Vienne
- 6134
- 1
- 12465
Zitat von Alixe1:Ach, das ist alles wirklich schwierig und nicht so einfach zu erklären. Meine Mutter weiß, dass ich Zeit habe. Aber, ach Mensch, du hast ja auch mit dir selbst zu tun. Ich sag mal gute Nacht für heute. Schlummer schön.
Zitat von Vienne:Tut mir leid zu hören, dass es so kompliziert ist....aber hey, hier zumindest ist heute ein strahlend schöner Tag, hoffe, du hast heute morgen auch ein bisschen Sonne bei dir...da sieht dann alles vielleicht ein bisschen freundlicher aus!?
_Summer_
_Summer_
Zitat von Alixe1:Und meine Mutter rechnet damit, dass ich 5 Tage bleibe. Ich weiß nicht, wie ich das aushalten soll.
Zitat von Alixe1:Meine Mutter ist sehr dominant. Nur ihre Meinung ist die richtige. Sie ist halt so.
Zitat von _Summer_:Du kannst ja nicht für alle da Sein. Wäre es möglich, dass du dir einfach wenn du dort bist,deine Zeit für dich nimmst,Ruhepause einbaust? Wie ist denn deine eigene Verfassung, hört dir dort auch jemand mal zu?
Zitat von _Summer_:Ich weiß, dass das viele so sagen ,,sie ist halt so aber man darf sich abgrenzen, wenn man wie ein Kind behandelt wird und das auf ne dominante Art. Egal ob 20 oder 90 Jahre alt. Das ist aber nur meine Meinung.
Zitat von Alixe1:Vor ca 6 Wochen hat der Mann meiner Mutter meine Schwester angerufen und sie gebeten zu kommen mit den Worten 'Wie können nicht mehr'. Meine Mutter sass heulend auf dem Sofa. Sie nimmt aber auch keine Hilfe an, lehnt eine Pflegestufe für ihren Mann ab.
Zitat von LastHope:Guten Morgen auf gehts Tag 9! 75Euro / 225 Kippen , hoffe ihr seit alles Stark geblieben!? Habt einen schönen Tag zusammen...
_Summer_
Zitat von Alixe1:Vor ca 6 Wochen hat der Mann meiner Mutter meine Schwester angerufen und sie gebeten zu kommen mit den Worten 'Wie können nicht mehr'. Meine Mutter sass heulend auf dem Sofa. Sie nimmt aber auch keine Hilfe an, lehnt eine Pflegestufe für ihren Mann ab.
Zitat von _Summer_:@Vienne Nein hab ich nicht,die Urkunde ist an dem Tag dort verteilt worden. Deswegen das Abschluß Essen,wo wir zum Essen eingeladen werden sollten,uns unterander absprechen sollte,wohin. Erfolgreich absolviert, immer da als einzige,ohne Rückfall als einzige. Ein Kurs zur sucht-Profelaxe über ...
_Summer_
Zitat von Vienne:Ohhh....aber irgendjemand muss doch deine Urkunde mitgebracht haben... frag doch einfach nochmals nach....
Zitat von Anlachen:Ich hatte das schon mal erzählt, ich würde wahnsinnig werden, wenn ich Tag und Nacht Tochter spielen müsste, muss mich auch von meiner Mutter immer wieder abgrenzen, bis ins Privatleben.
_Summer_
Zitat von _Summer_:@Alixe1 Das ist meiner Meinung nach ein deutlicher hilfesschrei. Da geht es nicht mehr um wollen oder um stolz oder Sturheit. Das ist keine Dauerlösung und du bist da auch machtlos. Da würde ich raten,dann direkt zu werden und sagen das sich was ändern muss. Mit deinen Geschwistern vielleicht gemeinsam auftreten. ...