11681

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

K
UpDate 25. 10.2022

@Mira / 17.10.2022 : Tag 9
@Geheimnis / 10.10.2022 : Tag 30
@Herakles / 01.10.2022 : Tag 25
@Isnogud / 21.10.2022 : Tag 4
@Jane_1 / 30.09.2022 : Tag 45
@Alixe1 / 04.10.2022 : Tag 21
@_Summer_ / 06.10.2022 : Tag 20
@Sina1501 / 11.10.2022 : Tag 13
@LastHope / 18.10.2022 : Tag 8
@Anlachen / 24.10.2022: Tag 1

@Femira = 7 Jahre
@Vienne = 28 Jahre

Sammlung / 22.10.22 : 3 Tage

65 Kippen + 25,60 Euro

25.10.2022 07:47 • x 9 #1111

fe16
Zitat von Herakles:
Guten Morgen. Ja, wie geht es mir? Es geht. Solange ich beschäftigt bin funktioniert der Tag ganz gut. Im Moment mache ich eine Fortbildung bis Ende der Woche und tagsüber bin ich gut beschäftigt. Am abend dann ist es tatsächlich passiert dass ich meine Frau fragte war schon jemand mit Spike raus? Und ...

Ich mag jetzt mal was demotivierendes schreiben ,

nach mehr als 2 Jahren wech davon , aber 30 Jahren ja ich bin gerne Raucher (gewesen )

habe ich öfter mal den Gedanken an
- jetzt ne Zig. wenn der Körper Langeweile hat

dass positive daran ist

Ich mach dann was

das gesunde Leben

das das Zwiebelleder nicht mehr ganz so leer ist

Was bitte ist die Sammlung ? @Kerstin_2016

25.10.2022 08:03 • x 5 #1112

A

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

x 3

K
Zitat von fe16:
Was bitte ist die Sammlung ?

Ich will mir vor Augen führen was ich da in den Körper reinjage und was dieser Mord auf Raten kostet.
Konfrontationstherapie quasi. Meine bisherigen Versuche aufzuhören hielten nicht lange an, daher nun andere Wege.

25.10.2022 09:12 • x 8 #1113

Vienne
Zitat von Herakles:
Guten Morgen. Ja, wie geht es mir? Es geht. Solange ich beschäftigt bin funktioniert der Tag ganz gut. Im Moment mache ich eine Fortbildung bis Ende der Woche und tagsüber bin ich gut beschäftigt. Am abend dann ist es tatsächlich passiert dass ich meine Frau fragte war schon jemand mit Spike raus? Und ...

Guten Morgen,

ja, leider, das mit dem Kaffee und Getränken in Gesellschaft, das wird leider nicht eine Zeitlang so sein, das war bei mir damals genauso. Schon merkwürdig, dass ich mich daran noch so genau erinnern kann...ich war aber auch so mega süchtig!

Aber du hast so viel Stärke, so dass dich nichts mehr von deinem Weg abbringen kann, gratuliere. Es tut mir sehr leid, so ein Verlust ist nicht so leicht wegzustecken....fühl dich mal gedrückt....

25.10.2022 09:27 • x 4 #1114

Vienne
Guten Morgen,

Kerstins Zahlen sind schon beeindruckend, es ist unglaublich, dass ihr alle so motiviert und gut unterwegs seid!

So hat das Trennungsforum doch tatsächlich noch einen weiteren Sinn bekommen...wer hätte das gedacht?

Auch ich klopfe mir heute morgen auf die Schulter, ich bin ebenfalls stark geblieben...heute sind es 3 Wochen her, dass wir uns das letzte Mal gesehen haben. Jeder Tag mehr zeigt mir, wie sehr ich mich geirrt habe....und mich frage, wie ich nur so blind sein könnte....hohl...einfach an Oberflächlichkeit nicht zu überbieten
Ich danke euch allen für eure mentale Unterstützung, vielleicht hätte ich das sonst auch nicht geschafft

Daher allen viel Kraft für den heutigen Tag, auf in den Kampf!

25.10.2022 09:37 • x 4 #1115

Umbra_
Zitat von Kerstin_2016:
P.s.: Sammlung / 22.10.22 : 2 Tage 49 Kippen + 17,60 Euro

Das ist immerhin schon ein Anfang, das mal so nachzuhalten, was man sparen würde. Und danke für die Buchführung. Die Liste wird länger. Das ist doch toll.

Bei mir geht es ja auch hauptsächlich über das gesparte Geld. Auf meinem Tisch liegen jetzt schon 210 Euro, wobei ich jetzt gar nicht sicher bin, ob ich gestern einen Schein dazu gelegt habe.

Moin in die Runde.

25.10.2022 11:50 • x 7 #1116

M
So, Tag neun ohne Rauchen und mein Corona-Test ist wieder negativ.
Ich habe immer noch keinen Schmacht. Hab gerade gelesen, dass der körperliche Entzug nach 14 Tagen überstanden ist. Ich wundere mich sehr, dass ich zur Zeit echt kein Verlangen zu rauchen habe.Ich hab richtig Schiss, dass das noch kommt. Biiitte lass es auch so bleiben. Morgen werde ich auf die Probe gestellt. Erster Arbeitstag

25.10.2022 13:00 • x 6 #1117

L
@Mira Kopf hoch, das wird du schaffst das!
Bei mir ist es heute der 8te Tag ...und ich habe nicht einmal, nicht einmal das Bedürfnis gehabt zu Rauchen oder Schmacht...außer einen Abend aber das lag am Alk.

