11681

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

Umbra_
Zitat von Anlachen:
Alixe, der Hammer! In Jugendzeiten habe ich mit einer Freundin mal Johanniskraut geraucht. Wir wollten noch nicht richtig rauchen, der Reiz war hoch, und sie volle Öko Socke. Es war sehr krautig, aber roch ganz gut, hatte aber den komischen Nebeneffekt, dass wir irgendwie in Stimmung ...

Hihi, Johanniskraut müsste ich ja extra kaufen. Die Petersilie hatte ich im Haus, bzw auf dem Balkon. Will ja keine Rauchwaren mehr kaufen. irgendwer hatte hier den Tipp mit Pfefferminztee gegeben. Hab ich auch probiert. Ist aber alles nix, qualmt aber ein bisschen.

Aber ich denke, solange ich noch Blättchen habe .......

28.10.2022 22:20 • x 4 #1291

M
Ich hab in meiner Jugend mal schwarzen Tee geraucht. Das war ziemlich eklig. Würde ich dir auch nicht raten

28.10.2022 22:21 • x 5 #1292

A

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

x 3

Anlachen
@Alixe1

Salbei dann vielleicht?

Edit, und, ganz scharf, zum Glück die Engelstrompete gerade eingekellert

28.10.2022 22:22 • x 3 #1293

S
XD Johanniskraut und Petersilie

Ihr seid cool.

Alixe1 Du schlägst dich ziemlich gut! Petersilie, Tee, was bei dir alles schon zum durchhalten gebracht hat,gut ab. Huuuut mein ich ,hut ab.

Die Zeit rennt,mir kommt vor als haben wir vor ner Woche erst angefangen. Man lernt sich aber auch gut kenn oder?

28.10.2022 22:25 • x 5 #1294

Umbra_
Zitat von Anlachen:
Glück die Engelstrompete gerade eingekellert

Die ist doch giftig, oder? Dann lieber Salbei.

Nene, wenn die Blättchen alles sind, hat die liebe Seele Ruh. Dann ist Schluss mit den Experimenten.

28.10.2022 22:27 • x 5 #1295

L
Zitat von _Summer_:
Man lernt sich aber auch gut kenn oder?

Definitiv, vor allem merkt man sehr schnell das man oft viel Stärker ist als man selber gedacht hat!
Ich hätte es heute auch geschafft wenn ich gewollt hätte...aber ich wollte es nicht, nicht jetzt!
Es passt aktuell nicht und ich denke auch sowas sollte man sich dann eingestehen, das in so einem Fall auch ein Rückfall in Ordnung und auch richtig ist, wenn man dafür die Nächsten Wochen und Monate besser über die Runden kommt!

28.10.2022 22:28 • x 2 #1296

Femira
Zitat von Mira:
Ich hab in meiner Jugend mal schwarzen Tee geraucht.

Uuhh... Bei mir war es Zimt. Angeblich halluzierende Wirkung. Wir waren durch, aber ob das wirklich vom Zimt war... Das kann ich echt nicht sagen. Und nein, lecker war es auch nicht.
Ich finds toll, mit so bescheuerten Ideen nicht allein zu sein. Danke @Alixe1

28.10.2022 22:36 • x 5 #1297

Umbra_
Zitat von _Summer_:

Die Zeit rennt,mir kommt vor als haben wir vor ner Woche erst angefangen. Man lernt sich aber auch gut kenn oder?

Ja, schon fast 1 Monat. Ich sehe es ja an den Geldscheinen auf meinem Tisch, wie lange die Challenge schon läuft.

Aber es wird noch Stolperfallen geben. Wenn ich da nur an den Verwandtschaftsbesuch in 3 Wochen denke. Aber: meine Schwester hat auch vor 3 Monaten mit dem Rauchen aufgehört. Corona war ihr dabei behilflich. Aber das ist auch ein weiterer Anreiz für mich.

28.10.2022 22:36 • x 4 #1298

M
Zitat von Alixe1:
Corona war ihr dabei behilflich. Aber das ist auch ein weiterer Anreiz für mich.

War und ist leider immer noch auch bei mir ein Anreiz. Darum sind die 12 Tage nicht ganz so schwer für mich gewesen. Ich fange aber an mich mit Essen zu beruhigen. Dem werde ich ab Morgen mit Pfefferminzbonbons, Tee und Karotten begegnen.

