11712

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

Error
Klasse
Zitat von Geheimnis:
Ein bisschen habe ich trotzdem das Gefühl versagt zu haben.

Im Gegenteil - Du bist standhaft geblieben und das war ein großer Sieg für Dich

15.12.2022 18:54 • x 6 #1771

S
@Geheimnis
Zitat von Geheimnis:
Ich habe es geschafft

Du hast es überstanden und durchgehalten und wenn du ein bisschen Abstand bekommst, kannst darauf zurück schauen,welches gefühl bzw wie dein innerstes mit dir in dem Moment gesprochen hat.

Das alles heute hat auch was gutes. Ja Wenn dieser Moment wieder kommt, weißt du jetzt,das du es geschafft hast. Klasse gemacht.

15.12.2022 18:59 • x 7 #1772

A

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

x 3

Femira
Zitat von Geheimnis:
Ich habe es geschafft keine Packung zu rauchen. Zu kaufen,

Mega! Ich bin so stolz auf dich!

15.12.2022 19:34 • x 5 #1773

Vienne
Zitat von Geheimnis:
Ich habe es geschafft keine Packung zu rauchen. Zu kaufen, oh mein Gott, Hallo Sigmund Freud. Ich bin so froh, ich danke euch SO sehr fürs ausbremsen. Einige Sätze haben heftig gesessen. Ein bisschen habe ich trotzdem das Gefühl versagt zu haben. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, ich war diesem, von den ...

Hey, meine Liebe, Wahnsinn!
Das hast du toll hingekriegt!
Ach Quatsch, von wegen versagt zu haben, das ist kompletter Nonsens!

Ich freue mich riesig, dass du das geschafft hast, mega starke Leistung !

15.12.2022 19:47 • x 4 #1774

G
@Error Du hast Recht.

@_Summer_

Weißt du was sich total krass anfühlt? Die acht Euro die im Portemonnaie geblieben sind. Dieser Betrag kommt mir jetzt so riesig vor. Ich hab vor morgen was schönes davon im Rossmann zu kaufen.

@Femira @Vienne Danke euch

15.12.2022 19:49 • x 6 #1775

S
Zitat von Geheimnis:
Weißt du was sich total krass anfühlt? Die acht Euro die im Portemonnaie geblieben sind. Dieser Betrag kommt mir jetzt so riesig vor. Ich hab vor morgen was schönes davon im Rossmann zu kaufen.

Wuhuuu gegönnt hat die sich,morgen ,erst morgen,richtig so.schon ganz durcheinander, weil ich mich für dich freue.Darauf kannst du dich nun freuen!Am besten noch ne Gesichtsmaske,ein Bad nehmen und dein Erfolg feiern. Ich freu mich sehr das du durchgehalten hast

15.12.2022 19:51 • x 5 #1776

K
Update am 16.12.22

@Mira.............17.10.22...Tag 61
@Geheimnis...26.09.22...Tag 80 durchhalten. Lass dir die 90 nicht entgehen.
@Isnogud.......21.10.22...Tag 15
@Jane_1 ........09.09.22...Tag 96
@Sina1501 ....27.10.22...Tag 51
@Karenberg.. 11.12.22....Tag 06

@Femira.......7 Jahre
@Vienne.....28 Jahre

16.12.2022 08:23 • x 7 #1777

G
@_Summer_ es sind Ohrringe geworden

16.12.2022 10:30 • x 4 #1778

S
@Geheimnis

Du hast Sie dir verdient
Ein schönes Gefühl oder?

16.12.2022 16:53 • x 5 #1779

Femira
Zitat von Karenberg:
11.12.22....Tag 06

Noch morgen und du hast den körperlichen Entzug hinter dir! Sehr schön, dass du wieder dabei bist!

Zitat von Karenberg:
09.09.22...Tag 96

@Jane_1 was machst du, um dich in 4 Tagen zu belohnen? Was willst du mit dem gesparten Geld machen?

16.12.2022 17:22 • x 3 #1780

Jane_1
@Femira eigentlich wollte ich ja auf eine teure Kafeemaschine sparen. Aber es könnte sein, dass ich mir zum 100. Tag ein schönes japanisches Messer gönne, auf das ich schon länger ein Auge geworfen habe danach spare ich dann wieder auf den schicken Italiener

Wie geht es Dir? Das sind jetzt die letzten Tage der Schwangerschaft. Bestimmt super anstrengend. Aber gönn dir paar Minuten mal bewusst deinen Körper zu spüren, die Bewegungen deines Kindes zu spüren.

