11681

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

Anlachen
Zitat von Alixe1:
Ja ich weiß, bei dir ist es ähnlich. Wann steht denn bei dir der nächste Besuch bei deiner Mutter an? Pension geht gar nicht. Sie wäre tödlich beleidigt. Das kann ich auch nicht machen. Wenn ich da bin, verwöhnt sie mich sehr. Sie würde denken, sie ist nicht gastfreundlich genug. Nene, geht nicht. Ich muss da ...

Bei mir ist es momentan offen. Mutter und Schwester haben jetzt leider CoVid eingefangen und müssen sich erst einmal kurieren. Ich hatte erst November auf dem Plan, bin aber selbst gerade etwas ausgeknockt. Regulär ist es sonst um Ostern/Pfingsten herum.

Ich habe einfach darauf bestanden, ins Hotel zu gehen. Das hat beiden auch erst nicht gepasst. Ich konnte aber mit schlechten Schlafbedingungen kontern. Das hat gar nichts mit ungenügender Gastfreundlichkeit zu tun. Ich werde auch älter! (Was aber von meiner Mum gerne ignoriert wird, wie Einiges anderes auch).

Den Punkt müsst Ihr selbst natürlich erkennen, aber wie zuvor erwähnt, es können auch mal Dinge passieren, einer rutscht im Bad aus, etwas brennt an oder durch, Kerzen werden vergessen, einer Person geht es richtig schlecht und die andere muss dann helfen.

Ich kann und will Dir da nicht zu nahetreten, aber Beleidigtsein kann kein Argument hergeben, und ist emotional auch ein Druckmittel. Was, wenn - auf gut Deutsch - die Bude abbrennt? Ihr würdet Euch das nie verzeichen; solltet zumindest einmal darüber nachdenken.

Zitat von Alixe1:
Meine Mutter und ihr Mann sind früher gerne gereist, das geht nicht mehr. Karten spielen oder Brettspiele haben sie früher gerne gespielt. Das geht auch nicht mehr. Meine Mutter hilft beim waschen und anziehen. Oft sitzt er apathisch da. Tiefer gehende Unterhaltungen sind nicht mehr möglich.

Genau. Ganz viel geht nicht mehr! Meine Mutter und Ex-Schwiemu möchten auch immer noch raus und reisen. Aber es ist halt irgendwann nicht mehr möglich. Das muss man dann auch akzeptieren lernen. Guckt, was da ist, und nicht, was Ihr gern hättet. Es wird hier ja auch immer gesagt.

@Herakles, sorry auch von mir.

26.10.2022 15:01 • x 4 #1171

Vienne
Zitat von _Summer_:
@Vienne Du hast recht. Ich frag die Organisatoren mal! Erledigt, hab den Bescheid gesagt, ob die mir die zusenden können.

Na siehst du....denn die Urkunde ist nicht nur ein Blatt Papier für dich. Sie ist ein Symbol dafür, dass du nie mehr süchtig werden möchtest, dass du nie wieder in den Abgrund blicken möchtest...ein Symbol für deine persönliche Freiheit, dass du Frau deiner Sinne bist und du dein Leben bestimmst und nicht irgendwelche Süchte dich in einen Rahmen pressen.

Gut gemacht!

26.10.2022 15:18 • x 1 #1172

A

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

x 3

S
@Vienne
Dankeschön liebe Vienne

26.10.2022 15:45 • x 1 #1173

Waldfee47
Hey Ihr Lieben,
hab ja in einem Jahr 26kg abgenommen.
Soll laut Heilpraktikerin jetzt auf Kaffee und Süßes verzichten.
Es fällt so schwer...
hab heute wieder Eis gegessen und fühle mich dann nicht so gut.
Habt Ihr Tipps für mich?
lg

26.10.2022 15:47 • x 5 #1174

Sina1501
@Kerstin_2016
Bitte bei mir auf 0 stellen
Ich hätte heute auf der Arbeit einen Unfall... Bin sehr ekelhaft von einer Stufe nach unten umgeknickt.
Ergebnis : Kapsel Verletzung und ein Außenbandriss im linken Fuß.

Es hat sooo wehgetan und ich konnte mich nicht beherrschen

Sorry, aber ich gebe nicht auf und starte von vorne.

Ich wäre soooooooo gerne an dem kommenden Wochenende Möppi gefahren, nix ist es nun

26.10.2022 16:29 • x 9 #1175

S
@Waldfee47
Zitat von Waldfee47:
Süßes verzichten.

Vllt ersetzen durch Paprika oder Agaven Dicksaft über Apfel Stücke, Banane ,Erdbeeren sowas?

Wahnsinn wie viel du schon an Gewicht verloren hast. Wo liegt dein Ziel?

26.10.2022 16:33 • x 2 #1176

K
Zitat von Sina1501:

Oh weia....
Gute Besserung!

Wird morgen erledigt

26.10.2022 16:34 • x 2 #1177

S
@Sina1501
Zitat von Sina1501:
Kapsel Verletzung und ein Außenbandriss im linken Fuß.

