11681

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

H
Im Moment bin ich auf der Arbeit, Frühstückspause.

Knapp 12 Stunden nach der letzten Zig.. Der Körper schreit so langsam mehr und mehr nach Nikotin, Druck im Kopfbereich nimmt zu, ein seltsames Gefühl auch im Mund, mehr Speichel. Nervosität nimmt zu, Schwindel und etwas Druck auf der Brust. Das sind die derzeitigen Symptome. Laut dem was ich gelesen und auf Videos gesehen habe, wird dieser Zustand nach 3-4 Tagen seinen Höchststand erreichen. Danach soll er mehr und mehr abklingen.

Ich schaff das.

Nachtrag: Husten hat begonnen. Die feinen Härchen in der Lunge fangen an sich zu reinigen und Stößen alles raus.

01.10.2022 08:27 • x 5 #136

K
@Geheimnis : Tag 6
@Herakles : Tag 1
@Herakles - Frau : Tag 1
@Isnogud : Tag 2

Ich finde es Bombe

Alles Gute Euch allen und durchhaaaaaaalten. Ihr schafft das!

01.10.2022 08:29 • x 8 #137

A

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

x 3

H
Hab ich mir in der Pause mal reingezogen. Schaut es euch mal an.

01.10.2022 08:58 • x 3 #138

Umbra_
Zitat von BrokenHeart:
Du rauchst?

Ja leider.

@Herakles ich hatte überhaupt keine negativen körperlichen Symptome während meiner knapp 2 Wochen ohne Nikotin. Aber ich habe ununterbrochen an Zig. gedacht.

01.10.2022 10:56 • x 2 #139

G
Tag 6

Als ich aufgewacht bin, habe ich mich echt gewundert wie tief die Lunge noch einmal geworden ist. Ich habe noch mehr Platz als gestern. Ich habe das Gefühl ein Mal atmen reicht.

Der Auswurf beim Husten ist viel weniger geworden. Das fühlt sich ungewohnt an. Komischerweise huste und röchle ich trotzdem noch ziemlich viel.

Gestern Morgen war ich sehr sauer auf mich, das aufhören hat sich angefühlt wie eine Selbstbestrafung. Davor der Tag war noch Mal sehr viel schlimmer.

Ich darf auf keinen Fall rückfallig werden. Bei mir ist die Rückfallgefahr extrem hoch wenn ich wütend auf irgendwas werde oder Liebeskummer spüre. Ich werde mich heute deswegen Mal auf die süßen Seiten des Lebens konzentrieren.

01.10.2022 12:03 • x 4 #140

Femira
Zitat von Geheimnis:
Gestern Morgen war ich sehr sauer auf mich, das aufhören hat sich angefühlt wie eine Selbstbestrafung. Davor der Tag war noch Mal sehr viel schlimmer.

Mir hat geholfen, mir das Suchtmonster vorzustellen, das ich eigentlich bestrafe. Nicht mich.

Zitat von Geheimnis:
Als ich aufgewacht bin, habe ich mich echt gewundert wie tief die Lunge noch einmal geworden ist. Ich habe noch mehr Platz als gestern. Ich habe das Gefühl ein Mal atmen reicht.

Der Auswurf beim Husten ist viel weniger geworden. Das fühlt sich ungewohnt an.

mega! Ich freu mich so für dich! Wahnsinn, wie du das durchziehst!

01.10.2022 12:10 • x 2 #141

G
Update:

Eben bin ich vom Sofa aufgestanden um mir eine zu rauchen und mir ist dann eingefallen, dass ich nicht mehr rauche. War ein paar Sekunden voll im Film.

Jetzt gerade hab ich wirklich Sehnsucht nach einer Zig.. Ich glaube wenn ich bei Tag eins oder zwei wäre wäre ich los gezogen. Auch jetzt würde ich eigentlich los ziehen, aber irgendwie schaue ich mich die ganze Zeit heute im Spiegel an und freue mich so über die Farbe in meinem Gesicht. Das kann ich jetzt nicht zunichte machen. Das wäre so dumm.

01.10.2022 15:23 • x 4 #142

H
Zitat von Geheimnis:
Update: Eben bin ich vom Sofa aufgestanden um mir eine zu rauchen und mir ist dann eingefallen, dass ich nicht mehr rauche. War ein paar Sekunden ...

Vor zwei Stunden habe ich auch schmacht ohne Ende gehabt. Es ist erst der erste Tag.

