11681

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

M
https://www.dkfz.de/de/rauchertelefon/d...lender.pdf

hier mal was zum Schmunzeln. Einen 100-Tages-Kalender

25.10.2022 14:36 • x 6 #1126

Anlachen
Heute war Schmachttag. Also, der erste ist so. Aber es ist durch. Ich futtere Trauben.

25.10.2022 19:02 • x 6 #1127

A

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

x 3

M
Zitat von Anlachen:
Heute war Schmachttag. Also, der erste ist so. Aber es ist durch. Ich futtere Trauben.

Weiter machen. Du schaffst das

25.10.2022 19:21 • x 3 #1128

Anlachen
Zitat von Mira:
Weiter machen. Du schaffst das

Thx, ich arbeite dran. Und Du auch - wie auch die Mitstreiter, die jetzt ja schon länger drin sind als ich

25.10.2022 19:24 • x 4 #1129

fe16
Zitat von Alixe1:
Das ist immerhin schon ein Anfang, das mal so nachzuhalten, was man sparen würde. Und danke für die Buchführung. Die Liste wird länger. Das ist doch toll. Bei mir geht es ja auch hauptsächlich über das gesparte Geld. Auf meinem Tisch liegen jetzt schon 210 Euro, wobei ich jetzt gar nicht ...

Das könnte ne neue Spülmaschine werden , wenn du dann doch nicht und so
Das ist doch schon mal viel

Es gibt da so ne App

die wusste es immer besser als ich

@Geheimnis

warst du schon einkaufen ?

25.10.2022 19:44 • x 3 #1130

fe16
Zitat von Anlachen:
Thx, ich arbeite dran. Und Du auch - wie auch die Mitstreiter, die jetzt ja schon länger drin sind als ich

Jede NICHT gerauchte Zig ist eine gute Zig.

oder auch ne nicht jetzt , in 5 Min

in 5 Min der gleiche Gedanke

dann sind es schon 10 Min ohne zig

wie gesagt der erste schritt ist der schwerste

und den bist du gegangen

25.10.2022 19:48 • x 6 #1131

S
Wieder Anrufe von dem der mich zugeballert angerufen hat. Aufjedenfall gehe ich bei dem nicht nochmal ran..

Ich hab heut 1ne geraucht
Ein Vorfall über den ich mich sooo doll geärgert hab und mich verletzt fühlte. Ich bleib aber weiter dran.
Blöde Sache.
Merke: keine 2 B. + Emotionen aushalten + Nummer sperren

25.10.2022 20:48 • x 8 #1132

Umbra_
Zitat von fe16:
Das könnte ne neue Spülmaschine werden ,

Ich will ja über kurz oder lang wieder zurück in die Heimat ziehen und diese Küche hier für n Appel und n Ei verkaufen. Deshalb will ich nicht noch in eine neue Spülmaschine investieren.

Aber dieses spülen mit der Hand ist echt lästig, wenn man es schon lange nicht mehr gewohnt ist. Es nervt. Aber, was soll ich machen? Bin ratlos. Hatte ja nen Handwerker da und da tat sie es ja.

25.10.2022 22:37 • x 3 #1133

G
@fe16

Nein ich habe meinen Ring noch nicht gekauft. Ich zelebriere noch die Vorfreude darauf.

25.10.2022 22:49 • x 4 #1134

Umbra_
Zitat von _Summer_:
Ich hab heut 1ne geraucht

Vor 2 Wochen, bei meinem Rückfall habe ich ja 3 Zig. geschnorrt. Die habe ich auch in Abständen geraucht, aber immer nur ein paar Züge und dann wieder aus gemacht, um Material zu sparen.

Ich bin kurz davor, mir Tbk zu kaufen. Ich rauchte Zig. und drehen kann ich eigentlich nicht. Vielleicht ist mir dieses Drehen und der Tbk im Mund zu lästig? Dieses qualmende Zeugs geht mir nicht aus dem Kopf. Egal, Tanke hat zu, aber wer weiß, wie es morgen aussieht?

Ich könnte gerade 3 zeitgleich qualmen. Vielleicht qualm ich noch son scheixx Teebeutel.

25.10.2022 22:52 • x 4 #1135

M
Zitat von Alixe1:
Vor 2 Wochen, bei meinem Rückfall habe ich ja 3 Zig. geschnorrt. Die habe ich auch in Abständen geraucht, aber immer nur ein paar Züge und dann wieder aus gemacht, um Material zu sparen. Ich bin kurz davor, mir Tbk zu kaufen. Ich rauchte Zig. und drehen kann ich eigentlich nicht. Vielleicht ist mir dieses Drehen ...

Pfefferminz? Lutsch das

25.10.2022 22:53 • x 4 #1136

S
@Alixe1

XD ich musste grad so lachen,sorry. Du schreibst das so Lustig. Also nicht,dass du gerne eine rauchen würdest,das ist ernst. Lustig ist das:
Zitat von Alixe1:
aber immer nur ein paar Züge und dann wieder aus gemacht, um Material zu sparen.

Um Material zu sparen xD
Zitat von Alixe1:
Vielleicht ist mir dieses Drehen und der Tbk im Mund zu lästig?

Filter? XD
Zitat von Alixe1:
Vielleicht qualm ich noch son scheixx Teebeutel.

XD oder trinken?

25.10.2022 23:10 • x 4 #1137

Umbra_
Zitat von _Summer_:
Filter? XD

Ne, ich will ja eigentlich keine Alternative.

Aber in ca 3 Wochen fahre ich für ein paar Tage zu meiner Familie, übernachte bei meiner Mutter. Das Rauchen outdoor war immer so eine kleine Insel für mich, um mal abzuschalten, mal raus zu gehen, mal für 5 Minuten für mich alleine sein. Weiß gar nicht, wie ich das ohne überstehen soll.

25.10.2022 23:21 • x 3 #1138

S
@Alixe1

Nimm dir doch schocki Zig. mit ,dann kannst trotzdem raus xD

Oh wie schön,Urlaub klingt super. Freust du dich schon drauf?

25.10.2022 23:22 • x 4 #1139

Umbra_
Zitat von _Summer_:
Oh wie schön,Urlaub klingt super. Freust du dich schon drauf?

Nicht so richtig. Aber das ist ein sehr umfangreiches Thema. Da müsste ich jetzt sehr weit ausholen. Alle Familienmitglieder haben Sorgen und das nimmt mich immer sehr mit, wenn ich da bin.

Ich übernachte immer bei meiner Mutter und ihrem Mann. Meine Mutter ist 87, ihr Mann 79 und so halb dement. Sie tut mir so unendlich leid, dass sie ihren Mann versorgen muss. Ich hätte mir das anders gewünscht.

Das über mehrere Tage zu erleben, bringt mich an meine Grenzen.

Sie ist sehr dominant und ich bin Kind, wenn ich da bin. Sie und ihr Mann haben eine ganz anderen Lebensrhytmus als ich. Es passt nicht zusammen.

Ich bin immer heilfroh, wenn ich wieder in meinen 4 Wänden bin.

Traurig, oder?

25.10.2022 23:42 • x 5 #1140

A

x 4