Guten Morgen.
Ich stelle mal eine Kanne Kaffee hin. Bedient euch.
Das glaubt mir doch jetzt kein Schwein, aber ich erzähl mal.
Gestern hatte ich spätschicht in der Firma wo ich noch bis Ende des Monats beschäftigt bin. Da mein Vater im Krankenhaus liegt habe ich mein Handy auf laut gestellt um erreichbar zu sein, sonst ist es immer auf Vibration.
Handy klingelt, meine Frau ist am anderen Ende der Leitung und sie ruft nur im Notfall an. Ansonsten schreibt sie mir und ich lese es sobald ich Zeit habe.
Unsere Tochter (16) hat im Sportunterricht ihren Fuß umgeknickt und kann nicht laufen. Der Knöchel ist so dick dass man den Schuh nichteinmal zumachen kann.
Wieder, abstempeln, schnell zum Auto, Kind und Frau abholen und dann ab in die Notaufnahme.
Geröntgt und zum Glück nichts gebrochen. Außenband gerissen, heilt alleine, aber zwei Wochen muss sie 24 Stunden am Tag so ein Teil als Stütze tragen.
Im Krankenhaus wartete ich draußen. Jetzt hatte ich den Vater oben, Tochter unten. Im selben Moment fand das Gespräch mit dem Oberarzt, zusammen mit meiner Schwester und meiner Mutter statt bezüglich der restlichen Ergebnissen.
Ca eine Stunde später kamen sie raus und wunderten sich dass ich plötzlich da stand. Immerhin sollte ich auf der Arbeit sein.
Der Krebs von meinem Vater kommt von der Lunge. Also Lungenkrebs. Er hat nicht nur ins Hirn, sondern auch an der Leber gestreut.
Es kann aufgrund der Metastasen nicht entfernt werden, also konzentrieren wir uns jetzt auf den Ursprung und versuchen ihn mit Chemo und/oder Bestrahlung zu verlangsamen, vielleicht sogar zu schrumpfen.
Mein Vater hat es ganz gut aufgefasst, wie mir meine Mutter und meine Schwester sagten.
Jetzt habe ich die Faxen dicke. Ich bin zum Arzt, sitze also im Wartezimmer und lasse mich Krankschreiben. Das wird mir langsam zuviel, besonders in der Firma. Seit ich meine Kündigung abgegeben habe werde ich vom Schichtleiter nur noch hin und her geschickt und mache Tätigkeiten die überhaupt nichts mit meinen Aufgaben zu tun haben. Er war auch nicht erfreut dass ich mich heute morgen krankgemeldet habe. Er dachte ich komme wieder nachdem ich die Angelegenheit mit meiner Tochter erledigt habe.
Das ist mir jetzt aber egal.
Das soweit von mir.
18.11.2022 08:43 •
x 12 #1627