zitat von Mira:
ich knutsch dich mal kurz zu Boden Du Zuckerschnute du

Knutsch wild zurück

25.12.2022 11:10 • x 3 #1865

G
Ich habe die letzten zwei Tage nur Abends geraucht. Vorgestern zwei Zig. und gestern nur eine. Ich bin froh, dass ich es geschafft habe, das Rauchen nicht auch noch auf andere Zeiten auszudehnen. Ich hoffe so sehr dass ich es schaffe das beizubehalten.

Übrigens wird mir schlecht vom rauchen. Das rettet mir ein wenig den Hintern. Würde ich den ganzen Tag rauchen, hätte ich mich dran gewöhnt und es wäre noch die körperliche Abhängigkeit oben drauf. Ich darf heute auf keinen Fall einknicken und muss mich den Tag über jetzt zusammen reißen. Ich hab auch noch Urlaub die nächste Zeit und somit und gaaaaaaanz viel Zeit Dummheiten anzustellen.

25.12.2022 12:44 • x 4 #1866

M
@Umbra_ wieso Umbra? Bis ich mal gecheckt habe, dass das du bist, musste Weinachten kommen

@Geheimnis du rockst das. Sei einfach nicht böse zu dir, wenn du wieder mehr rauchst. Es wird der Tag kommen, an dem du es komplett schaffst. Noch ist nicht der Zeitpunkt dafür da. Quäl dich nicht.

25.12.2022 12:52 • x 3 #1867

K
Zitat von Mira:
Wenn es irgendwann mal ne gesunde Alternative gibt, bin ich wieder dabei

Ich auch. Mir wird fad zumute, wenn ich daran denke, dass es das nun endgültig war mit dem Rauchen.

Zitat von Mira:
Finde ich ganz wunderbar.

Danke dir.

25.12.2022 12:59 • x 2 #1868

S
Zitat von Herakles:
In diesen Strang kann jeder schreiben und auch über jede Art von Sucht die einen gerade plagt oder beschäftigt. Bei mir ist es Nikotin. Ich rauche wirklich sehr lange, fast 30 Jahre. Es gibt nichts Sinnloseres als das Rauchen das weiß jeder, auch ich und jetzt muss Schluss sein. Am Samstag soll mein erster Tag als ...

Klingt viell. erstmal doof, dennoch hier mal ein reines Gedankenexperiment: Irgendjemand hätte die Macht, Dich für

die nächste Zig.

das nächste Glas Wein

etc. etc.

umzulegen - ja klingt doof, ich weiß, daher: Es ist ein Gedankenexperiment!

Ich wette, dann würde niemand (oder kaum einer) mehr rauchen, trinken etc.

Was ich damit sagen will: Es gibt keine Ausrede, dass man es nicht schaffen kann. Denn unter Extrembedingungen (s.o.) würde es ja gehen! Also am Ende des Tages eine Sache der willentlichen Entscheidung.

25.12.2022 13:09 • x 5 #1869

H
Zitat von SchnauzeVoll:
Klingt viell. erstmal doof, dennoch hier mal ein reines Gedankenexperiment: Irgendjemand hätte die Macht, Dich für die nächste Zig. das nächste ...

Ja das ist vollkommen richtig, das wissen Raucher ja auch.

Es gibt keine ausreden, keinen der einen dazu zwingt zu rauchen.
Es ist Sucht! Es braucht eine enorme Willenskraft-für mich- und eine gute psychische Verfassung. Diese habe ich in diesen Zeiten in denen ich lebe, oder durchlebe, nicht.

Danke dir

25.12.2022 13:12 • x 2 #1870

K
Zitat von SchnauzeVoll:
Klingt viell. erstmal doof

Klingt gut. Genau deshalb machen wir es doch. Aufhören. Weil wir Angst haben umgelegt zu werden.

Meine Angst ist mittlerweile größer als das Vergnügen. Deswegen will ich aufhören.
Selbst wenn ein Wehmutstropfen bleibt.
Im nächsten Leben fange ich dafür später an und qualm mir die Rentenzeit schön. Fiel mir eben spontan ein.
Glaube mit dem Gedanken kann ich mich gut trösten.

25.12.2022 13:15 • x 1 #1871

Femira
Zitat von Karenberg:
Mir wird fad zumute, wenn ich daran denke, dass es das nun endgültig war mit dem Rauchen.

Das hatte ich auch. Jemand hier im Faden hatte mal geschrieben, dass es Angst auslöst, nicht mehr zu rauchen... War das @Geheimnis?

Also so eine Gewohnheit gehen zu lassen und dann ist da erst einmal diese Leere... Ich kann nur sagen, obwohl ich das auch hatte, es mir jetzt schon lange nichz mehr so geht und ich wenn dann dankbar bin, nicht mehr am Stengel zu hängen.
Es gibt tatsächlich einige Situationen, in denen mir das immer wieder klar wird. Ich weiß, es ist unfassbar schwer. Vor allem wieder aufzustehen, aber ihr schafft das!

Zitat von Mira:
Ich habe immer um die 10 Zig. pro Tag geraucht das sind 705 nicht getauchte Kippen. Mich erschreckt dann immer, was ich meinem Körper in so kurzer Zeit angetan habe.

Wow! Mira, das ist ja der Wahnsinn! Glückwunsch!
Ich hab eher so knapp 20 Zig geraucht... So ein Bug Pack am Tag
Sehr gut durchgehalten!

Was gönnst du dir als Belohnung? Lässt du dir was Schönes liefern, jetzt wo du leider in Quarantäne bist?

25.12.2022 13:24 • x 3 #1872

M
Zitat von Femira:
Was gönnst du dir als Belohnung? Lässt du dir was Schönes liefern, jetzt wo du leider in Quarantäne bist?

Ich bin nicht in Quarantäne. Meine Tochter ist es. Ich gehe spazieren aber um ehrlich zu sein, hab ich mir nix gegönnt. Ich funktioniere (leider) nicht so. Die einzige Belohnung die ich habe, ist das Durchhaltevermögen und der Rückblick, wie lange ich es geschafft habe. Belohnungen setzen mich nur unter Druck und ich bekomme dann ein viel größeres schlechtes Gewissen, wenn ich es nicht geschafft habe.

25.12.2022 13:49 • x 4 #1873

Femira
Zitat von Mira:
Durchhaltevermögen und der Rückblick, wie lange ich es geschafft habe.

Das einzige? Na hör mal! Das ist doch sehr viel wert, dass du dir klar machen kannst, wie gut du durchhälst! Darauf kannst du wahnsinnig stolz sein! So lange keine geraucht und dem Druck Widerständen. Kämpferin!

25.12.2022 16:29 • x 3 #1874

K
Update am 26.12.22

@Mira.............17.10.22...Tag 71
@Isnogud.......21.10.22...Tag 25
@Jane_1 ........09.09.22...Tag 106
@Sina1501 ....27.10.22...Tag 59
@Karenberg. 24.12.22.. Tag 03

@Femira.......7 Jahre
@Vienne.....28 Jahre

26.12.2022 06:11 • x 3 #1875

A