11681

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

Isnogud
Momentan geht es... War Laufen im Niselregen und hab lange heiß geduscht. Trinke Tee.
Kippe auf Balkon wäre jetzt richtig bäääh in mehrerer Hinsicht.

Mich würde es auch interessieren, wie sich deine Frau schlägt, @Herakles.

Manchmal hab ich aufgehört, da hab ich keine 12 Stunden geschafft...

01.10.2022 17:03 • x 6 #151

Vienne
Zitat von Isnogud:
Momentan geht es... War Laufen im Niselregen und hab lange heiß geduscht. Trinke Tee. Kippe auf Balkon wäre jetzt richtig bäääh in mehrerer Hinsicht. Mich würde es auch interessieren, wie sich deine Frau schlägt, @Herakles. Manchmal hab ich aufgehört, da hab ich keine 12 Stunden geschafft...

Alle Achtung, toll! Bin beeindruckt, ihr macht das alle super!

01.10.2022 17:10 • x 3 #152

A

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

x 3

T
Moin, Lieblingsgrieche...

Hast du schon eine Ahnung, was du mit der potentiell anstehender Gewichtszunahme machst?
Ich höre von vielen, die aufhören, dass der Stoffwechsel sich verlangsamt und dann eben die Kilos kommen.

Btw, ich drücke dir echt die Daumen! Du packst das.

01.10.2022 17:11 • x 3 #153

Vienne
Zitat von Tin_:
Moin, Lieblingsgrieche... Hast du schon eine Ahnung, was du mit der potentiell anstehender Gewichtszunahme machst? Ich höre von vielen, die aufhören, dass der Stoffwechsel sich verlangsamt und dann eben die Kilos kommen. Btw, ich drücke dir echt die Daumen! Du packst das.

Lol ..also Tin, das ist jetzt wirklich kontraproduktiv, , ich habe auch zum Rauchen aufgehört und nicht sofort zugenommen.

01.10.2022 17:16 • x 5 #154

T
Zitat von Vienne:
Lol ..also Tin, das ist jetzt wirklich kontraproduktiv, , ich habe auch zum Rauchen aufgehört und nicht sofort zugenommen.

Sorry, ich wollte hier eher zum Sport anregen um die Belohnungs- und Glückshormone per Qualm zu substituieren. Ich denke, das ist schon wichtig.
Ich kenne leider einige Menschen, die haben neben dem sich verändernden Stoffwechsel das Essen als Substitution entdeckt...

01.10.2022 17:19 • x 4 #155

Umbra_
Zitat von Tin_:
Sorry, ich wollte hier eher zum Sport anregen um die Belohnungs- und Glückshormone per Qualm zu substituieren. Ich denke, das ist schon wichtig. Ich kenne leider einige Menschen, die haben neben dem sich verändernden Stoffwechsel das Essen als Substitution entdeckt...

Soweit ich weiß, ist @Herakles sehr sportlich unterwegs.

01.10.2022 17:21 • x 3 #156

Vienne
Zitat von Tin_:
Sorry, ich wollte.hier eher zum Sport anregen um die Belohnungs- und Glückshormone per Qualm zu substituieren. Ich denke, das ist schon wichtig. Ich kenne leider einige Menschen, die haben neben dem sich verändernden Stoffwechsel das Essen als Substitution entdeckt...

Ah ...ach so! Sport ist immer gut... könnte mir mein Leben ohne Sport nicht vorstellen...das wäre eine Strafe für mich

01.10.2022 17:22 • x 4 #157

Umbra_
Zitat von Vienne:
.das wäre eine Strafe für mich

Bei mir ist es leider, leider genau umgekehrt.

01.10.2022 17:24 • x 2 #158

Vienne
Zitat von Alixe1:
Bei mir ist es leider, leider genau umgekehrt.

Lol, tatsächlich?
Vielleicht hast du aber auch bis jetzt noch keine Sportart gefunden, die dir gefällt?
Ich dachte auch immer, dass Laufen kein Sport für mich wäre. Dann habe ich vor zwei Jahren damit begonnen und heute mach ich das jeden Tag...und früher fand ich es gar nicht toll.

Weißt du, woran das lag? Ich hatte immer normale Sportschuhe an. Dieses Mal aber habe ich mir am Anfang super tolle (leider recht teure) Laufschuhe gekauft. Himmel, was für ein Riesenunterschied!

