11712

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

Funkelstern
@Herakles

Ruh dich aus und lass die Welt draußen.
Du darfst schwach sein und du darfst weinen.
Es ist einfach unglaublich viel was du gerade auf deinen Schultern tragen musst.

Du bist nicht allein.
Wir sind da, wenn du uns brauchst.

21.12.2022 20:33 • x 7 #1831

Error
Lieber @Herakles

auch ich möchte Dir schreiben - Du bist nicht alleine.
Dich erwischt es dieses Jahr sehr schlimm - aber dennoch bist Du nicht alleine. Du hast Deine eigene Familie, was nicht jeder von sich sagen kann.

Du hast viel mehr Kraft, als Dir im Moment bewusst ist - sei für Deine Familie da, denke immer daran, dass es nur Jahre sind, bis alle wieder beisammen sein werden und solange es dauert, Du für Deine Lieben weiterhin kämpfen wirst

21.12.2022 20:40 • x 5 #1832

A

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

x 3

Funkelstern
Zitat von _Summer_:
@Herakles Ja ! Ich verrate dir was. Ich war bei Gericht, nicht Aufnahme fähig, während mit mir geredet wurde,hab ich durchgehend geweint ,unterschrieben ohne zuzuhören, sie reichte mir still die Taschentücher und sagte,sie haben es gleich geschafft,kopierte die Sachen. Verheult stand ich auf und fragte sie ,,sieht ...

Fühl dich ganz lieb gedrückt

21.12.2022 20:50 • x 5 #1833

Vienne
@Herakles
Mein Lieber, man kann nicht immer der Held sein und der Brandung bei Wind, Wetter und Sturm trotzen ...auch Helden haben das Recht, sich auszuruhen, die Wunden zu *beep*, sich fallen zu lassen....

Damit sie dann wieder gestärkt in den Ring zurückkehren können, mit neuem Mut den Stier, das Leben, bei den Hörnern packen können und sich den Mächten wieder stellen können.

Denn auch Helden sind keine Götter und müssen sich den Weg zum Olymp ertrotzen, selbst Halbgötter wie Herakles waren nicht perfekt!

Mein Lieber, wer kann das schon, immer 24/7 seinen Mann/Frau zu stellen?

Niemand....und niemand erwartet das von dir...

Darf ich dich an deine Signatur erinnern?

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...

Ich umarme dich ganz fest... und wünsche dir viel Kraft

21.12.2022 21:51 • x 5 #1834

Vienne
@_Summer_

Meine liebe Summer,

was dieses Jahr mit dir anstellt, es ist nicht zu fassen ..und dennoch findest du noch die Kraft, Trost zu spenden....du bist so beeindruckend, meine Liebe, ich ziehe den Hut vor dir!

Aber ich verspreche dir, 2023 kann nur besser werden....ich umarme dich ganz fest

21.12.2022 21:56 • x 6 #1835

Jane_1
Ach Herakles, das tut weh dich so zu lesen. Obwohl ich dich nicht kenne, berührt mich dein Schmerz so sehr, dass ich Tränen in den Augen habe.
Lass du auch den Schmerz raus. Das Leben ist gerade fürchterlich mies zu dir. Es ist richtig schei..se!

Aber du weißt auch, dass es so nicht bleiben wird. Selbst der schlimmste Sturm hört irgendwann auf. Und dann beruhigt sich alles langsam wieder. Und dann fängt man mit den Aufräumarbeiten an.

Pass bitte auf dich auf. Und sei nicht nur für andere da. Sorge bitte an erster Stelle für dich.

Du bist nicht alleine.

21.12.2022 22:13 • x 5 #1836

K
Zitat von Herakles:
Ich weiß es gehört nicht hierzu.

Und wie es hier hingehört !

Ich sitze auf der Treppe und warte. Diese Treppe von der @_Summer_ berichtet hat, wird nun auch hier sein und wann immer Du möchtest wartet hier jemand auf dieser Treppe. Dann setz Dich dazu und lass Dich mittragen. Teile Dich mit, weine, schreie. . . ein Glas Wasser,Taschentücher oder Nikoc sind auch da.

Fühl Dich gedrückt. Nimm Dir Zeit und vertraue.

_Summer_ , auch Dich nehmen wir auf der Treppe in Empfang. Du kämpfst Dich ebenso durch und ich schicke Dir heute Morgen einmal eine Portion Energie und eine Kiste inneren Frieden von mir rüber.