Autsch! Das tut weh.
Hast du Unterstützung beim Einkauf, Haushalt und Co?
Oh mist. Hat dich das so fix und fertig gemacht, dass du durch den Stress geraucht hast?
Gute Besserung!

26.10.2022 16:36 • x 4 #1178

K
Zitat von Waldfee47:
Es fällt so schwer...
hab heute wieder Eis gegessen und fühle mich dann nicht so gut.
Habt Ihr Tipps für mich?

Sei nicht so hart mit Dir.

Mal ein Eis oder Kaffee ist nun kein Kapitalverbrechen. Ich achte auch auf meine Ernährung : Energy Entzug seit Februar, weniger Kaffee, und Nahrung eher auf Zöliakie aufgebaut. Dennoch war ich heute Nacht bei MC Saudoof und habe mir letzte Woche einen Energy genehmigt. Ich akzeptiere es als Luxus den ich mir mal erlaube. Quasi wie Fitness, Sauna oder Solarium. Ich tu mir was Gutes,solange es mit dem Zeugs Ausnahmen bleiben.

Und sollte ich doch Jeeper bekommen müssen Möhren, Pflaumen und Co herhalten. Auch mal Nüsse zum Snacken beim Lesen oder so.

26.10.2022 16:38 • x 5 #1179

K
Zitat von Sina1501:
Bin sehr ekelhaft von einer Stufe nach unten umgeknickt.
Ergebnis : Kapsel Verletzung und ein Außenbandriss im linken Fuß.

P. S.
Wie blöd ist das denn bitte?

Eine Stufe? Und diese Konsequenzen? Ehrlich.... Braucht kein Mensch so einen Mist. Super unfair

26.10.2022 16:41 • x 3 #1180

Sina1501
Zitat von _Summer_:
Hast du Unterstützung beim Einkauf, Haushalt und Co?
Oh mist. Hat dich das so fix und fertig gemacht, dass du durch den Stress

Das bekomme ich hin und habe auch Hilfe, wenn ich sie benötige

Aber dieses Gefühl von Angst vor der Fahrt zu Krankenhaus,......
Puh, ich bin noch nicht so weit, dass ich es dann schaffe, nicht zu rauchen

26.10.2022 16:47 • x 5 #1181

Umbra_
Zitat von Sina1501:

Nur wegen dem einen Ausrutscher? Ein Mal ist doch kein Mal.

Zitat von Sina1501:
Sorry, aber ich gebe nicht auf und starte von vorne

26.10.2022 16:48 • x 2 #1182

S
@Sina1501
Zitat von Sina1501:
Aber dieses Gefühl von Angst vor der Fahrt zu Krankenhaus,......
Puh, ich bin noch nicht so weit, dass ich es dann schaffe, nicht zu rauchen

Die Anspannung?
Das ist schlimm. Mir ging damals auch so,als ich ins kh bin/Entzug. Um das durchzuziehen, bin ich völlig high dahin Die Idee hatten fast alle.

Dann probierst es danach nochmal.

26.10.2022 16:50 • x 3 #1183

Sina1501
Zitat von _Summer_:
Die Anspannung?
Das ist schlimm. Mir ging damals auch so,als ich ins kh bin/Entzug. Um das durchzuziehen, bin ich völlig high

Genau
Wir sind eine kleine Apotheke im Außenbereich und jeder, der ausfällt, tut dann richtig weh. Alle anderen müssen dann richtig knüppeln.
Bei uns nimmt sich keiner, mal eben so, einen Krankenschein.

Ich glaube, das war meine größte Angst.
Daher die Panik vor dem Ergebnis und dann voll schwach geworden

Du hast es super geschafft und ich bewundere dich dafür
Und das war ein erheblich schwererer Schritt, als mit dem verquakten Rauchen aufzuhören

26.10.2022 16:59 • x 6 #1184

S
Zitat von Sina1501:
Genau Wir sind eine kleine Apotheke im Außenbereich und jeder, der ausfällt, tut dann richtig weh. Alle anderen müssen dann richtig ...

Die Wahl konntest du ja nicht treffen,das war höhere Gewalt mit dem der Stufe. Ich hoffe,dass das schnell wieder gut wird und keine bleibenden Einschränkungen zurück bleiben. vielleicht tut dir due Auszeit auch zudem noch gut,quasi Zwangspause. Versuche immer in dem doofen das gute raus zu ziehen,vllt tut dir ruhen mal gut? Wer weiß. Macht dann ja auch Druck,wenn man ,,nicht ausfallen darf.

Hm ich glaube, das wollen versetzt Berge. Und einige können ohne Hilfe aufhören, die anderen nicht. Das ist ganz individuell. Ich konnte nicht alleine aufhören, das Fachpersonal vor Ort hat mir dann erklärt woran es lag,so kam das erst ins Rollen.
Nicht die Sucht nach dem gr. Sondern um jeden Preis nicht spühren.

26.10.2022 17:14 • x 4 #1185

A

x 4