28.10.2022 22:40 • x 4 #1299

S
@LastHope

Na nen Rückfall ist nen Rückfall, heißt nach Konsum schlag ich direkt wieder die Richtung ohne ein.
Aber hey,du bestimmst, für dich,wann du wieder los legen willst.

Und jaaa,man hält viel aus.
Was meinst du,wie gern ich mal wieder nen j..t rauchen würde Kann ich leider voll vergessen. Da reicht nur einer und da ist nix mit mal ab und zu. XD da wär ich wieder jeden Tag Dauer high.

Was hält dich derzeit vom weitermachen ohne zig. Ab?
Bitte sag jetzt nicht Stress.
Oder was würde dich darin motivieren, weiter zu machen und es einfach morgen nochmal nur zu versuchen?

28.10.2022 22:40 • x 3 #1300

S
@Alixe1
Zitat von Alixe1:
Wenn ich da nur an den Verwandtschaftsbesuch in 3 Wochen denke.

Das ist noch bißchen hin. Bis dahin machen wir dir ein Zettel mit einem Notfallplan , wenn du magst.
Hast du schon kaugummis geholt ?
Zitat von Alixe1:
Aber: meine Schwester hat auch vor 3 Monaten mit dem Rauchen aufgehört.

Wow richtig gut. Wie geht's ihr damit ?
Zitat von Alixe1:
Ich sehe es ja an den Geldscheinen auf meinem Tisch

Hast du schon ne Idee,Was du schönes davon machst? Urlaub oder ne Mass. vllt?

28.10.2022 22:43 • x 2 #1301

Umbra_
@_Summer_ hab noch keine Kaugummis. Mag die nicht so gerne. Davon bekomme ich so ein riesen Loch in den Magen.

Meiner Schwester fällt es auch nicht so ganz leicht. Sie denkt auch oft mit Wehmut an die vermeintliche Gemütlichkeit mit der Zig. in der Hand.

Zitat von _Summer_:
Hast du schon ne Idee,Was du schönes davon machst? Urlaub oder ne Mass. vllt?

Es wird vielleicht eine E- Gitarre. Was hast du mit dem ersparten Geld vor?

@all Was habt Ihr mit dem ersparten Geld vor?

28.10.2022 23:03 • x 2 #1302

S
@Alixe1

Oh achso,na dann helfen die wohl nicht.

Zitat von Alixe1:
Meiner Schwester fällt es auch nicht so ganz leicht. Sie denkt auch oft mit Wehmut an die vermeintliche Gemütlichkeit mit der Zig. in der Hand.

Das glaub ich sofort. Hat sie noch schmachter ? Oder nur diese Wehmut wegen dem gemütlichen?Wenn du das überhaupt weißt.

Zum Glück hab ich nur gedreht.
Soviel hats zum Glück nicht gekostet wie bei vielen hier. vielleicht 40 Euro im Monat.
Zitat von Alixe1:
Es wird vielleicht eine E- Gitarre

Das Ist ja ne tolle Idee. krass,find ich super

28.10.2022 23:15 • x 2 #1303

Umbra_
Zitat von _Summer_:

Hat sie noch schmachter ? Oder nur diese Wehmut wegen dem gemütlichen?

Ja, das gehört wohl irgendwie zusammen.

Sie hat nicht so viel geraucht wie ich und trotzdem ändert das auch nicht so viel.

28.10.2022 23:21 • x 3 #1304

K
UpDate 29.10.2022

@Mira / 17.10.2022 : Tag 13
@Geheimnis / 10.10.2022 : Tag 34
@Herakles / 01.10.2022 : Tag 29
@Isnogud / 21.10.2022 : Tag 8
@Jane_1 / 30.09.2022 : Tag 49
@Alixe1 / 04.10.2022 : Tag 25
@_Summer_ / 06.10.2022 : Tag 24
@Sina1501 / 27.10.2022 : Tag 3
@Anlachen / 24.10.2022 : Tag 5

@Femira = 7 Jahre
@Vienne = 28 Jahre

Sammlung / 22.10.22 : 7 Tage

112 Kippen + 39,60 Euro

@Alixe1 , magst Du ab dem 03.11. diese Liste weiter führen?
Ich habe da meine OP und werde dann erst mal einige Tage out of order sein. Vollgedrühnt bis ins Nirvana quasi

Ich wünsche allen ein rauchfreies Wochenende, gute Vorsätze, schöne Spaziergänge und eine gesellige Zeit.

29.10.2022 06:49 • x 6 #1305

A

x 4