11681

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

G
@Femira

Und man schluckt es ja auch noch runter.

Ja, ich bin heute bei Tag fünf. Es fühlt sich aber an als ob ich an einem seidenen Faden hänge, da ich die ganze Zeit eine neue Packung kaufen möchte. Dieser körperliche Drang ist so stark. Ich habe seit gestern mehrmals meinen Körper verlassen und mir von außen dabei zugeschaut wie ich keine kaufen gehe.

30.09.2022 15:15 • x 5 #121

G
@Vienne das ist so krass, du redest mir aus der Seele. Ich habe heute genau das gleiche festgestellt. Es kommt mir nur so schnell vor dass ich denke ich sage lieber nichts ich bilde mir das bestimmt nur ein. Danke dass du das aussprichst. Das bestätigt mich.

30.09.2022 15:17 • x 3 #122

A

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

x 3

Vienne
Zitat von Geheimnis:
@Vienne das ist so krass, du redest mir aus der Seele. Ich habe heute genau das gleiche festgestellt. Es kommt mir nur so schnell vor dass ich denke ich sage lieber nichts ich bilde mir das bestimmt nur ein. Danke dass du das aussprichst. Das bestätigt mich.

Ja, es ist tatsächlich so! Das war bei mir schon nach einigen Tagen. Man fühlt sich auch plötzlich frischer und vitaler trotz der Entzugserscheinungen.

30.09.2022 15:28 • x 3 #123

Femira
Zitat von Geheimnis:
Dieser körperliche Drang ist so stark.

Das kenne ich.
Ich war ja-wie gesagt-auf Sri Lanka damals. Wusstet ihr, dass da Zig nicht frei verkäuflich sind? Ich nicht
Das hat dazu geführt, dass ich durchgehalten habe...
An Tag 5...das schlimmste ist bereits hinter dir. Noch 2 Tage und dann wirst du bereits eine Veränderung merken. Du merkst ja jetzt schon welche. Magst du mal schreiben, welche alles? Schau auf das Positive und nicht so sehr auf die Symptome.

30.09.2022 15:34 • x 2 #124

Funkelstern
Eine Freundin von mir schwört auf frische Karotten.
Jedesmal wenn sie eine Zig… angemacht hat, hat sie eine Karotte gegessen.
Es hat funktioniert.

30.09.2022 15:34 • x 2 #125

Umbra_
@Herakles wie viele Kippen habt ihr noch im Haus?

Ich wünsche Euch viel Erfolg. Ihr schafft das. @Geheimnis, 5 Tage geschafft, das ist schon klasse.

30.09.2022 20:53 • x 4 #126

H
Zitat von Alixe1:
wie viele Kippen habt ihr noch im Haus?

Soeben meine letzte Zig. geraucht.

Paris, Athen, aufniemehrwiedersehen

Gleich erstmal ins Bett. Für morgen habe ich mir meinen Wecker extra später gestellt. Ca eine Stunde. Erster positiver Effekt, man kann länger schlafen. Es gibt keinen Grund früher aufzustehen um zur Arbeit zu fahren. Aber dort, ich meine die Arbeit, wird es morgen echt interessant.

30.09.2022 21:40 • x 10 #127

Vienne
Zitat von Herakles:
Soeben meine letzte Zig. geraucht. Paris, Athen, aufniemehrwiedersehen Gleich erstmal ins Bett. Für morgen habe ich mir meinen Wecker extra später gestellt. Ca eine Stunde. Erster positiver Effekt, man kann länger schlafen. Es gibt keinen Grund früher aufzustehen um zur Arbeit zu fahren. Aber dort, ich ...

Ein Mann, ein Wort - du schaffst das!
Ich halte beide Daumen ganz fest gedrückt !

30.09.2022 21:50 • x 4 #128

G
Ich drücke dir auch die Daumen @Herakles und falls du fünf Tage schaffen solltest, dann musst du Mal bitte unbedingt berichten ob du auch Veränderungen an deiner Haut bemerkst.

@Isnogud wie weit bist du denn jetzt? Du wolltest doch auch ab gestern (Donnerstag) keine mehr nach kaufen.

30.09.2022 22:32 • x 4 #129

Umbra_
@Herakles , @Geheimnis , ihr seid jetzt meine Vorbilder! Bitte haltet durch. Vielleicht schaffe ich es mit Eurer Hilfe auch.

30.09.2022 22:37 • x 3 #130

Isnogud
Zitat von Geheimnis:
Ich drücke dir auch die Daumen @Herakles und falls du fünf Tage schaffen solltest, dann musst du Mal bitte unbedingt berichten ob du auch ...

Huhu, ich bin bei Tag 2.
Es gibt immer so kurze Momente, die fühlen sich dann echt schrecklich an.
Körperlich fühlt es sich an als käme eine Erkältung, könnte aber der Abbau sein.

Zusätzlich hat mir gestern Nacht eine Wespe in den Finger gestochen. Und ich spüre wie alles in meiner Hand pulsiert.
Dieser Schmerz lenkt irgendwie ganz gut vom Suchtdruck ab

Toitoitoi für heute @Herakles!

01.10.2022 03:09 • x 6 #131

BrokenHeart
Zitat von Alixe1:
@Herakles , @Geheimnis , ihr seid jetzt meine Vorbilder! Bitte haltet durch. Vielleicht schaffe ich es mit Eurer Hilfe auch.

Du rauchst?

01.10.2022 03:16 • #132

H
Tag 1

Guten Morgen.

Wie fühlt sich das an?
Es ist ein etwas mulmiges Gefühl. Als würde etwas fehlen. Es tut nichts weh oder so. Die Symptome jetzt am Anfang halten sich in Grenzen. Leichter Schwindel, ein leeres flaues Gefühl im Magen, also nichts wirklich weltbewegendes.

Im Laufe des Tages werden sich die Entzugserscheinungen steigern, das weiß ich. Aber ich halte durch. Jetzt kann ich @Geheimnis doch nicht hängen lassen.

01.10.2022 05:27 • x 8 #133

H
Zitat von Isnogud:
Huhu, ich bin bei Tag 2.
Es gibt immer so kurze Momente, die fühlen sich dann echt schrecklich an.
Körperlich fühlt es sich an als käme eine Erkältung, könnte aber der Abbau sein

Guten Morgen.

Klasse. Hast du etwa nach meinem Thread mit dem Rauchen aufgehört?

01.10.2022 05:32 • x 2 #134

L
Ich drück allen Aufhörern ganz fest die Daumen!

Wäre nach meiner kleinen OP letzte Woche auch fast hier in der Runde gelandet (so eine Vollnarkose ist eigentlich der perfekte Einstieg, weil du davor nicht darfst und es danach eh erstmal nicht schmeckt) - bin aber noch nicht so weit…

01.10.2022 07:35 • x 2 #135

A

x 4