22.12.2022 06:56 • x 8 #1837

K
Update am 22.12.22

@Mira.............17.10.22...Tag 67
@Geheimnis...26.09.22...Tag 86
@Isnogud.......21.10.22...Tag 21
@Jane_1 ........09.09.22...Tag 102
@Sina1501 ....27.10.22...Tag 57

@Femira.......7 Jahre
@Vienne.....28 Jahre

Habe gestern eine sehr schlimme Nachricht bekommen und will mich erstmal hemmungslos betrinken und rauchen bis der Arzt kommt. Ist meine Methode, um mit schweren Sachen umzugehen.
Einmal richtig Das-Leben-kann-so-sch.-sein-Party und danach geht es wieder weiter.
Das ist das Blöde beim Entzug, es braucht ein paar Wochen, wo nichts gravierendes passieren sollte, weil ich in der Zeit nicht gefestigt bin.
Der Wille aufzuhören ist weiterhin da und ich steig bald wieder ein.

22.12.2022 07:29 • x 9 #1838

H
Zitat von Karenberg:
Habe gestern eine sehr schlimme Nachricht bekommen und will mich erstmal hemmungslos betrinken und rauchen bis der Arzt kommt. Ist meine Methode, um mit schweren Sachen umzugehen.
Einmal richtig Das-Leben-kann-so-sch.-sein-Party und danach geht es wieder weiter.
Das ist das Blöde beim Entzug, es braucht ein paar Wochen, wo nichts gravierendes passieren sollte, weil ich in der Zeit nicht gefestigt bin.
Der Wille aufzuhören ist weiterhin da und ich steig bald wieder ein.

Hallo Karenberg, fühle dich gedrückt.

22.12.2022 07:42 • x 2 #1839

Jane_1
@Karenberg uff...komische Zeit gerade...wenn du jetzt genau das brauchst, ist das halt so. Danke für deine Ehrlichkeit.

22.12.2022 07:56 • x 5 #1840

HerrZ
Moin Herakles.

Wenn der Blick nach vorne durch Ängste verstellt ist, hilft manchmal der Blick rückwärts. Was man schon alles geschafft hat. Erinner dich dran? Ich glaub selbst Dein berühmter Namenspatron hatte manchmal Zweifel. Angst. Furcht. Vor den Herausforderungen, die vor ihm lagen.

Atmen, Kräfte sammeln. Nur weil Du die Kraft gerade nicht siehst und spürst, heißt das nicht, dass sie nicht da ist. Du bist der beste Herakles, der Du sein kannst. Mehr kannst Du von Dir nicht erwarten.

Ich drücke alle Daumen. Dass du wieder einmal mehr aufstehst.

22.12.2022 08:55 • x 8 #1841

G
Ich bin gestern auch rückfallig geworden. Ich konnte nicht anders.

22.12.2022 10:10 • x 6 #1842

Funkelstern
Zitat von Geheimnis:
Ich bin gestern auch rückfallig geworden. Ich konnte nicht anders.

Dann ist es so.
Nimm es an und wenn du wieder die Kraft hast, startest du neu.

22.12.2022 10:17 • x 6 #1843

Vienne
Zitat von Karenberg:
Update am 22.12.22 @Mira.............17.10.22...Tag 67 @Geheimnis...26.09.22...Tag 86 @Isnogud.......21.10.22...Tag 21 @Jane_1 ........09.09.22...Tag 102 @Sina1501 ....27.10.22...Tag 57 @Femira.......7 Jahre @Vienne.....28 Jahre Habe gestern eine sehr schlimme Nachricht bekommen und will mich erstmal hemmungslos ...

Das tut mir sehr, sehr leid...so kurz vor Weihnachten.... fühl dich mal ganz fest gedrückt

22.12.2022 11:04 • x 5 #1844

G
Ich wusste gar nicht wie ich das hier erzählen soll. Ich hatte sehr viel Stress und Angst gestern und bin so derbe rückfallig geworden. Heute hab ich irgendwie den alten Stundenplan im Kopf, der mir sagt: morgens eine rauchen, vor und nach Dies und Das eine rauchen. Und: ne Ausnahme. Eine Ausnahme, aus der dann zwei Ausnahmen, aus der dann drei Ausnahmen werden könnten. Bisher halte ich mich zusammen. Ich verschiebe viele Ausnahmen damit es vielleicht bei einer einzigen Ausnahme pro Tag bleibt. Weil ich glaube zusammenreißen und es ganz sein zu lassen schaffe ich nicht.

22.12.2022 12:49 • x 6 #1845

A

x 4