16.12.2022 18:42 • x 5 #1781

K
Zitat von Femira:
Noch morgen und du hast den körperlichen Entzug hinter dir! Sehr schön, dass du wieder dabei bist!

Der erste Tag ist immer wieder neu der schlimmste.
Diesmal ein wenig mit Koffein mir einen Kick geholt. Da ich ansich keinen Kaffee mehr trinke, reichte dafür eine halbe Tasse. Dies zwei Tage hintereinander gemacht. Dumme Idee. Danach zwei Tage damit beschäftigt gewesen nicht zu rauchen und keinen Kaffee zu trinken. Die Finger auch von der Schokolade zu lassen.
Ich bin echt ein Genussmitteljunkie.

16.12.2022 19:09 • x 5 #1782

Femira
Zitat von Jane_1:
Aber es könnte sein, dass ich mir zum 100. Tag ein schönes japanisches Messer gönne, auf das ich schon länger ein Auge geworfen habe

Klingt nach einer sehr guten Idee! Die Kaffeemaschine ist zu weit weg. Für mich würde ich wahrscheinlich diese Belohnung und das Aufhören gar nicht so in Zusammenhang bringen emotional. Deswegen finde ich die Messeridee richtig gut. Gerade für die Feiertage, an denen man ja meistens kocht. Da freut man sich bei jeder Tomate, was man für ein tolles Messer hat!

Zitat von Jane_1:
Wie geht es Dir? Das sind jetzt die letzten Tage der Schwangerschaft. Bestimmt super anstrengend.

Ja, es ist sehr anstrengend. Mein Radius ist auch sehr klein geworden. Es ist wie warten auf Tag X. Einerseits freue ich mich, dass es bald vorbei ist, denn ich war nicht gern schwanger, freue mich aber sehr aufs Kind. Andererseits habe ich vor der Geburt dann doch ziemlich Respekt. Kontrolle abgeben fällt mir sehr schwer und das letzte Trimester konnte ich schon nicht mehr richtig für mich sorgen. Das macht mir zu schaffen.
Zitat von Jane_1:
Aber gönn dir paar Minuten mal bewusst deinen Körper zu spüren, die Bewegungen deines Kindes zu spüren.

Das ist wirklich wunderschön und wird mir fehlen. Ich spüre genau, was er macht und habe eine Ahnung, wie es ihm geht.

Zitat von Karenberg:
Der erste Tag ist immer wieder neu der schlimmste.

Ich fand den dritten und vierten Tag am schlimmsten. Am ersten Tag waren mir meine Gründe noch ganz bewusst und die waren stärker als die Sucht. Am dritten und vierten Tag war ich so mürbe... Wäre ich nicht in einem Land gewesen, in dem Zigs nicht frei verkäuflich sind, hätte ich mir welche geholt
Ich fand, nach 7 Tagen war es schon wieder einfacher...

16.12.2022 19:31 • x 4 #1783

Jane_1
Zitat von Femira:
Andererseits habe ich vor der Geburt dann doch ziemlich Respekt. Kontrolle abgeben fällt mir sehr schwer und das letzte Trimester konnte ich schon nicht mehr richtig für mich sorgen. Das macht mir zu schaffen.

Du machst das schon! Versuche dich nicht unter Druck zu setzen. Dein Körper und das Baby die machen das dann schon.
Hört sich vielleicht komisch an, aber ich fand die Erfahrung der Geburt bei allen Schmerzen auch wirklich großartig.
Und habe lange davon gezehrt.
Das ist schon etwas sehr Besonderes. Du kannst danach sehr stolz auf dich sein (und zwar völlig egal, wie die Geburt läuft. Ob Kontaktsperre oder nicht).
Ich drücke euch sehr die Daumen!

Zitat von Karenberg:
Ich bin echt ein Genussmitteljunkie.

Äh..ja..wie wohl alle Menschen

16.12.2022 22:10 • x 3 #1784

Femira
Zitat von Jane_1:
und zwar völlig egal, wie die Geburt läuft. Ob Kontaktsperre oder nicht).

Dein Autokorrekt
Zitat von Jane_1:
Hört sich vielleicht komisch an, aber ich fand die Erfahrung der Geburt bei allen Schmerzen auch wirklich großartig.

Wie empfandest du die Wochenbettzeit?

17.12.2022 03:00 • x 4 #1785

A

x 4