11681

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

sodium
@Femira
Die Trennung braucht noch zuviel Platz, wenn ich ihr den gewähre, will ich wieder trinken, dadurch löst sich nichts, es wird noch schlimmer, so ein Kreislauf ist das bei mir.
Ich würde am liebsten heute aufhören.

28.10.2022 09:01 • #1216

G
Ich mache die nächsten Tage einen harten Internet Detox von machen Apps und Seiten. Diese Seite hier soll auch dazu gehören. Morgens geht es mir echt gut wenn ich noch gar nicht im Internet war aber wenn ich in manche Apps und Seiten gehe ändert sich meine Körperchemie innerhalb von Millisekunden schlagartig. Ich wache quasi in Bullerbü auf und es schießt mich in eine sehr stressige Großstadt.

28.10.2022 09:05 • x 5 #1217

A

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

x 3

Femira
Zitat von sodium:
Die Trennung braucht noch zuviel Platz, wenn ich ihr den gewähre, will ich wieder trinken, dadurch löst sich nichts, es wird noch schlimmer, so ein Kreislauf ist das bei mir.

Das verstehe ich nicht... Du willst warten, bis du einfach aufhören kannst? Eine Sucht zu lösen ist nie einfach. Nie!
Und Alk macht eine Trennung schlimmer und schwerer zu verarbeiten.
Außerdem brauchst du ja ein Problem, um zu lernen, wie man damit ohne Alk umgehen kann.

Zitat von sodium:
Ich würde am liebsten heute aufhören.

Dann tu das.

28.10.2022 09:07 • x 6 #1218

sodium
@Femira
Ich denke, es sind von mir viele klassische Ausreden. Ich hab noch nicht verstanden, dass es mir auf Dauer ohne dem sch. besser geht.

Wenn ich über deine Anregung nachdenke, ist die Gelegenheit eine gute, dann könnt ich mir für immer beweisen, es ohne zu schaffen

28.10.2022 09:20 • x 2 #1219

Femira
Zitat von sodium:
Ich denke, es sind von mir viele klassische Ausreden

Die Suchtstimme. Versuche sie von deiner eigenen zu unterscheiden.

Zitat von sodium:
Ich hab noch nicht verstanden, dass es mir auf Dauer ohne dem sch. besser geht.

Doch, du hast das schon verstanden. Du musst nur lauter werden als deine Suchtstimme.

Zitat von sodium:
die Gelegenheit eine gute, dann könnt ich mir für immer beweisen, es ohne zu schaffen

Das stimmt. Je nachdem wie krass die Sucht ist, solltest du nicht allein in den Entzug, sondern unter ärztliche Aufsicht. Wende dich am besten an einen Verein, der dazu beraten kann.

28.10.2022 09:26 • x 2 #1220

S
@sodium

Termin
bei der Suchtberatungsstelle machen.

Wenn du körperlich Entzug hast,trinke was und gehe lieber in den Entzug.

28.10.2022 10:26 • x 3 #1221

S
@Geheimnis

Ich finde super was du da grade machst und wünsche dir eine tolle Zeit ohne die ganzen Kommunikationsmittel und soziale Medien. Schreibst du nebenbei auf wie du dich dabei fühlst ? Und deine Gedanken die hoch komm? Also nur für dich.

Ach wie cool. Ich freu mich für dich.

28.10.2022 10:30 • x 3 #1222

S
@Isnogud
Zitat von Isnogud:

Gestern ging mir der Rauch die ganze Zeit durch den Kopf. Es war eigentlich ein recht guter Tag und ständig ploppte in meinen Gedanken auf hey, du schlägst dich gut, brauchst das Zeug gar nicht.. Wäre doch angebracht jetzt eine Ausnahme zu machen .
War beim Einkaufen schon kurz davor, mir welche zu holen. Aber dann stand vor dem Laden so ein abgeranzter Typ in Jogginghose und hat sich eine angesteckt und dann war das Verlangen schlagartig
kuriert

You made my day

Nee keine angesteckt seitdem. Noch weniger schmachter. Ich kenn meine tücken ^^

Gut gelaunt in den Tag starte

Gutes gelingen ihr Lieben!

28.10.2022 10:35 • x 3 #1223

Vienne
Zitat von Isnogud:
Es ist verdächtig still hier Weitere Rückfälle anyone? Gestern ging mir der Rauch die ganze Zeit durch den Kopf. Es war eigentlich ein recht guter Tag und ständig ploppte in meinen Gedanken auf hey, du schlägst dich gut, brauchst das Zeug gar nicht.. Wäre doch angebracht jetzt eine Ausnahme zu ...

Ja, leider. Bin auch rückfällig geworden...gar nicht gut. Wie einfach war es doch dagegen, mit dem Rauchen aufzuhören....und das war im Endeffekt auch nicht so easy.
Offenbar bin ich charakterschwach, unverbesserlich, grenzenlos dämlich und nicht lernfähig.

28.10.2022 10:49 • x 4 #1224

M
Zitat von Vienne:
Offenbar bin ich charakterschwach, unverbesserlich, grenzenlos dämlich und nicht lernfähig.

Nanana, das lassen wir mal hübsch sein. Du bist weder charakterschwach noch grenzenlos dämlich oder nicht lernfähig.

Du darfst Mitgefühl mit dir haben. Und wenn du willst, wieder von vorn anfangen. Bitte keinen Druck machen.
Niemand ist davor gefeit, rückfällig zu werden. Sei auf jeden Tag stolz, den du geschafft hast. Und zähle nicht wieder von vorn. Sondern gebe dir einen Abbruch-Stern. Und zähle dann weiter wie gehabt.

28.10.2022 10:55 • x 5 #1225

Vienne
Zitat von Mira:

Du darfst Mitgefühl mit dir haben.

Danke, liebe Mira, für deinen Zuspruch. Aber Mitleid würde dann in Selbstmitleid übergehen...
Ich muss das einfach irgendwie zu Ende bringen. Sonst zerstört es mich.

Wie gerne würde ich die Uhr zurückdrehen...und nichts wäre passiert. So eine Art Teilgehirnwäsche.... einfach alles entfernen, reinigen, weiter geht es.

28.10.2022 11:09 • x 2 #1226

M
Zitat von Vienne:
Aber Mitleid würde dann in Selbstmitleid übergehen...

Mitgefühl und etwas ganz anderes als Mitleid. Sei einfach lieb zu dir. Das sagt es auch.

Du geißelst dich aber schon hart.

28.10.2022 11:12 • x 5 #1227

Vienne
Zitat von Mira:
Mitgefühl und etwas ganz anderes als Mitleid. Sei einfach lieb zu dir. Das sagt es auch. Du geißelst dich aber schon hart.

Leider zurecht. Meine Menschenkenntnis, mein Instinkt haben versagt.
Anderen kann ich gut helfen. Nur mir selbst nicht, unfähig. Ironie des Schicksals.

28.10.2022 11:18 • #1228

Isnogud
Zitat von Vienne:
Ja, leider. Bin auch rückfällig geworden...gar nicht gut. Wie einfach war es doch dagegen, mit dem Rauchen aufzuhören....und das war im Endeffekt ...

Kurz: Menschlich

28.10.2022 11:19 • x 5 #1229

Vienne
Zitat von Isnogud:
Kurz: Menschlich

Vielleicht. Vielleicht aber nur grenzenlos dunnm. Sehendes Auges in sein Unglück rennen und nichts dagegen tun können. Keine wirkliche Handlungsoptionen...das Ergebnis mündet im Unglück. Vielleicht sollte ich einfach den Tag heute abhaken.

28.10.2022 11:25 • #1230

A

x 4