01.10.2022 17:32 • x 2 #159

Umbra_
Zitat von Vienne:
Lol, tatsächlich?

Ja und ich bedaure das sehr. Ich finde Sport einfach langweilig.

Bin auch eine zeitlang regelmäßig gelaufen. Es hat mir keinen Spaß gemacht. Es wird ja immer gesagt, dass man irgendwann in so eine Art Flow kommt und es Spaß macht.

Das ist bei mir leider nie passiert. Mit Tennis und Gym-Studio habe ich es auch versucht. Ich musste mich immer dazu zwingen.

Zur Zeit mache ich nur Extremcouching.

01.10.2022 17:41 • x 2 #160

Vienne
Zitat von Alixe1:
Ja und ich bedaure das sehr. Ich finde Sport einfach langweilig. Bin auch eine zeitlang regelmäßig gelaufen. Es hat mir keinen Spaß gemacht. Es wird ja immer gesagt, dass man irgendwann in so eine Art Flow kommt und es Spaß macht. Das ist bei mir leider nie passiert. Mit Tennis und Gym-Studio habe ich es auch ...

Bruha, lol...Extremcouching, ich platze vor Lachen! Das ist gut !

Wirklich schade, dass du Sport als langweilig empfindest.
Aber das sind nur drei Sportarten, vielleicht gibt es ja etwas anderes, das du vielleicht mal irgendwann ausprobieren wolltest?

Schwimmen, Rudern, Judo, Yoga, Skifahren, Eislaufen, Snowboarden, Klettern, Wandern, nichts dabei, alles schon ausprobiert?

01.10.2022 17:51 • x 3 #161

Femira
Zitat von Tin_:
Hast du schon eine Ahnung, was du mit der potentiell anstehender Gewichtszunahme machst?

Also ich hab damals zugenommen, obwohl ich mich damals entschieden habe, gleichzeitig mit Sport anzufangen. Ich hab nicht mit Essen substituiert.
Aber Nikotin ist ein Nervengift und regt den Stoffwechsel an. Außerdem hilft die Zig nach dem Essen, ein früheres Sättigungsgefü zu bekommen.

Bei mir war es so, dass die Kilos beim nächsten Liebeskummer runter waren und dann nicht wieder raufgekommen sind.

Theoretisch pendelt sich der Stoffwechsel wieder ein.
Ansonsten machen wir nächstes Jahr einen Abnehm-Thread

01.10.2022 17:59 • x 5 #162

Umbra_
Zitat von Vienne:

Schwimmen, Rudern, Judo, Yoga, Skifahren, Eislaufen, Snowboarden, Klettern, Wandern, nichts dabei, alles schon ausprobiert?

So richtig nicht, aber mit Yoga wollte ich mich tatsächlich mal beschäftigen. Aber ist das überhaupt Sport?

01.10.2022 18:01 • x 4 #163

Femira
Zitat von Alixe1:
Yoga

Ich liebe Yoga! So viele neue Perspektiven!

Zitat von Alixe1:
Aber ist das überhaupt Sport?

Kommt drauf an. Yoga ist ein Überbegriff für sehr viele Ausrichtungen.
Yoga ist an sich mehr. Ernährung, Weltsicht, Schöpfungsgeschichten etc. Ein Teil davon ist der Sport. Es ist deine Entscheidung, was du aus dem Yoga mitnehmen möchtest und was nicht.
Ich finde, die neuen Perspektiven spannend, aber sowas wie Wiedergeburt... Naja.....lese ich und finds interessant, aber bin ruas.
Du kannst ja mal schauen. Die Mai Nyguen hat ein Video Yoga wissenschaftlich geprüft oder so. Es ist auf jeden Fall gut für deine Haltung, deinen Rücken usw. Zum Abnehmen... Müsstest du dich vielleicht mit der Ernährungalehre beschäftigen...

01.10.2022 18:09 • x 3 #164

Vienne
Zitat von Alixe1:
So richtig nicht, aber mit Yoga wollte ich mich tatsächlich mal beschäftigen. Aber ist das überhaupt Sport?

Na dann.... probiere doch mal Yoga aus !

Mehr, als dass du sagst, das isses jetzt doch nicht für mich gewesen, kann doch nicht passieren, oder?

01.10.2022 18:16 • x 4 #165

A

x 4