Im Moment ist es besser. Ich bin ja auch erst an Tag 1. Gerademal meine dritte Tasse Kaffee übrigens und bis jetzt hätte ich locker 15-20 Zig. geraucht. Aber seit gestern abend ca 22 uhr nichts. Darauf bin ich schon stolz und das solltest du auch sein.

Es ist vollkommen logisch dass es dauern wird diese Verbindungen mit der Zig. aus dem Kopf zu kriegen. Über 30 Jahre habe ich ihn damit gefüttert.

Ich versuche mich positiv zu stimmen, an etwas schönem zu denken, was ich ohne rauchen alles gewinne und was ich mit dem Rauchen alles zerstöre.

Bei 30 Tagen im Monat, täglich 10Euro, 3650Euro im Jahr Tendenz steigend. Und bei mir das mal zwei. Wie kann ich nur so blöd sein.

Und jetzt an mich und die Raucher. Wie sieht das aus, das schmachten nach einen einzigen Zug, wie ein J. nach seinen nächsten Schuss. NEIN!
Was sollen die den sagen die so einen Entzug machen mit harten Dro.. Dabei wirkt unserer wie ein Spaziergang oder?

01.10.2022 15:55 • x 7 #143

Femira
Zitat von Geheimnis:
Das kann ich jetzt nicht zunichte machen. Das wäre so dumm.

Ich fand die ersten 7 Tage so grausam. Wenn die geschafft sind, wird es wirklich etwas leichter. Du hast die fast rum!
Stell dir vor, du müsstest bei Tag 1 nochmal anfangen

Zitat von Geheimnis:
irgendwie schaue ich mich die ganze Zeit heute im Spiegel an und freue mich so über die Farbe in meinem Gesicht.

Immer auf die positiven Veränderungen schauen. Die stellen sich so schnell ein.

01.10.2022 15:58 • x 4 #144

H
@Geheimnis @Isnogud

01.10.2022 16:03 • x 1 #145

Umbra_
@Herakles @Geheimnis @Isnogud ich finde es klasse, dass ihr hier über eure Erfahrungen berichtet. Danke dafür.

@Herakles wie kommt deine Frau klar?

01.10.2022 16:21 • x 5 #146

G
@Femira OMG noch Mal packe ich keine 6 Tage.

@heraklit

Halte durch!

Dein wievielter Versuch ist das überhaupt?

01.10.2022 16:31 • x 3 #147

Vienne
Zitat von Geheimnis:
Update: Eben bin ich vom Sofa aufgestanden um mir eine zu rauchen und mir ist dann eingefallen, dass ich nicht mehr rauche. War ein paar Sekunden voll im Film. Jetzt gerade hab ich wirklich Sehnsucht nach einer Zig.. Ich glaube wenn ich bei Tag eins oder zwei wäre wäre ich los gezogen. Auch jetzt würde ich ...

Das erging mir damals haargenau so !

Ich habe mich auch sooo gefreut, wenn ich in den Spiegel geblickt habe...das hat mich unglaublich motiviert, durchzuhalten.
Und ich habe ebenfalls öfters vergessen, dass ich aufgehört hatte zu rauchen, stand auf, um mir eine Zig. zu holen... ...bis mir dann einfiel, zut, ich rauche ja nicht mehr!

01.10.2022 16:37 • x 5 #148

Vienne
Zitat von Geheimnis:
@Femira OMG noch Mal packe ich keine 6 Tage. @heraklit Halte durch! Dein wievielter Versuch ist das überhaupt?

Doch, doch, doch , du schaffst das!

01.10.2022 16:46 • x 2 #149

Vienne
Zitat von Herakles:
Vor zwei Stunden habe ich auch schmacht ohne Ende gehabt. Es ist erst der erste Tag. Im Moment ist es besser. Ich bin ja auch erst an Tag 1. Gerademal meine dritte Tasse Kaffee übrigens und bis jetzt hätte ich locker 15-20 Zig. geraucht. Aber seit gestern abend ca 22 uhr nichts. Darauf bin ich schon stolz und das ...

Du kannst sehr stolz auf dich sein, gratuliere!

Und ich musste vorhin ein bisschen schmunzeln...fast hätten wir uns doch heute getroffen? Und das am ersten Tag, wo du aufgehört hättest !

01.10.2022 16:49 • x 2 #150

A

x 4