Vielleicht hast du das auf der Arbeit zu bestimmten gewohnheiten gemacht...versuche da was anderes für zu finden in der Pause denke ich mal!

Ansonsten kann ich dir sagen das ich mal vor Jahren 2 Jahre nicht geraucht hatte und dieses ach jetzt eine Rauchen oder so nie ganz weg ging...vielleicht dauert das einfach noch länger!?

Aber das wird schon werden^^ wenn du den ersten Tag geschafft hast Freust dich umso mehr durchgehalten zu haben!

25.10.2022 13:40 • x 3 #1118

Vienne
Zitat von LastHope:

Aber das wird schon werden^^ wenn du den ersten Tag geschafft hast Freust dich umso mehr durchgehalten zu haben!

Mira ist bereits bei Tag 9...

@Mira
Gratuliere zum negativen Test!

25.10.2022 13:48 • x 2 #1119

Snipes
@Mira Ich kann dich evtl. beruhigen, denn ich bin nun schon bei meinem 399. rauchfreien Tag und jede Art von Schmacht wird immer weniger. Gestern habe ich in einem Pulk von rauchenden Kollegen gestanden und es war mir mal wieder total egal, außer dass mich der Gestank gestört hat Ist irgendwan echt easy und man denkt überhaupt nicht mehr an die Qualmerei. Alkfrei bin ich nun auch mehr als sechs Monate und da man sich (gutes) Fleisch ja kaum noch leisten kann, lebe ich schon fast zu gesund Na ja, man kommt auch so irgendwie durchs Leben

25.10.2022 14:06 • x 4 #1120

L
Zitat von Vienne:
Mira ist bereits bei Tag 9...

Ich meinte ihren ersten Arbeitstag Morgen^^

25.10.2022 14:09 • x 3 #1121

M
Zitat von LastHope:
Ansonsten kann ich dir sagen das ich mal vor Jahren 2 Jahre nicht geraucht hatte und dieses ach jetzt eine Rauchen oder so nie ganz weg ging...vielleicht dauert das einfach noch länger!?

Bei mir ging das tatsächlich immer weg. Ich hab gefühlt schon 10 Mal aufgehört mit dem Rauchen und dann auch immer 2-3 Jahre durchgehalten. Nach einem Jahr wars dann weg und ich hatte ein Gefühl von Stolz. Ich hab auch nie viel geraucht, also wenns hoch kommt, 10 Zig. am Tag und ich habe die auch noch sehr drünn gedreht, darum kam ich auch locker mit dem Tbk 1,5-2 Wochen aus. Aaaber Sucht is Sucht
Zitat von Snipes:
Ich kann dich evtl. beruhigen, denn ich bin nun schon bei meinem 399. rauchfreien Tag und jede Art von Schmacht wird immer weniger. Gestern habe ich in einem Pulk von rauchenden Kollegen gestanden und es war mir mal wieder total egal, außer dass mich der Gestank gestört hat Ist irgendwan echt easy und man denkt überhaupt nicht mehr an die Qualmerei. Alkfrei bin ich nun auch mehr als sechs Monate und da man sich (gutes) Fleisch ja kaum noch leisten kann, lebe ich schon fast zu gesund Na ja, man kommt auch so irgendwie durchs Leben

Sehr gut. Darauf freue ich mich auch wieder. Wenn es einem einfach egal wird, wenn man bei Rauchern steht.
Parteeyyy

25.10.2022 14:23 • x 4 #1122

L
Zitat von Mira:
10 Zig. am Tag

Bei mir waren es 21 Jahre jeden Tag ca. 25 - 30 Stk. aber ob das nen unterschied von der Sucht macht!? Keine Ahnung ^^

25.10.2022 14:25 • x 2 #1123

M
Zitat von LastHope:
Keine Ahnung ^^

Ich glaube nicht. Sucht ist Sucht. Ich vertrage auch nicht viel Kaffee. Bekomme davon schnell Herzrasen, nach der dritten Tasse. Aber ich hab da immer mehr Milch als Kaffee genommen. Also vom Kaffee war kaum noch was zu sehen Und trotzdem hatte ich da 'n Entzug mit heftigen Kopfschmerzen. Darum verarsche ich mich selbst und trinke koffeinfreien Kaffee

25.10.2022 14:28 • #1124

L
@Mira Muss auch mal wieder schauen auf Kaffe um zu stellen auf dauer ...
Ist bei mir die letzten Jahre gewechselt zu Redbull und so Energy Zeug, nur bei 1,79Euro die Dose oder auch nur 0,69Euro je nachdem was man holt ^^ wird das bissl happig bei 2 - 3 Dosen jeden Tag

Aber irgend ne Sucht muss man ja immer habe nicht war ...mal sehen vielleicht kann ich Bald das Gym zur neuen Sucht machen, schlecht wäre es ja nicht ^^

25.10.2022 14:34 • x 2 #1125

A

x 4