11681

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

K
Zitat von _Summer_:
Kamillentee

Minztee... Deal

07.11.2022 15:54 • x 3 #1471

Funkelstern
Zitat von Kerstin_2016:
Danke, dass hat mir grad n fettes grinsen ins Gesicht geholt Ich fühle mich schwach und jämmerlich. Die ersten Tage waren echt ...

Gute Besserung liebe Kerstin ️‍

Lass den Mut nicht sinken, es wird täglich besser werden und du darfst jammern.

07.11.2022 16:02 • x 4 #1472

A

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

x 3

S
@Kerstin_2016

Dann machen wir dir ein Minztee oder lieber eine Kanne .
Möchtest du mal wen Anrufen und um Unterstützung bitten,wenn es dir schon angeboten wurde ? Was hältst du davon?

07.11.2022 16:02 • x 5 #1473

M
Zitat von Kerstin_2016:
Minztee... Deal

Boa, du bist ja ne ganz Wilde. Minztee. Dafür braucht man starke Nerven

07.11.2022 16:05 • x 3 #1474

S
@Kerstin_2016
Zitat von Kerstin_2016:
Schön dich zu lesen!
Wie geht es dir?
Brauchst du uns?

Ich komm zurecht.
Danke dir.

07.11.2022 16:25 • x 6 #1475

M
Zitat von _Summer_:
m zurecht.
Danke dir

Ich verteile heute Liebe. Komm und lass dich umarmen meine Liebe

07.11.2022 16:34 • x 8 #1476

K
So... Physio sagt: völlig normal und zwischen Tag 14 und 16 wird es mich eventuell auch noch mal derart ereilen.
Ist jetzt nicht das, was man gerne hört, aber damit kann ich arbeiten. Ich lege mich jetzt hin und versuche zu schlafen, bin platt. Weinen ist echt anstrengend

07.11.2022 17:38 • x 7 #1477

S
@Kerstin_2016

Jaaa,ein Meer von Tränen macht auch platt.

Waren deine Tränen wegen der Schmerzen oder auch aus einem anderen Grund?
Mitteilen =teilen =halbieren

07.11.2022 17:46 • x 4 #1478

K
Zitat von _Summer_:
Waren deine Tränen wegen der Schmerzen oder auch aus einem anderen Grund?
Mitteilen =teilen =halbieren

Ja, wegen der Schmerzen.
Jetzt warte ich gerade wieder das die Mittel wirken. Sitze dazu auf einem Balkon, eingelümmelt in der Wolldecke und bewaffnet mit einer Wärmflasche. Hab allerdings meinen Frieden damit geschlossen. Es ist grad auch so friedlich hier und das tut irgendwie gut.

08.11.2022 03:59 • x 5 #1479

H
Guten Morgen zusammen.

Wie geht es unseren Kranken hier, schon auf dem Weg der Besserung?

Für @_Summer_ einen herzlichen Drücker und viel Kraft

So, nachdem ich beim Köln-Treffen gesündigt habe, möchte ich heute den aktuellen Status angeben, für die Korrektur der Liste.

Ich wäre bei Tag 2, bitte liebe @Alixe1, könntest du das korrigieren ?

Allen einen schönen und stressfreien Tag.

Liebe Grüße

Herakles

08.11.2022 08:19 • x 4 #1480

K
Zitat von Herakles:
So, nachdem ich beim Köln-Treffen gesündigt habe, möchte ich heute den aktuellen Status angeben, für die Korrektur der Liste.

Wie viele hast du geraucht?

Nach solchen Ausrutschern kann es, muss nicht, passieren, dass man für ca. eine Woche wieder vor sich hin schmachtet. Spielt sich mehr im Kopf ab, als in der körperlichen Sucht.
Halte bitte durch und nicht weiter rauchen.

Im Tipps verteilen bin ich gerade gut, aber das ich mit auf die Liste komme, dafür reicht es noch nicht.
Seit ca. zwei Wochen schleiche ich um meinen Tbk rum und schaffe es nicht die letzte zu rauchen.
Der letzt Anstoß fehlt. Doch wie bekomme ich den?

08.11.2022 09:21 • x 3 #1481

H
Zitat von Karenberg:
Wie viele hast du geraucht?

Nach solchen Ausrutschern kann es, muss nicht, passieren, dass man für ca. eine Woche wieder vor sich hin schmachtet. Spielt sich mehr im Kopf ab, als in der körperlichen Sucht.
Halte bitte durch und nicht weiter rauchen.

Zwischen Samstag und Sonntag lag eine kleine Schachtel LM rot.

Ist halt so, was soll ich jetzt machen

Bin seit gestern wieder komplett rauchfrei, das ist für mich wichtig.

Zitat von Karenberg:
Nach solchen Ausrutschern kann es, muss nicht, passieren, dass man für ca. eine Woche wieder vor sich hin schmachtet.

Ja das stimmt, aber ich weiß ja jetzt wie es geht .

Zitat von Karenberg:
Im Tipps verteilen bin ich gerade gut, aber das ich mit auf die Liste komme, dafür reicht es noch nicht.

Das wird schon

08.11.2022 09:26 • x 3 #1482

H
Eine weitere Frage von mir bezüglich Sucht.

Gibt es jemanden der mal ein starkes Alk.Problem, oder ein sehr starkes Dr.Problem hatte und diesen auch besiegt hat?
Könntet ihr euren Entzug beschreiben, wie es sich angefüllt hat? Schmerzen, Ersatzdr. und so weiter?
Wie ist das Leben heute nach dem Entzug?

Das würde mich sehr interessieren und vielleicht steckt jemand gerade in der selben Krise und traut sich nicht.

Liebe Grüße

08.11.2022 09:36 • x 3 #1483

Scheol
Zitat von Karenberg:
. ...Seit ca. zwei Wochen schleiche ich um meinen Tbk rum und schaffe es nicht die letzte zu rauchen.

Weg werfen , Janz weit .

Kannst dich auch so vom Tbk , verabschieden.

Was wäre anders wenn du ihn nicht rauchst ? Du fängst früher an gesund zu leben. Und das ist kein Nachteil.

Oder ?

08.11.2022 09:40 • x 4 #1484

H
Zitat von Scheol:
Oder ?

Definitiv. Bei einen Süchtigen kommt oft ein Angstgefühl, eine Art Panik bei den Gedanken aufzuhören. Ganz besonders wenn der Zeitpunkt naht den er/sie sich vorgenommen hat. Wegwerfen ohne nachzudenken ist das beste, aber auch mit viel Panik und Angst verbunden.
Das ist natürlich nur meine Empfindung und wie ich es all die Jahre erlebt und empfunden habe wenn ich aufhören wollte.

Es erfordert eine enorme Kraft und Überwindung für einen. Hinzu kommt dass man jederzeit und überall wieder dran kommt. Man ist also ständig dieser Versuchung ausgesetzt.

Es ist schwer zu beschreiben.

08.11.2022 09:45 • x 2 #1485

A

x 4