11681

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

G
So ich fahre jetzt mit einer Tüte Obst nach Hause. Mir tut es leid was ich mir mit den Zig. angetan habe und ich will es wieder gut machen.

01.10.2022 18:21 • x 8 #166

Vienne
Zitat von Geheimnis:
So ich fahre jetzt mit einer Tüte Obst nach Hause. Mir tut es leid was ich mir mit den Zig. angetan habe und ich will es wieder gut machen.

Sehr lobenswert! Lass es dir gut schmecken!

01.10.2022 18:26 • x 3 #167

A

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

x 3

Umbra_
Zitat von Geheimnis:
Mir tut es leid was ich mir mit den Zig. angetan habe

Ich denke, nicht nur mir. Meine Mutter bekniet mich seit Jahren mit dem Rauchen aufzuhören.
Was sie fühlt kann ich nachvollziehen (auch wenn sie manchmal nervt), da mein Sohn auch Raucher ist. Ich würde mir auch so sehr wünschen, dass er aufhört.

01.10.2022 18:31 • x 5 #168

H
Zitat von Alixe1:
wie kommt deine Frau klar?

Genau wie ich, ganz gut.

Zitat von Geheimnis:
Dein wievielter Versuch ist das überhaupt?

Gefühlt 300 mal versucht, aber mehr halbherzig.

Zitat von Vienne:
Und ich musste vorhin ein bisschen schmunzeln...fast hätten wir uns doch heute getroffen? Und das am ersten Tag, wo du aufgehört hättest !

Dann hätte ich es auf morgen verschoben

01.10.2022 18:47 • x 4 #169

H
Zitat von Tin_:
Moin, Lieblingsgrieche... Hast du schon eine Ahnung, was du mit der potentiell anstehender Gewichtszunahme machst? Ich höre von vielen, die ...

Ich denke das kriege ich in den Griff. Eine leichte Zunahme am Anfang wird wahrscheinlich kommen aber ich mache es mit Sport wieder wett.

Heute waren wir einkaufen, ganz viel Gemüse was wir mögen zum schnabolieren gekauft und die Finger still zu halten.

Vielen dank

01.10.2022 18:51 • x 6 #170

Vienne
Zitat von Herakles:
Genau wie ich, ganz gut. Gefühlt 300 mal versucht, aber mehr halbherzig. Dann hätte ich es auf morgen verschoben

Ach was...!? Ich hätte dich natürlich gecoacht !

01.10.2022 18:51 • x 1 #171

H
So, Fazit Ende von Tag 1.

Ganz gut sag ich mal.

Gleich machen wir noch einen netten Filmeabend und dann mal schauen .

Wir haben sogar eine Probe überstanden. Mein Vater war eben hier und hat frisch gekochtes essen dass meine Mutter zubereitet hat mitgebracht. Das ist in kleinen Gläschen abgefüllt für meinen Enkel.
Mein Vater ist Raucher, trotz seiner Herzerkrankung und hat seine Zig. natürlich mit. Er wusste nicht dass wir aufgehört haben und ging auf dem Balkon eine rauchen. Wir sind aber tapfer geblieben obwohl er uns eine angeboten hat.

Morgen geht es an Tag 2

Einen Wunderschönen und Sucht freien Abend wünsche ich euch.

01.10.2022 18:59 • x 11 #172

K
Zitat von Alixe1:
aber mit Yoga wollte ich mich tatsächlich mal beschäftigen.

Als Hinweis.... Bei der AOK zum Beispiel bekommst du Kurs - Gutscheine dafür. . .

01.10.2022 19:09 • x 4 #173

Femira
Zitat von Herakles:
Ende von Tag 1.

Glückwunsch!
Noch 6 schwierige Tage. Das schafft ihr!

01.10.2022 19:10 • x 4 #174

Femira
Zitat von Kerstin_2016:
Bei der AOK zum Beispiel bekommst du Kurs - Gutscheine dafür

Bei der DAk und TK bekommst du 75% für einen oder zwei Kurse pro Jahr zurück erstattet. Das muss dann aber ein Kurs sein, bei der die Lehrerin eine Krankenkassenzertifizierung hat. Der Unterschied ist, dass normale Lehrer:innen eine 1 jährige Ausbildung absolviert haben muss und die KK zertifizierte zwei Jahre. Mehr medizinische Anteile.

01.10.2022 19:27 • x 3 #175

G
Update

Mir geht es gerade ganz gut muss ich sagen. Normalerweise hätte ich mich jetzt zum Abend mehrmals genüsslich auf den Balkon gesetzt, geraucht und in die Ferne geschaut. Das war schon schön. Ich werde mich gleich Mal ohne zu rauchen ein zwei Minuten auf den Balkon setzen.

Übrigens die letzte Zeit war mir aufgefallen wie verfärbt meine Zähne aussehen. Den Zusammenhang zum Rauchen hab ich lustigerweise nicht hergestellt. Dann hat es heute Klick gemacht und der Groschen ist gefallen. Im Verlauf des Tages hatte ich deswegen beschlossen die Zähne zusätzlich zu morgens und Abends mehrmals zwischendurch zu putzen aber ich habe es vergessen. Ich mache das ab morgen Mal. Ich hoffe die werden wieder wie vorher.

01.10.2022 19:58 • x 9 #176

Umbra_
@Geheimnis wie lange hast du denn gequalmt?

Meine Zähne sind natürlich auch nicht mehr knallweiß, aber ich rauche schon so lange, dass ich gar keinen Vergleich zu früher habe.

01.10.2022 20:03 • x 4 #177

H
Tag 2

Guten Morgen.

Ich hoffe ihr habt besser geschlafen als ich. Diese Nacht war ich sehr unruhig und ich habe ziemlich viel geschwitzt.

Mein aktueller Zustand ist aber überraschend gut. In diesem Augenblick habe ich kaum Entzugserscheinungen, fühlen sich wie eine Schmacht nach zwei Stunden ohne Zig. an.

Ich trinke im Wohnzimmer meinen ersten Kaffee, ja ich habe Lust auf eine Kippe, aber es ist viel weniger schlimm.

Diese Auf und Ab's werden noch eine Weile andauernd, das ist mir bewusst.

Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag.

02.10.2022 06:18 • x 9 #178

Scheol
Zitat von Herakles:
Tag 2 Guten Morgen. Ich hoffe ihr habt besser geschlafen als ich. Diese Nacht war ich sehr unruhig und ich habe ziemlich viel geschwitzt. Mein ...

Du schaffst das .

Beim nächsten Besuch hier , ist das einzigste was qualmt deine Socken.

Hier etwas zum aufmuntern.

Hatte ich damals als Kind gesehen und ist mir gerade eingefallen.

02.10.2022 07:40 • x 2 #179

Vienne
Zitat von Geheimnis:
Update Mir geht es gerade ganz gut muss ich sagen. Normalerweise hätte ich mich jetzt zum Abend mehrmals genüsslich auf den Balkon gesetzt, geraucht und in die Ferne geschaut. Das war schon schön. Ich werde mich gleich Mal ohne zu rauchen ein zwei Minuten auf den Balkon setzen. Übrigens die letzte Zeit war mir ...

Ja, werden sie... außer, du trinkst Espresso, dann ist es auch der Kaffee.
Du machst das richtig großartig!

02.10.2022 08:05 • x 1 #180

A

x 4